Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nr 2 : The Stranger ist Gandalf
Das war doch von der ersten Szene an klar. Kann mir kaum vorstellen das irgendwer nicht sofort wusste das es Gandalf werden würde.
Alleine weil der Darsteller viele Handbewegungen von dem Movie-Gandalf übernommen hat.
Kann mich nicht erinnern, dass der Name Gandalf gefallen ist. Er könnte ebenso gut Saruman sein.
 

blacksun

Keyser Soze
@Scofield :
Also mir waren Nr1 und Nr3 überhaupt nicht klar. Und Nr.2 hat jeder gleich an Gandalf gedacht, aber ist er es auch wirklich? Ich habe die letzte Episode noch nicht gesehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
An die Fans unter euch:

Wann kommen eigentlich die anderen beiden
Zauberer nach Mittelerde? Also die blauen, die dann weiterziehen. Und was passiert mit denen?
 

Clive77

Serial Watcher
@Scofield: Ich kann jetzt auch nicht erkennen, wie da irgendein Reveal "logisch" gewesen sein soll. Okay, Punkt eins vielleicht, aber ich habe mir bei Sichtung der Serie eben keine Karten angesehen oder mich darüber gewundert, was jetzt wo liegen müsste.
Rest in Spoilern:
Punkt 2 bezieht sich auf "Gandalf" (Name wird nicht genannt) a.k.a. Meteor Man: Das war eben nicht klar. Zu Beginn von Folge 8 sind sich diese bösen Figuren ja auch einig, dass er Sauron ist. So sprechen sie ihn an und ich habe keine Ahnung, weshalb du dir so sicher warst, dass er nicht Sauron ist. Er hat doch immer wieder davon gesprochen, dass er womöglich böse ist, seine Taten waren grundsätzlich gut, aber auch immer von möglichem Leid begleitet. Unfälle vielleicht, aber er hätte eben auch Sauron sein können, dessen Gewissen vielleicht gewachsen ist.
Punkt 3: Nein, das war keine logische Wahl. Er hätte Galadriel auch abnippeln lassen können, hat sie aber gerettet. Er geht eher widerspenstig auf ihre Vorschläge ein und gilt über die meisten Episoden als jemand Gutes, der sich seiner Position (die eine Farce war) nicht stellen möchte. Er hätte auch in Numenor bleiben können, um dort Schaden anzurichten. Dieser Twist hat mich am meisten überrascht, weil er eben nicht logisch war. Wie man das voraussehen kann (Hut ab, falls dir das gelungen ist), ist mir ein Rätsel. Den hatte ich als "Guten" auf dem Schirm, selbst nachdem er die ersten Tipps gegeben hat.
 

Scofield

Fringe Division
Gut dann habe ich vielleicht zu viel darüber nachgedacht. Oder es waren einfach die ersten Instinkte die letztendlich richtig waren.
Gefühlt waren die 3 Twists der Staffel halt extrem offensichtlich.

Zu den Southlands
Am Anfang der Serie (ersten episoden) gab es eine Welt Karte von Mittelerde zu sehen. Dort waren groß die "Southlands" abgebildet.
Habe erst vor kurzem die 4K Versionen von Herr Der Ringe geschaut, deswegen sah ich vielleicht sofort die Verbindung zu Mordor.
Denn die Southlands lagen ebenso wie Mordor im Osten und waren von Gebirge geschützt.

Da war für mich die Lösung halt recht schnell klar : Southlands werden Mordor

Zum Stranger:
Mir war es halt sehr schnell klar das es Gandalf sein muss. Denn er hatte keine Szene wo er wirklich als Necromancer agierte.
Es passte für mich einfach nicht dass er letztendlich Sauron sein sollte. Gerade wegen seiner Freundschaft zu der kleinen. Das war für mich sinnvoller , da er so die Hobbits kennen und lieben lernt.

Selbst Saruman hat nie die Verbindung zu den Hobbits verstanden die Gandalf pflegte.

Dann zu diesem Adal Bösewicht:
Da könnte ich mir vorstellen das es der Hexenmeister von Angmar wird oder allgemein einer der ersten Nazgul.

Freut mich auf jeden fall das für einige die Offenbarungen eine Überraschung war. Hätte sicherlich auch mehr Spaß gehabt wenn es bei mir der so gewesen wäre.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
An die Fans unter euch:
Ist nicht bekannt, was mit den beiden ***** passiert.
Nur die ungefähre Reise und dann hat man sie nicht mehr gesehen.

Kamen wohl alle zeitlich recht nah zueinander an, nur Mr. S war der erste.

Gandalf gilt auch als weise und hätte den Vorsitz im Rat gehabt, lehnte ab.
In einer der Sätze (in der Serie) von ihm fiel die Eigenschaft weise und seine Verbundenheit zu den Hobbits ist bekannt und kann durch die Haarfüße erklärt werden und würde passen.
Aber Saruman war wohl der erste der fünfer Truppe an "Zauberer".
Kann viel passieren.
 

Constance

Well-Known Member
Gut dann habe ich vielleicht zu viel darüber nachgedacht. Oder es waren einfach die ersten Instinkte die letztendlich richtig waren.
Gefühlt waren die 3 Twists der Staffel halt extrem offensichtlich.

Zu den Southlands
Am Anfang der Serie (ersten episoden) gab es eine Welt Karte von Mittelerde zu sehen. Dort waren groß die "Southlands" abgebildet.
Habe erst vor kurzem die 4K Versionen von Herr Der Ringe geschaut, deswegen sah ich vielleicht sofort die Verbindung zu Mordor.
Denn die Southlands lagen ebenso wie Mordor im Osten und waren von Gebirge geschützt.

Da war für mich die Lösung halt recht schnell klar : Southlands werden Mordor

Zum Stranger:
Mir war es halt sehr schnell klar das es Gandalf sein muss. Denn er hatte keine Szene wo er wirklich als Necromancer agierte.
Es passte für mich einfach nicht dass er letztendlich Sauron sein sollte. Gerade wegen seiner Freundschaft zu der kleinen. Das war für mich sinnvoller , da er so die Hobbits kennen und lieben lernt.

Selbst Saruman hat nie die Verbindung zu den Hobbits verstanden die Gandalf pflegte.

Dann zu diesem Adal Bösewicht:
Da könnte ich mir vorstellen das es der Hexenmeister von Angmar wird oder allgemein einer der ersten Nazgul.

Freut mich auf jeden fall das für einige die Offenbarungen eine Überraschung war. Hätte sicherlich auch mehr Spaß gehabt wenn es bei mir der so gewesen wäre.


Zum Stranger:

Naja, als der gute anfangs mit dem Meteor einschlug, war das Feuer, welches Nuri berührte "kalt" und verbrannte sie nicht. Von daher durfte man annehmen, er sei Sauron, da Galadriel auf ihrer Reise gen Norden davon sprach, dass das Böse allem die Wärme entzog und es sogar visuell genau so gezeigt wurde. Von daher war es eher logisch, dass dieser Mann eben das personifizierte Böse ist. Was schlichtweg eine falsche Fährte war. Logisch war es somit am Ende aber keines Falls, dass dieser doch "der Weise" ist.
 

Zoom

Well-Known Member
Kurz gesagt:
Als jemand, der nur die Filme kennt, kann die Serie viel Spaß machen.
Als jemand, der die Bücher kennt, kann die Serie für viel Kopfschmerzen sorgen.

Unterm Strich kann ich sagen:
- Optisch war das zu 99% alles vom allerfeinsten. Kostüme, Städte, Burgen, Landschaften usw.
- Die Dialoge waren für meinen Geschmack oft daneben und nichtssagend. Blumig reden ja, aber bitte mit Stil.
- Das Pacing war leider nicht so mega. Es passiert lange Zeit gefühlt nichts, und dann wird die Story in den letzten 3 Folgen erzählt.
Ich mag ein gemächlicher Anfang. Aber es muss trotzdem etwas passieren.
- Die Story an sich war leider auch nicht ganz so toll, selbst wenn ich versuche die Bücher auszublenden. Ein paar kleinere und größere Logiklöcher fallen halt schon ins Gewicht.
- Eine zweite Staffel würde ich mir trotzdem anschauen.

Ich habe auch recht früh überlegt ob das nicht Gandalf ist. Oder eben Sauron. Für mich musste es einer von beiden sein. Wenn es jetzt ein ganz neuer Zauberer wird, ok. Dann haben sie mit ihren Hints die Leute eher veräppelt als nur eine falsche Fährte gelegt. Wie er mit Motten gesprochen hat. Wie er Feuer beherrschen kann, der Spruch am Ende mit der Nase und das er eh ständig mit Hobbits unterwegs ist.
Das wird Gandalf werden, alleine schon, weil die Fans ihn lieben.
 

semperfi

Well-Known Member
Puuuhhhhh, wir haben uns hier über die Serie massiv geärgert, denn das einzig positive waren für mich die effekte und zwar nur die effekte:
Dieser orange-blau filter sorgt schon dafür, dass es alles dennoch insgesamt künstlich ausschaut.

1. Logiklöcher noch und nöcher:
Galadriel gibt in der ersten Folge Ihre Rüstung auf dem Schiff nach Valinor ab, springt ins Wasser und hat in der 3 oder 4. Folge die Rüstung wieder. Und dann noch so pompös in Szene gesetzt. Warum gibt es schwarze Zwerge und Elben????? Ein Volk., dass dauerhaft unter einem Berg liebt, kann keine keine schwarzen Zwerge hervorbringen und Elben, die es erst ein paar Generationen gibt und aus Licht geschaffen worden, können ebenfalls faktisch einfach nicht schwarz werden. Man hätte hier einfach Menschen aus den Südlanden schwarz machen können, dies wäre absolut nachvollziehbar gewesen.
Hier hat man einfach mal wieder darauf gesetzt, dass man auf jeden Fall für irgendwelche Preise nominiert werden kann, aber wenn man gelinde gesagt, SCHEIßE produziert, kommt man eh nicht in diese Richtung.....
2. Dialoge: Peinliche und vor allem unschöne und unpassende Metaphern
1. Folge: Dialoge der Elben.
In der Herr der Ringe waren es schöne und vor allem sinnvolle und eingiebige Metaphern.
Des Weiteren hat man die Dialoge an sich von einem 5 jährigen Schreiben lassen bzw. ich hätte die noch nach einem richtig harten Saufabend schreiben können. Peinlich wie sonst was und teilweise zum fremdschämen:
Gandalf in der letzten Folge: ICH BIN GUT!
PEINLICH!!!
3. Auch hier bin ich voll bei Zoom: Es ist einfach viel zu wenig in dieser Serie passiert: Teilweise gibt es folgen, wo einfach ÜBERHAUPT gar nichts passiert, was definitiv auch zu Lasten der Handlungsnachvollziehbarkeit geht.
4. Schauspieler und Charaktere sowie deren Entwicklung (Skript): Intentionen sind teilweise absolut nicht nachvollziehbar!!!
Gandalf kann von der 7 zur 8 Folge auf einmal perfekt in Metaphern sprechen. Die "Eminem-Zauberer" waren der größte Witz überhaupt. Wiesen werden die Charaktere über ca. 2 Folgen eingeführt, wenn Sie nach 5 Minuten in der letzten Folge "gelöscht" werden. (Mal ganz nebenbei: Dass man sich Peter Jacksons Metapher bzgl. der Motte zu eigen gemacht hat, finde ich eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber Peter Jackson aber gut....), die Haarfüßer singen die ganze Zeit, dass niemand zurückgelassen wird und alle gemeinsam wandern. Wieso werden bei der ersten Gelegenheit Nori und Kumpanen zurückgelassen? und jetzt die größte Frechheit: Galadriel: Die benimmt sich nur daneben und alle machen immer nach kürzester Zeit, dass was sie will, um die Story voranzutreiben.... das ist so nachvollziehbar, wie Nusspli Nutella vorzuziehen.... nämlich absolut gar nicht. Theo: warum gibt es diese Person??? Ganz viele weitere Charaktere, die durch das drehbuch ggf. eine rolle in der zukunft spielen konnten, haben auf einmal gar keine rolle mehr gespielt, Theos "Freund" zum Beispiel. WIESO wird ein Balrog (Es ist ja noch nicht 100%ig klar, welcher Balrog das ist.) gezeigt, wenn der gar keine Rolle in der ersten Staffel spielt?????? Scripttechnisch absoluter Bullshit!!! Das könnte noch mit einigen anderen Charakteren so weitergehen..... Arondir war meines Erachtens gut und ziemlich cool aber auch aufgrund der Tatsache, dass der Bengel einfach die Fresse gehalten hat :biggrin::biggrin:: und mal nicht alles so plakativ über hin erzählt wurde, so dass der charakter tatsächlich interessant ist im Vergleich zu Galadriel, Halbrand, den Numenorern, den Dorfbewohnern usw.... Die einzigen Charaktere, die halbwegs glaubwürdig ausgestaltet waren, sind Elrond und Durin. Deren Dynamik war ganz gut und auch deren Beziehung relativ glaubwürdig, auch wenn diese etwas überstüzt losging.
Grundsätzlich spielen so gut wie alle schauspieler maßlos überspitzt und plakativ, so dass das schauspiel gern auch mal zum fremdschämen eingeladen wird.
5. Soundtrack und Abmischung:
Teilweise falsch platzierte Soundeinschübe. Der Soundtrack ist teilweise unnötig pompös und erinnert eher an einen Richard Wagner, als an einen Seriensoundtrack. Daher auch nicht gut. Das Intro ist musikalisch auch eher uninteressant und langweilig. Das Stück zu Khazad-Dum war aber gut. Das muss ich sagen. Man hat versucht, HdR Feeling aufkommen zu lassen ist aber an mangelnder Hingabe gescheitert. Schade.
6. Kostüme: Da widerspreche ich vehement Zoom:
Rüstungen sehen teilweise aus wie Gummianzüge. Helme sind teilweise viel groß.
Daher sind auch die Kostüme maximal unteres Mittelmaß.
7. Es macht den Anschein, dass die Serie für komplett hirnlose konzipiert wurde:
Warum wird in einer 30 sekündigen Sequenz der Schriftzug "Die Südlande" in "Mordor" umgewandelt? Kam ich mir ziemlich dumm vor :biggrin:
8. Letzter Punkt: Lore: Hier gibts nur zu sagen, dass diese Serie so viel mit Herr der Ringe zu tun hat, wie The Expanse. Über dieser Serie steht nur Herr der Ringe drüber.
Galadriel hat nie an der Fron gekämpft. Elbenringe wurden als letztes geschmiedet!!!! Gandalf kam erst im dritten Zeitalter nach Mittelerde. usw. usw. Ich will hier nicht noch weiter den rahmen sprengen... :biggrin:
9. Die tatsache, dass Amazon reihenweise bewertungen bei imdb etc löscht, spricht bände!!!

Zusammengefasst hat man sich gedacht, dass man mit der Herr der Ringe Lizenz und ganz guten Effekten ganz groß abräumt und sich um nichts weiteres kümmern muss. Meines Erachtens haben sich die Serienschöpfer überhaupt nicht mit der Herr der Ringe auseinandergesetzt (Ich bezweifle, dass die die Bücher gelesen haben!!!!).Also entweder muss man ein gutes filmisches werk abliefern (so in etwa wie ein Christopher Nolan film) oder eben guten Fan-Service abliefern (wie bspw. mit dem Snyder Cut).

Die zweite Staffel kann gern kommen, aber ist mir egal 1/10.... ein absoluter und insbesondere peinlicher Totalausfall...

P.S.: Letztens bzw. vor ein paar Tagen haben sich die serienmacher wie folgt verglichen: Staffel 1 sei wie Batman begins und staffel 2 wird dann wie the dark knight.... sorry aber wie frech kann man bitte sein und sich mit diesen 1a beiträgen zur popkultur vergleichen???? Pure arroganz die schon in richtung ignoranz geht! Da wäre ich als Nolan in gewisser weise definitiv sauer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoom

Well-Known Member
Joar, also einen Totalausfall würde ich die Serie wirklich nicht nennen. Und Müll schon gar nicht.
Aber es stimmt schon, sie hat viele Schwächen und Probleme.
Und wenn man eben das Quellmaterial betrachtet, kommt es einem umso schlimmer vor.
Wer das komplett ausblenden kann, den beneide ich. Kriege ich schwer hin.

Für mich ist das größte Problem folgendes:
(Ich versuche Mal einen Vergleich)
Jeder kennt ihn und hat ihn sicher in der eigenen Firma. Der Typ, der sich selbst unheimlich gerne reden hört. Redet ungefragt und ununterbrochen. Hat die tollsten Ideen und Ansichten, rührt aber selten selbst einen Finger.
20 Minuten reden, haben vielleicht 2 Minuten relevanten Inhalt.
Und das ist über weite Strecken auch das Problem von dieser und weiteren Serien, die ich jüngst gesehen habe.
Die wollen von Anfang an etwas Besonderes sein. Etwas, wovon man am liebsten noch Jahre schwärmt (siehe HdR).
Ist das ein guter Ansatz und ein gutes Ziel?
Kann man drüber streiten.
Aber wenn man sich sowas vornimmt, muss man eben seine Hausaufgaben machen.
Besondere Filme waren selten wegen der Optik herausragend (mit Ausnahme von Cameron vllt) oder wegen sinnlosem Rätselraten.
Von vermeintlichen Ideologien will ich gar nicht erst anfangen. Anderes Thema.

Die Liebe zum Detail ist entscheidend. Eine solide, bis tolle Geschichte und interessanten Figuren.Man muss wissen wovon man redet. Wenn ein aufmerksamer Zuschauer in den ersten 3 Folgen schon Logiklöcher findet, und zwar innerhalb der Serie, nicht im Vergleich zum Quellmaterial, dann ist das einfach schade.
Bei der Größe der Produktion eh. Und bei der Zielsetzung ebenfalls.

Das alles fehlt NICHT GÄNZLICH in RoP.
Aber das Ergebnis ist doch ziemlich ernüchternd, wenn man bedenkt, was es hätte werden können.
 

semperfi

Well-Known Member
Okay, ja Du hast es etwas diplomatischer formuliert :smile:
Aber, und das ist genau der Punkt: Wenn man sich Herr der Ringe auf die Fahne schreibt, dann muss man sich auch daran messen lassen und wissen, dass die Anforderungen und Erwartungen einfach extrem hoch sind. Aber wenn man sich eben keine Mühe gibt ist das klar, dass man zerrissen wird.
Also wenn man sich auch die Besetzung der Crew etc bei imdb mal anschaut, sieht man dass die Besetzung zum Großteil einfach keine Erfahrung hat.... Da hat man sich einfach massiv verschätzt.
 

Batou9

Well-Known Member
Die Produktion war klein. Da war nichts außer die CGI-Landschafen groß. Und das kann heute jede Unreal 5 Engine. Das ist doch alles nur einlullendes Marketing von Amazon gewesen. Sie haben nur teuer für die Lizenz geblecht und nichts magisches daraus gemacht. Schon die kleinsten Ansammlungen von Menschen wurden digital erschaffen (mit so plumpen Kopien). Die Kostüme waren mies. Ständig dieselben Sets. Darauf gehen ja mittlerweile auch Set-/Kostümdesigner auf Youtube ein. Das wohl dümmste waren die Fanfilm-Haarfüße mit ihrem Dreck auf dem Kopf. Genauso wie der Soundtrack einfach nur grottig daneben war. Dialoge Müll, Story Müll, Charakterentwicklung Müll, Lore-Schätzung Müll.

Der Höhepunk der Serie war der alberne Xena-Dorfkrieg einer Hand voll Dullies. Als würde es irgendjemanden abholen, wenn man das Schicksal der Südlande durch den Kampf eines verkackten Dorfes voller Opas darstellt. Wie sie ihren König gefeiert haben war so zum Fremdschämen.

Ringe der Macht ist eine ganze miese Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Boah, was stinkt denn hier so? :pinch: Achso, @Batou9 musste mal groß...

Naja, wie auch immer. Bin gespannt auf Staffel zwei und mehr. :thumbup:
Dann hoffentlich ohne "Müll-Kommentare", weil ja niemand Müll weiterschaut, oder? Ich mein, wenn mich im Vorfeld eine Serie schon nicht interessiert, weil sie ja nicht gut sein kann (warum auch immer), schaue ich sie mir gar nicht erst an. Schaue ich trotzdem rein und merke, dass sie mir nicht gefällt, ziehe ich den Stecker. Okay, vielleicht schreibe ich kurz einen kleinen Kommentar in den jeweiligen Thread und sage Adieu. So handhabe ich das jedenfalls. (byebye, Mando und The Orville, ich vermisse euch nicht!)
Aber ich "bewundere" die Masochisten, die sich trotzdem jede Staffel reinziehen und immer wieder enttäuscht sind, weil sie das zu sehen bekommen, was bereits die erste Staffel vorgemacht hat (nicht hier, sondern in einem anderen Franchise). Hoffentlich wird das hier nicht ähnlich...:unsure:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Batou9 hat da schon ein paar Punkte.
Es wirkte einfach verdammt "intim" und ein paar Nummern kleiner, als dHdR oder die Hobbit Filme.
Und nein, das liegt nicht nur an der Story selbst.
Es kamen genügend Geschehnisse vor, die in Sachen "Epicness" den Filmen in nicht viel nachstehen würde.
Gezeigt hat man es nicht, sondern in paar Minuten abgefrühstückt.

Selbst wenn wir den Krieg des Zorns außen vor lassen, weil die Lizenz nur unter 3 Minuten erlaubte (wäre irgendwie seltsam..).
Die ganze "König der Südlande" Geschichte war doch recht stark heruntergedampft und wäre in der Form wohl auch für einen Sender wie The CW machbar.
~19 Millionen pro Folge bzw. 150 Millionen pro Staffel sehe ich hier noch nicht.
Zur Berechnung dient die Milliarde für die Serie, abzüglich der 250 Millionen für die Lizenz, dividiert durch 5 (Staffeln) und dann durch 8 (Folgen).

Es sah nicht schlecht aus und paar Umgebungen waren super, aber gerade die Szenen mit echten Schauspielern wirkten alle "günstig produziert".
Ein kleines Dorf und ein paar Soldaten und Orks sind das Highlight in der ersten Staffel gewesen und das ist bisschen mager.

Wäre auch schön, wenn man die Meinungen anderer nicht als Scheiße bezeichnen würde :unsure: 🤗
 

McKenzie

Unchained
Ich fand die rein optische Qualität durchwachsen, soweit ich geschaut habe. Gab einiges an soliden CGI, aber manches sah wieder recht mickrig aus und z.B. das Schiff mit den Möven rundum vor Valinor wirkte wie ein Pre-Viz-Rendering. Für eine Serie insgesamt sicher in Ordnung, für eine derart teure vielleicht doch a bisl wenig.
 

Clive77

Serial Watcher
@Gray_Fox: Für mich hat @Batou9 halt nichts anderes in seinem letzten Beitrag abgeliefert, was er nicht schon vor dem Start der Serie kundgetan hat.

Und mal ganz allgemein gesprochen schwindet meine Lust auch zusehends, mich zu dem zu äußern, was aktuell in Sachen Serien oder Filme rauskommt und von mir verfolgt wird. Gefühlt wird bei allem, egal, wie groß oder klein die Projekte auch sein mögen, immer nur das Negative hervorgehoben. Dass Fantasy-Serien wie diese eine Nische sind und noch nie zuvor ein solches Budget (welches durchaus sichtbar ist) erlebt haben, wird dann mal übersehen. Stattdessen wird mit Xena argumentiert, die seiner Zeit durchaus nicht schlecht war, aber eben nicht die Mittel von heute zur Verfügung hatte und trotzdem mehrere Staffeln überlebt hat.

Ich frage mich jedenfalls mittlerweile ständig, weshalb ich überhaupt noch hier poste. BG verkommt immer mehr zum allgemeinen Internet-Trend, wo alles schlecht und nicht sehenswert ist, wo sich manche Leute sogar dazu berufen fühlen, ihr Rotz und Wasser über ein Projekt, welches ihnen nicht zusagt, quasi gebetsmühlentechnisch zu wiederholen. Und darauf habe ich eben null Bock.
Natürlich gibt es immer wieder ausgeglichene Kommentare und berechtigte Kritik. Will ich nicht missen, gehört dazu. Aber wie gesagt, nehmen die Rants mittlerweile überhand und machen mir das madig, was mich unterhält. Von daher muss ich wohl mal schauen, wie lange ich bei BG noch am Ball bleiben werde. Es gibt zwar immer wieder Lichtblicke und Enthusiasmus, aber gefühlt wird das weniger...
 

Noermel

Well-Known Member
Ich müsste jetzt erst mal überlegen wann ich mich das letzte mal über eine Serie oder Film ausgekotzt habe.

Es gäbe sicherlich so manche wie zb See da gäb es viel zu bemängeln aber ich hab mich aus positive konzentriert.
Is mir ehrlich gesagt auch die Zeit und der Aufwand zu Schade dafür eine Serie hier zu demontieren.
Genau so wenig lese ich daher andere Leuts Hate Rants oder whatever über andere Serien.

Gerne darf und sollte man kritisieren aber immer in Maßen.

Ich jedenfalls hab Rings of Power für gut empfunden und fand mich auch ausreichend unterhalten. Allein der Look.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe die erste Folge gesehen und diese dementsprechend kommentiert... seitdem nicht weitergeguckt.

Werde ich wohl erstmal dabei belassen. Vielleicht ändere ich diese Einstellung, sobald es durchkommt, dass die neuen Staffeln besser werden.
 
Oben