Der weiße Hai 1-4

Revolvermann

Well-Known Member
@Dr Knobel
Genau das wollte ich damit ausdrücken. Das, hättest du die Videos auch gekannt, ein youtube Link als Quelle wohl ohnehin nicht ausgereicht hätte.
So viel Sorgfaltspflicht hab ich dann einfach mal impliziert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Knobel macht seine Recherche wirklich exzellent, schon immer.

Gibt gerade auf Youtube viel falsches oder nicht sorgfältig genug Recherchiertes, da kann man sich nicht immer drauf verlassen. Viele fallen ja auf diese Faketrailer rein.

So lange Spielberg lebt, wird es sicher keinen neuen Film geben, aber eigentlich würd ich das gern haben. Oder eine Amity Serie.

Einziger Knackpunkt: der nächste Hai käm definitiv aus dem Rechner und würde damit ganz anders aussehen.

Ein Remake will ich keineswegs. Sie könnten aber zB einen Film mit einem neu besetzten Hooper machen.

Oder die alten Ereignisse referenzieren, und dann mindestens 1-2, besser auch 3-4.

Auf jeden Fall hätt ich Lust auf die Nostalgiekutsche. Dh Boje, zur Orca tauchen, gelbe Fässer, vielleicht Cable Junction usw. Lustig wärs, wenn die aktuellen Brodys (Dennus Quaid?) extra auf dem Land leben, aber durch Schicksal zum Meer gebracht werden. Flugzeugabsturz zB.

Natürlich müsste es sich von The Meg unterscheiden, den viele gesehen haben.

In 3 Jahren ist 50jähriges Jubiläum.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich bin wirklich der Meinung, sie sollten es ruhen lassen, da es in meinen Augen nur in die Buchse gehen kann. Klar, besser als 3+4 geht natürlich, aber das sollte ja nun bitte nicht die Messlatte sein. Ich denke, Du kannst keinen Blockbuster - und als nichts anderes wäre ein Reboot oder was auch immer dann käme, konzipiert mit dem Megatitel - mehr in der Form in dem Genre machen. Es müsste alles spektakulärer und größer werden, und dann sind wir ganz schnell sehr nahe bei MEG und Konsorten. Aber einen recht langsamen Film wie JAWS, der über weite Strecken davon lebt, dass man eben nicht sieht, wirst Du heute Universal mit diesem Titel nicht mehr verkaufen können. Und bevor das dann tatsächlich in die Hose geht, so etwas kann ja auch ganz schnell in Richtung Trash kippen, mögen sie es bitte sein lassen.
 

Puni

Well-Known Member
Apropros: Wann gab es eigentlich den letzten unterhaltsamen Creature-Horrorfilm, abseits von so spannungsfreiem Hochglanzquatsch wie MEG? Crawl war ganz nett, aber sonst? Ein meiner Meinung nach sträflich vernachlässigtes Genre.
 
Oben