Der letzte Exorzismus [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das arme Mädchen zerkratzt ja noch die Decke.


Schau ich mir im Kino an wenn er in der Nähe läuft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Laut arrow hat der Film ein ganz schlechtes Twistende und der Spiderwalk aus dem Trailer soll im fertigen Film auch nicht drin sein...
 

Civer

New Member
Hab den Film gestern auf dem FFF gesehen und kann sagen, er ist wirklich extrem gut! Es dauert ein wenig, bis der Film in Fahrt kommt, der Weg dahin ist allerdings nicht langweilig, sondern hat einige komische Einlagen, wodurch die Spannung sogar noch größer wird, da man als Zuschauer erst noch lacht, es dann aber immer gruseliger und spannender wird. Allerdings ist es kein wirklich blutiger Film, es wird eher auf Schockmomente und, wie bereits erwähnt, Spannung gesetzt um zu unterhalten. Es funktioniert wirklich sehr gut, ich bin positiv überrascht worden.
Und das mit dem seltsamen Ende stimmt wirklich. Der Regisseur war gestern anwesend und hat auch gesagt, in Amerika gibt es Leute, die richtig wütend auf ihn sind und sogar Quentin Tarantino hat zu ihm gemeint, er hätte sich schon ganz auf ein anderes Ende eingestellt :wink: Die Deutschen sind da anscheinend ein wenig toleranter und ich würde auch empfehlen, sich durchaus auf das Ende einzulassen. Mir hat es jedenfalls gefallen und ich habe auch den Eindruck, dass es den meisten anderen Zuschauern gestern so ging.

8/10 Hey, Kitty Kitty Kittys
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Civer
Hab den Film gestern auf dem FFF gesehen und kann sagen, er ist wirklich extrem gut! Es dauert ein wenig, bis der Film in Fahrt kommt, der Weg dahin ist allerdings nicht langweilig, sondern hat einige komische Einlagen, wodurch die Spannung sogar noch größer wird, da man als Zuschauer erst noch lacht, es dann aber immer gruseliger und spannender wird. Allerdings ist es kein wirklich blutiger Film, es wird eher auf Schockmomente und, wie bereits erwähnt, Spannung gesetzt um zu unterhalten. Es funktioniert wirklich sehr gut, ich bin positiv überrascht worden.
Und das mit dem seltsamen Ende stimmt wirklich. Der Regisseur war gestern anwesend und hat auch gesagt, in Amerika gibt es Leute, die richtig wütend auf ihn sind und sogar Quentin Tarantino hat zu ihm gemeint, er hätte sich schon ganz auf ein anderes Ende eingestellt :wink: Die Deutschen sind da anscheinend ein wenig toleranter und ich würde auch empfehlen, sich durchaus auf das Ende einzulassen. Mir hat es jedenfalls gefallen und ich habe auch den Eindruck, dass es den meisten anderen Zuschauern gestern so ging.

8/10 Hey, Kitty Kitty Kittys

Gefällt mir. Hoffentlich überrascht mich das Ende dann endlich auch mal wieder. Das kommt so selten vor in letzter Zeit.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn man ein überraschendes Ende erwartet, hat man doch im Grunde genommen schon ein Problem. Denn dann grübelt man doch die ganze Zeit drüber nach, wie das Ende ausfallen könnte.
 

Civer

New Member
Das stimmt, ich hatte das Glück eigentlich ziemlich wenig über den Film zu wissen. Ich hab mir extra vorher keine Kritiken durchgelesen, sondern bin relativ unvorbereitet in den Film gegangen. Die einzigen Infos die ich hatte kamen aus dem Trailer.
 

klett

Active Member
Original von Jigsaw
Laut arrow hat der Film ein ganz schlechtes Twistende und der Spiderwalk aus dem Trailer soll im fertigen Film auch nicht drin sein...

Das stimmt nicht. Die Marketing Leute haben eine Szene aus dem Film genommen, sie auf den Kopf gestellt und rückwärts laufen lassen. Dadurch wurde dieser recht unheimlich wirkende "spiderwalk" exklusiv für den Trailer erzeugt...
Das gesamte Marketing für den Film bewirbt übrigends eine völlig andere Art von Film und es ist echt verständlich, dass die amerikanischen Kinogänger so reagiert haben...

Ich fand ihn übrigends echt überraschend und gut. Nicht perfekt und mit einigen Macken und über das Ende lässt sich streiten, aber sehr spannend. Würde wohl auch 8/10 geben.
 

DiMaggio

New Member
Super, damit habt ihr mir ein paar Sorgen genommen. Das dies kein Überhorrorfilm wird, habe ich natürlich sowieso nicht erwartet, ich will einfach 'nen atmosphärischen kleinen Grusler, wie "Emiliy Rose", und ich denke das bekomme ich hier.
 
Oben