Der Räuber Hotzenplotz ~ Nicholas Ofczarek/Otfried Preußler

D

DeMu

Guest
Um die Kaffeemühle einer Grossmutter zurückzuholen, legen sich Kasperl und Seppel mit Petrosilius Zwackelmann
einen bösartigen Zauberer an.
Und auch den Räuber Hotzenplotz dargestellt von Nicholas Ofczarek, sollte man nicht unterschätzen.

Ab dem übernächsten 27. Jänner in den deutschsprachigen Regionen.

Beurteilung: Für Fans von Lese Stoff.
Interessantes: Basierend auf einer Vorlage der 1960er.
Für mehr Inhalte aus meinem Thread Repertoire, die Schlagwörter durchsuchen.
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McKenzie

Unchained
Muss sagen, nichts schlägt die alten Hörspiele. Die Sprecher hatten da so offensichtlich viel Spaß mit den Rollen, daran muss sich bei mir alles zum Thema Hotzenplotz messen :biggrin: Kindheitsding, aber auch später noch witzig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo20

Active Member
Auf den neuen Hotzenplotz-Film bin ich schon sehr gespannt. Ich habe den älteren Film als Kind geliebt! 2018 wurde ja von denselben Machern die kleine Hexe neu aufgelegt. Diesen Film fand ich wirklich toll gemacht, wenn der Räuber Hotzenplotz 2022 genauso gut wird, freue ich mich :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Der alte Film war süß, aber ich bin nicht sicher warum Gert Fröbe den ursprünglich recht coolen und schlagfertigen Räuber gespielt hat als wäre er mentally challenged. :ugly:
 
F

filmjunkie2020

Guest
Hallo zusammen, ich bin schon sehr gespannt auf die Verfilmung. Jedoch muss ich sagen, dass die alten Hörspiele mit heute nicht mithalten können. Oft sind sie so extrem aus dem Kontext gerissen und haben mit der alten Version wenig zu tun. Hoffe, dass es bei dieser Veriflmung anders ist und freue mich sehr.
LG
 
Oben