Der letzte Kuss ~ Zach Braff

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img246.imageshack.us/img246/6291/439e7c7be68c9ko8.jpg[/URL]

The Last Kiss
2006

Story: The Last Kiss ist der neue Film mit Publikumsliebling Zach Braff (Garden State, Scrubs). Er spielt einen jungen Mann, dessen Leben ins Chaos gerät, als seine Freundin ihm erzählt, sie sei schwanger.

Während er mit sich selbst kämpfen muss, ob er das durchstehen kann, lernt er auch noch eine attraktive andere kennen, die ihm den Kopf verdreht.

Erste Bilder gibts hier
 

conker

War Sucks, Let's Party!
hat den shcon wer gesehen? will den gerne sehen. spätestens in "garden state" hat mich braff absolut überzeugt.
 
J

jeremybentham

Guest
Gesehn und für sehr gut gefunden... anfangs noch recht "leicht" schlägt er doch recht hart mitten in die Magengrube.

Schonungslose Beziehungskiste, asteiner Soundtrack, sympathischer Cast, gutes Ende.

8/10

Kann man aber nich mit Garden State vergleichen :wink:
 

Esum

Batman
Original von qu4d
Gesehn und für sehr gut gefunden... anfangs noch recht "leicht" schlägt er doch recht hart mitten in die Magengrube.

Schonungslose Beziehungskiste, asteiner Soundtrack, sympathischer Cast, gutes Ende.

8/10

Kann man aber nich mit Garden State vergleichen :wink:


Dem schließe ich mich mal an, obwohl ich den hauptcharackter nicht sympathisch fand :wink:
 

Denyo

New Member
Paramount hat jetzt nun die DVD Details des Films "Der letzte Kuss" bekannt gegeben. Das Liebesdrama wird am 22.03.2007 als Leih und Kaufversion veröffentlicht.

DVD Details:

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras:

- Kommentare von Zach Braff, Tony Goldwyn, Jacinda Barrett, Rachel Bilson, Michael Weston und Eric Christian Olsen
- Entfernte Szenen
- Cary Brothers- "Ride" -Musik Video unter der Regie von Zach Braff
- Gag Reel
- derletztekuss: Aus der Perspektive des Filmemachers
 

Calibane

Well-Known Member
Also ich kam jetzt, durch Zufall übrigens kurz nach einer erneuten Sichtung von Garden State, auch mal dazu den "letzten Kuss" in Augenschein zu nehmen.

Gut, ich will den jetzt mal nicht wirklich mit Garden State vergleichen, aber vll. hier und da kontrastieren.
Lebte Garden State durch das herrlich erfrischende Zusammenspiel von Natalie und Zach wirkt das Ensemble hier doch etwas gewzungener.
Was sonst recht schade ist...Eigentlich ist die Story ganz nett, die verschiedenen Perspektiven und Alternativen von Beziehungen werden recht liebevoll bearbeitet und die musikalische Untermalung weiß auch zu gefallen, erreicht aber nicht diese intensive Stufe von sanfter Eindringlichkeit wie bei Garden State.

Ich halte das so allgemein für das Problem von "Der letzte Kuss", er ist nett, aber halt nur nett, liebevoll, aber nicht eindringlich genug und nur bedingt komisch, dabei aber auch immer eine Spur zu locker für ein Drama. Die Charakter sind gut gezeichnet, bleiben manchmal aber zu blass und verlieren sich ein wenig in den möglicherweise für 90 Minuten doch zu vielen Nebenplots.
Letztlich ist es wieder ein schöner Film über den Reifungsprozess zwischen 20 und 30 (konsequente Wahl Zach Braffs im Übrigen, der hier zwar denselben Komplex betritt, aber doch andere Facetten ausspielen kann), was den Film einem auch immer sehr nahe kommen lässt, nur fehlte mir ein wenig mehr Tiefe, mehr stille Momente und Eindringlichkeit, wobei auch das Ende zweispältig am Rand eines Klischees tänzelt, wenn es , zugegeben, auch eine der stärksten Momente ist.

Etwas schade, etwas mehr Zeit und Muße wäre vielleicht nicht ganz falsch gewesen, so wird der Film womöglich eher ein wenig im Einheitsbrei verschwinden.
Von mir mal knappe 7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dem kann ich mich anschließen. Sehr schönes Drama über den Weg in das schließlich völlig "erwachsene" Leben. Die Parallelen zu Scrubs sind unübersehbar, denn die Hauptfigur könnte JD in der Zukunft sein. Er ist noch nicht wirklich bereit, ein Leben als Vater anzufangen, und was er dann Affäre anrichtet, passt. Der Film zeigt ihn dann aber nicht als gewissenlosen Buhmann, sondern als zerrissenen Kerl, den man verstehen kann. Natürlich ist es schlimm, was er da macht, aber der Film zeigt sehr schön, wieso es dazu kommen kann und was ein kleiner Fehler bewirken kann.

Regie: schön dezent und subtil, Besetzung sehr gelungen und Braff, Bilson und Barrett sehr glaubwürdig.

Empfehlung? Bedingt, denn er stimmt schon etwas deprimierend und ist nicht unbedingt für junge Paare zu empfehlen, die kurz davor sind, zu heiraten oder Kinder zu kriegen. Für alle anderen, die nicht privat mit sowas zu tun haben oder sich gut genug distanzieren können, sehr zu empfehlen. :top:

7 / 10
 
J

jeremybentham

Guest
Soll man ja auch nich vergleichen :biggrin:

Ich sag ja auch nich, dass Panic Romm an Nell rankommt :>
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute gesehen und fand ihn gelungen.

Eigentlich mag ich ja keine Liebesfilme/Beziehungskisten, aber hier hat mich die Realitätsnähe überzeugt. Das ist nicht dieser Kitsch mit rosaroten Brille, das andauernd im TV läuft.
Zach Braff und andere Darsteller machen ihre Sache gut.

7/10
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Der Film reißt einen irgendwie runter

aber das Ende baut einen wieder auf
.

Auf jeden Fall ein Film über den man länger nachdenken muss, weil der Hauptdarsteller einfach jeder sein könnte.
Toller Soundtrack, Tolle Schauspieler (allen voran natürlich Zach Braff, aber auch Rachel Bilson liefert eine gut Leistung ab)


10/10
 
Oben