Der weisse Hai 5

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was meint ihr dazu? Noch ist ja nichts sicher, aber die Munkeleien vermehren sich immer mehr - angeblich soll ein neuer JAWS Film in der Mache sein. Ob Remake, oder Fortsetzung, das ist nicht sicher. Eure Meinung dazu?

Wen ich in den entsprechenden Rollen in einem Remake casten würde, habe ich ja schon hier geschrieben.

Was meint ihr? Remake oder Sequel? Sollte man überhaupt einen neuen Film machen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Solange er net so eine Gurke wie Teil 3 und 4 wird ist mir jeder neuer Haifilm recht. Deep Blue Sea fand ich schon klasse.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, ist ne gute Frage! Deep Blue Sea fand ich Persönlich ziemluch gelungen!

Aber es kommt ja noch "MEG" denke mal wird ne starke konkurrenz den Film zu toppen. Aber unbedingt ein 5.Teil bräuchte man nicht wirklich!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bis auf die Tatsache "Hai" haben MEG und Jaws aber nichts miteinander zu tun;

Meg spielt nicht in Amity, es gibt keine Brody Familie, es gibt nicht einmal einen weissen Hai bei Meg. Da gehts um den Forscher Jonas Taylor, der einen Urzeithai findet - ist auch eher Bombastaction, als Hochspannung.
 
F

Flippi88

Guest
Sowas von überflüssig .... ganze Zeit in den ganzen Filmen dreht es sich um einen Hai ... ist doch scheiße ... naja meine Meinung
 

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Bis auf die Tatsache "Hai" haben MEG und Jaws aber nichts miteinander zu tun;

Meg spielt nicht in Amity, es gibt keine Brody Familie, es gibt nicht einmal einen weissen Hai bei Meg. Da gehts um den Forscher Jonas Taylor, der einen Urzeithai findet - ist auch eher Bombastaction, als Hochspannung.
Ja schon klar irgendwo, aber was ich meinte is dass der weiße Hai nach dem letzten Teil doch schon sehr ausgelutscht is.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Deathrider
Ja schon klar irgendwo, aber was ich meinte is dass der weiße Hai nach dem letzten Teil doch schon sehr ausgelutscht is.
Der weisse Hai Teil 4 - Die Abrechnung ist von 1987, ich glaube das ist lang genug her :wink:

Ich denke, die meisten wissen heute garnicht mal, das es mehr als einen Teil der Reihe gibt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich muss sagen ich fand alle Teile irgendwie cool, aber da war ich 12, ich denke mal mein Geschmack hat sich in laufe der Zeit geändert ...
Werd mir aber mal die Teile wieder angucken, wird auch mal wieder Zeit für
 

Mr.Anderson

Kleriker
Teil 1 fand ich absolut klasse! Ist ein Film der eigentlich auch heute noch im grossen und ganzen Zeitgemäß ist und eigentlich keines Remakes bedarf. Da jedoch die nachgewachsene Generation, genau wie ich damals auch, nicht gern 30 Jahre alte Filme ansieht, halte ich ein Remake für durchaus angebracht, damit auch die nachgewachsenen Strandbesucher endlich Riesenangst vor dem Wasser kriegen! Es ist nämlich nicht nur wie oben erwähnt nur ein Film über einen Hai, es ist schon richtig spannende, geniale Unterhaltung die jeder gesehen haben sollte.


Teil 2 ließ gegenüber dem Original schon deutlich nach, hatte aber immerhin noch Sheriff Brody aus dem ersten Teil nachzuweisen. Das Richard Dreyfuss hier in seiner Rolle als Haiforscher fehlt, ist ein echter Verlust für den Film. Schade ist auch, das hier versucht wurde den weissen Hai mit dem damals(und heute wieder) beliebten Teenslashergenre zu vermischen.

Teil 3-D war auch noch ganz unterhaltsam, hatte aber nur noch den Sohn der Brodys aufzuweisen, ne einigermassen brauchbare Story mit einem immer intelligenter agierenden Hai und natürlich... 3-D Effekte! Natürlich ließ der gegenüber den Vorgängern wieder nach.

Teil 4 ist jawohl der absolute Hailer... äh Heuler! Der weisse Hai macht jetzt gezielt Jagd auf Brodys. Ja da brat mir einer nen Storch! Ich dachte ich komm aus dem Lachanfall nicht mehr heraus, als ich damals mit 17 Jahren diesen absolut lächerlichen Quark, für den sich auch noch Michael Caine hergegeben hat, gesehen habe. Nicht nur das es total lächerlich ist, das der Hai gezielt die Familie jagt. Die Frage ist doch auch warum tut er das? Er ist ja nun nicht der gleiche Hai. Der wird in jedem Film geplättet. Was soll das eigentlich sein? Generationengedächtnis? Rache für die getöteten Haisaufkumpane? Oder doch einfach nur hirnloser Bockmist? Ich tendiere für letzteres!


Mein Statement zu Teil 5:

Bitte nicht! Wenn schon, dann produziert ein vernünftiges Remake um der heutigen Kinogängergeneration das Baden an Badestränden zu vermiesen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hat von euch zweien den Film denn überhaupt gesehen? Ich zwar nicht, mir wurde aber gesagt, der soll ganz unterhaltsam gewesen sein. Ausserdem, das der Film schlechter als Der weisse Hai 4 sein soll, kann ich mir auch kaum vorstellen.
 

Enrico

New Member
jap seh ich auch so
also wenn er so gut wird wieder der 1 und net so a billige fortsetzung wie 3,4
find ich es gut wenn a 5 teil kommt :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab Haialarm auf Malle gesehen... ok war ziemlich schlecht, aber trotzdem schaubar - für einen TV Film. Als Kino oder DVD Film wär er aber katastrophal gewesen.. auch wenn Ralf ganz nett anzusehen ist.

An Der weisse Hai 4 kommt aber nichts dran... der ist SO schlecht, dass er schon wieder Kult ist.
 

tlm75

New Member
teil 1 ist ganz klar ein meilenstein, der damals weltweit die strände leergefegt hat!

daran allein erkennt man schon, dass er eingeschlagen hat wie ne bombe und ein meisterwerk war/ist!

außer gerade noch teil 2 hat aber keine fortsetzung den namen auch nur halbwegs verdient!

meine meinung: wenn schon wieder ein hai-film her muss, dann ein eigenständiger mit eigenständigem titel!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von tlm75
teil 1 ist ganz klar ein meilenstein, der damals weltweit die strände leergefegt hat!

daran allein erkennt man schon, dass er eingeschlagen hat wie ne bombe und ein meisterwerk war/ist!

außer gerade noch teil 2 hat aber keine fortsetzung den namen auch nur halbwegs verdient!

meine meinung: wenn schon wieder ein hai-film her muss, dann ein eigenständiger mit eigenständigem titel!
Guckst du HIER !!! :wink:
 

tlm75

New Member
boah - ich komm grad vom joggen und bin zu schwach das alles zu lesen ... :wink:

du willst damit sagen der neue hai-film heißt "meg" !? dann wär ja alles klar soweit! :biggrin:
 
Oben