Der nerd Nostalgie Thread

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Fand schon die gängigen Transformers von früher nicht ohne, aber das ist wirklich Next Level Kram. Das zu designen muss auch eine wahnsinnige Herausforderung sein. Was echt bedauerlich ist, wie billig die Transformationen bei den reguläuren Spielzeugen sind.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das scheint mir ein vernünftiges Angebot zu sein.
Er trägt Handschuhe uuuuuuund eine goldene Uhr!Bild_2022-11-19_150902536.png
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mein Bruder hat seinen Browser so eingestellt, dass er beim schließen des Browser alle Fenster schließt und wahrscheinlich auch alles andere löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied

jimbo

Administrator
Teammitglied


Für das Deck will er 100 Euro haben. Ist nicht 1. Auflage, auf deutsch und nicht englisch. Ich selbst sammle aber auch "nur" deutsche Decks, aber dafür 1. Auflage. Will ja schon halbwegs verstehen was da steht. Ich hab die ganzen Karten ja mal gespielt oder beim Spielen gelesen, aber ist halt über 16 Jahre her. Aber bei Yugioh stehen bei manchen Karten ganze Romane drauf und beim aktuellen Spiel kann eine Runde von einem Spieler über 10 Minuten dauern und seinen Gegner in seiner ersten Runde besiegen. Richtiger Abturner. Dann lieber Hearthstone.

Das Yugi Moto Deck und das Seto Kaiba Deck, sind die beiden Decks die als erstes veröffentlicht wurden. Danach kamen die beiden Starter Decks Joey und Pegasus. Das Yugi Moto Deck und Seto Kaiba Deck haben in "European English, French, German and Italian versions" aus irgendwelchen Gründen nur 46 Karten. Die Joey und Pegasus Decks haben beide 50 Karten.

Ich gucke jeden Tag nach ob ich zufällig ein deutsches 1. Auflage Deck on Seto Kaiba finde. Am besten 100 Euro, aber 120 könnte ich mir auch noch gefallen lassen. Aber ich will immer das Spielfeld, das Regelbuch, das Platikteil (wo die Karten etc. drin liegen) haben und natürlich die Box. Wenn das alles erfüllt ist und alles in recht gutem Zustand ist, dann werde ich mir das wohl kaufen. Wäre dann mein Geburtstaggeschenk für Anfang März. xD




Das Deck ist sogar noch eingeschweißt, in englischer Sprache und möchte dafür 45 Euro haben. Ist ein super guter Preis. Meiner Meinung nach.

Ich hab für das Pegasus Deck etwas mehr bezahlt! xD
Ist aber auch 1. Auflage!
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
20221229_164315.jpg

Links sind alle meine Yugiohkarten, die nicht in einer kompletten Startersetbox sind. Die schwarzrote Kiste ist leer, da waren vorher die Hälfte meiner Yugiohkarten drin. Aktuell dient die dazu, dass die karten nicht umfallen.
Und rechts alle meine Pokemonkarten. Hab heute noch mal 20 Karten bekommen. Da hab ich für jede Karte im Durchschnitt 3,- Euro bezahlt und für die 59 andere Karten habe ich pro Karte 2,- Euro bezahlt. Die sehen halt nicht so frisch wie die für 3,- Euro aus, aber da sind schon ein paar Karten dabei für die man schon mal gerne 10,- Euro für bezahlt hätte. Das ist jetzt erstmal eine gute Basis. Ich hab 65 von 102 Karten der Base Set 1. Edition.
Bei dem Base Set habe ich jetzt 1 von 16 Karten mit Holo. Für die hab ich 16,- Euro bezahlt, wenn ich noch viele für den Preis bekomme wäre das mega geil. Aber was ich so an Preisen sehe ist halt schon immens. Für Glurak, Turtok und Bisaflor werden gerne mal ein paar Hundert Euro verlangt. Vor allem wenn die bewertet wurden und das in einer dee höchsten Qualitäten. Near Mint oder sogar Mint.
Ich hab die 59 jetzt mit den 20 zusammengeführt. Hab leider ein paar Karten doppelt. Aber ich setzte mich schon mit dem Verkauf über eBay auseinander.



Die 20 Karten für 60,- Euro waren mein erster Pokemonkartenkauf und da kannte mich überhaupt nicht auf dem Pokémonkartenmarkt aus und meinte ein Schnäppchen zu sehen. Ist aber nicht schlimm. Die 3,- Pro Karte sind ok. Ok, grade nochmal genau nachgesehen. Ich hab 18 Karten für 69,- gekauft. Und 2 Karten habe ich dann noch geschenkt bekommen. Macht 3,45,- Euro pro Karte. Ist ok.

Alle meine Karten sind in den Platikschutzhüllen(Sleeves).

20221229_171327.jpg
Das ist eine der 16 Holo Karten. Da sind auf der Oberfläche kaum Kratzer drauf. Die Karte ist eher so 20-25,- Euro wert.

20221229_171832.jpg
Ich dachte dieser gelbgoldene Bereich um das Bild des Phase 2 Monsters wäre wirklich goldfarbend und reflektierend. Ist es aber nicht was ich irgendwie doch Schade finde.

20221229_172308.jpg
Bei den Yugiohkarten gibts auf jeder Karte unten rechts dieses kleine reflektierende Quadrat. Was auch gewöhnlichen Karten wie diese hier haben, und diese Karten dann doch wertiger als die gewöhnlichen Pokemonkarten wirken, die einfach die Oberfläche wie eine normale Doppelkopfkarte haben.

Mein Bilderrahmen hängt jetzt seit ein paar Tagen über meinen PC-Monitor und ist noch voller geworden.
Ja ich weiß, dass die Karten alle krumm und schief im Rahmen sind. Ich wüsste jetzt aber auch keine Lösung das alles grade zu machen. Zudem sind die Pokemonkarten höher und breiter als die Yugiohkarten. Mein Plan ist mir Sammlerfolien mit 9 Fächern für 9 Karten zu kaufen, in der Hoffnung, dass wenn alle Karten unten in ihren Fächern stehen, die alle automatisch grade zu allen anderen Karten sind. Die gibts aber aber nur in 20er Packs oder so und ich bräuchte halt nur eine solche Seite, da ich, zumindest aktuell, die Karten nicht in einem Ordner mit solchen Sammlerfolien sammeln möchte.

Eigentlich sollte die Karte ganz unten in der mitte, den Platz der Karte ganz links in der mitte haben. Da es einmal Holo und Reverse Holo der gleichen Karte ist. Also einmal reflektiert das Bild mit dem Monster auf der Karte und einmal alles außer dem Bild mit dem Monster. Man kann Holo und Reverse Holo aber auch bei den Karten in der mittleren Reihe sehen.
20221229_164833.jpg


Links von der Mauer vom Foto ist das Fenster wo Licht reinkommt. Also die Sonne scheint nie direkt auf die Karten im Rahmen und die andere Box wird oben abgedeckt und wandert in den Schrank.

Ich kopiere mir alle wichtigen Informationen bei einer abgeschlossenen Auktion in ein Textdokument am PC um echte Preise, die also wirklich bezahlt worden sind, zu haben. Zumindest als Anhaltspunkt um echte Schnäppchen besser zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habe bei einer Pokemonkarte eine Hülle mitbekommen auf der ein "Wasserzeichen" ist. Kenn jemand solche Hüllen mit "Wasserzeichen"?


Ah, grade mal das "Ultra Pro" welches auf der Hülle steht gegoogelt und direkt was gefunden. Ich dachte ich hätte mir auf deren Homepage schon alle Hüllen angesehen. :wacko:

Aber egal!
Ich hab sie gefundenen. Die geben vor allem den Pokemankarten, die ja kein Wasserzeichen haben, nochmal eine gewisse wertigkeit.
 

Anhänge

  • 20230101_160916.jpg
    20230101_160916.jpg
    639,1 KB · Aufrufe: 6

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ok, scheinbar produziert Ultra Pro die Sleeves mit holografischem Wasserzeichen nicht mehr und leider sind mir die die es noch gibt für die Pokemonkarten etwas zu klein.

Der Ultra Pro Shop macht mich feddich.
Pop-Up über Pop-Up.
Dropdowns die so groß sind, dass 1/3 vom Bild plötzlich von irgendetwas was man nicht wollte eingenommen wird, weil man aus Versehen mit der Maus drüber gegangen ist.
Shopseiten in denen 6 Zeilen an Gegenstände sind, also insgesamt 24 Artikel und dann muss man zu nächsten Seite klicken.
Man kann tiefer als die Shopseite scollen.
Auf 80% der normalen Seitengröße sieht es dann wie ein guter Shop aus.

Ich hab denen erstmal geschrieben, die sollen die wieder produzieren, aber bitte dann in größer.

Edit
Bei dem Post über dem hier sieht man unten bei dem Foto das "Wasserzeichen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben