TheReelGuy
The Toxic Avenger
Oh Boy, diesen Thread nach knapp zehn Stunden Abwesenheit zu öffnen, ist wirklich wie eine Wundertüte.
Ich gebe dir recht, auch wenn das Beispiel hinkt. Denn dass die Erde keine Scheibe ist ist ein Fakt und als solcher unabhängig von Einzelmeinungen.Leider muss man aber auch sagen das falsche Meinungen auch Meinungen sind,... also rein semantisch. Also dürften Flatearthler durchaus der Meinung sein das die Erde flach ist, auch wenn dies wissenschaftlich nicht korrekt ist.
Aber sowas vonOh Boy, diesen Thread nach knapp zehn Stunden Abwesenheit zu öffnen, ist wirklich wie eine Wundertüte.
Oder generell in der Gesellschaft.Da hab ich persönlich mehr Angst vor salonfähigen Faschos in Politik und öffentlichen Ämtern
Wenn man mehrfach erklärt, wie man Quellen analysiert und bearbeitet und die Person, dann jede Quelle, die seine Meinung nicht widerspiegelt automatisch als eine "Einheitsmeinung" oder "Lügenpresse" abtut, dann kann man der Person leider irgendwann auch nicht mehr helfen. Dann muss sie irgendwann von selbst aufwachen! Auch wenn es bedeutet, vorher kräftig auf die Schnauze zu fallen.Ich möchte nochmal kurz betonen dass es mir nicht darum geht die Nazikeule zu schwingen. Ich halte das für eine billige Methode des Mundtotmachens. Ich glaube Danny O sogar, dass er glaubt überparteilich zu sein. Allerdings (und das sage ich als jemand der auch feststellen musste, jahrelang politisch manipuliert worden zu sein) muss man dringend darauf achten, welche Quellen man da zitiert und sich auf sie beruft. Und da muss man ggf. mal etwas drastischer werden um klar zu machen was da gesagt wird und welche Implikationen damit einhergehen.
Wenn man dem Algorithmus folgt, landet man in einer Blase und merkt es selbst nicht. Plötzlich glaubt man, dass man viele Gleichgesinnte und die echten Argumente und die Wahrheit gefunden hat, aber dabei pendelt man nur in einem kleinen Bereich, zwischen den gleichen Ansichten hin und her in einer kleinen Blase. Keine wissenschaftlich fundierten Fakten, keine differenzierte Anschauung, keine andere Meinung. Es ist einfach eine Blase.Generell finde ich übrigens Aussagen wie "Hört Euch den mal an! Endlich einer der die Wahrheit sagt!" höchst problematisch. Erstens sträubt sich bei mir alles dagegen ohne weitere Infos solche Links anzuklicken, denn diese Scheiße bekommt man kaum noch aus dem Algorithmus für YouTube-Vorschläge raus, und zweitens: Selber denken macht schlau! Nicht nachplappern.
Ja, das ist definitiv ein Problem und mit ein Grund warum viele obskure Gruppen meinen mehr zu sein als sie tatsächlich sind. Ich versuche weit entfernt davon zu sein, dem von Dir beschriebenen Irrtum anheim zu fallen, indem ich für die ernsthafte Beschäftigung mit Themen mehrheitlich andere Quellen nutze, wie z.B. DLF oder (ganz revolutionär) gar das Gespräch mit anderen Menschen.Wenn man dem Algorithmus folgt, landet man in einer Blase und merkt es selbst nicht. Plötzlich glaubt man, dass man viele Gleichgesinnte und die echten Argumente und die Wahrheit gefunden hat, aber dabei pendelt man nur in einem kleinen Bereich, zwischen den gleichen Ansichten hin und her in einer kleinen Blase. Keine wissenschaftlich fundierten Fakten, keine differenzierte Anschauung, keine andere Meinung. Es ist einfach eine Blase.
Es war nicht meine Absicht dir das zu unterstellen. Ich wollte dir eher zustimmen.Ich bin mir bewusst wie der Algorithmus funktioniert und bin weit entfernt davon, dem von Dir beschriebenen Irrtum anheim zu fallen, weil ich für die ernsthafte Beschäftigung mit Themen mehrheitlich andere Quellen nutze, wie z.B. DLF oder (ganz revolutionär) gar das Gespräch mit anderen Menschen.
Ist mir auch aufgefallen und hatte den Post nochmal editiert um klar zu machen dass ich es nicht als Angriff verstehe. ;-)Es war nicht meine Absicht dir das zu unterstellen. Ich wollte dir eher zustimmen.
Klassiker.Und die Erde ist natürlich keine Scheibe, sondern eine hohle Kugel, in deren Mitte das freundliche Volk der Morlocks lebt.
Ist denn mittlerweile mehr bekannt? Mein letzter Stand war, dass der Mann schwer besoffen war.Was da in Volksmarsen passiert ist, ist auch einfach schockierend. Ich bin gespannt wie hier die Hintergründe aussehen.
Ist denn mittlerweile mehr bekannt? Mein letzter Stand war, dass der Mann schwer besoffen war.
Interessanterweise, und das finde ich für diese Gesellschaft schon bezeichnend, wurde in den Beiträgen als erstes erwähnt das es sich wohl nicht um politische Motive handelt.