Der König der Löwen 2 - Prequel vom Moonlight - Regisseur

McKenzie

Unchained
So lächerlich, wie Disney oft Oscar-Drama-Regisseure für den größten Malen-nach-Zahlen-Kommerzscheiß anheuert, um zu suggerieren, dass das Produkt irgendwie anspruchsvoll sein könnte. :squint:

Sieht irgendwie günstiger animiert aus als der erste. Aber natürlich, bis Dezember fließen noch etliche Pixel den Nil hinunter.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Visuell sieht das immer noch recht beeindruckend aus, aber teilweise wirkt es kurioserweise so, als wenn die Tiere vor einem Green Screen rumlaufen würden. Was ist völlig bizarr ist. Ansonsten halt grundsätzlich eher reizlos für mich, wobei auf D+ würde ich mir den dann doch geben. Warum ein Barry Jenkins da Regie führen "muss" sei mal dahingestellt. Genauso wie die Frage, weshalb er da groß Interesse dran hat.
 

Puni

Well-Known Member
So lächerlich, wie Disney oft Oscar-Drama-Regisseure für den größten Malen-nach-Zahlen-Kommerzscheiß anheuert, um zu suggerieren, dass das Produkt irgendwie anspruchsvoll sein könnte. :squint:

Frag mich aber auch immer was das soll. Sehe zumindest die Leute, die sonst Moonlight oder Nomadland gucken nicht unbedingt als die super interessante neue Zielgruppe für Disney- oder Marvelfilme. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Aus Regisseursicht verstehe ich das natürlich ein wenig. Abgesehen von einem sicher ansehnlichen Scheck hat man ein riesen Projekt in seiner Vita. Womöglich sogar einen Hit, was einem Filmemacher im Bezug auf zukünftige Projekte nur helfen kann.
Warum Disney das immer wieder macht ist allerdings rätzelhafter. Ist es wirklich nur Prestige?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ein stückweit verstehe ich natürlich auch beide Seiten und irgendwie ist es mir ja auch egal, aber die Konstellation generiert halt irgendwie keinen Mehrwert.
 

Puni

Well-Known Member
Obwohl ich ja selber schon irgendwie neugierig auf Mufasa bin eben wegen Jenkins und weil er mit Moonlight einen meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre gedreht hat. Das wäre wirklich ein starkes Stück, wenn der Film dann am Ende wirklich eine besondere Handschrift tragen würde. Aber gespannt bin ich da mehr auf die Kritiken, extra deswegen gucken würde ich ihn wohl trotzdem nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So richtig interessiert mich der Film (bisher) nicht.
Allerdings durch die Tatsache, dass man zumindest eine unbekannte Story erzählt, ein bisschen mehr, als den noch immer nicht gesichteten König der Löwen (2019).
 
Oben