Deutsche Politik in der Diskussion

Butch

Well-Known Member
Im 3. Anlauf nun also doch Merz...
Wiederauferstehung oder total Absturz der "Volkspartei"...?
Ich sag einfach mal der Blackrocker drückt ne Ampel zusammen wie einen Hot Dog ohne Wurst oder
Was macht Chuck Norris wenn er vor einer roten Ampel steht...? Er ruft... 😁
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab's schon auf FB gesagt und ich sage es nochmal: Wie? Die haben den echt gewählt? Haben die Lack gesoffen?
 

McKenzie

Unchained
Die brauchen doch bloß einen jungen Messias, der sich mit Gottkomplex rücksichtslos Kurz nach vorne drängt, Kurz für Riesenwahlerfolge sorgt und 3 Jahre und ebensoviele Kurze Regierungen später sang- und klanglos wieder von der Bildfläche verschwindet und die Partei noch verwirrter und beschädigter als vorher zurücklässt... :hae:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da sich die Unterhaltung vorher um Merz drehte, ging ich beim ersten Lesen seines Posts davon aus, dass er ihn meint. Daher meiner Verwunderung über die Verwendung von "jung".
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ist Russland ausschließlich böse? Provoziert die NATO nicht auch? Ich weiß es nicht..
Die müssen sich alle ein paar Dinge bewusst werden: Die Ukraine und Georgien werden niemals Nato-Mitglieder sein und die anderen osteuropäischen Länder werden niemals die NATO verlassen. Die Krim, auch wenn sie juristisch ukrainisch ist, ist jetzt und bleibt auch russisch. Die Ukraine wird auch einen Kanal im Osten an die Krim aufgeben müssen oder es wird eskalieren. Georgien wird niemals wieder seine abtrünnigen Gebiete zurückerhalten. Russland muss wieder als Macht anerkannt werden und wieder zu den G8 gehören. Russland ist keine Lokalmacht, das Land hat sich nur zurückgehalten. Wenn sie wirklich wollten, könnten sie in vielen Bereichen der Welt für Unruhe sorgen (Südamerika).

Keine Seite wird einen Krieg gewinnen, aber die Sanktionen haben Russland wirtschaftlich so geschadet, dass sie irgendwann keine Wahl mehr haben. Die USA haben mit dem Öl-Embargo damals auch die Japaner zum Angriff gezwungen und wir bewegen uns in eine ähnliche Richtung. Russland kann so nicht ewig weitermachen und irgendwann muss es nachgeben oder ausbrechen und unter Putin wird eher Letzteres geschehen, alles andere wäre politischer Selbstmord. Es ist fraglich, ob China mitmischen würde. Die sind eigentlich noch nicht mal ansatzweise so weit. Vielleicht in 10 Jahren, aber solange hat Russland wirtschaftlich nicht. Beides weiß die USA. Ihnen würde ein Krieg gerade passen. Die USA können nicht ohne Krieg und momentan haben sie keinen richtigen.

Ein konventioneller dritter Weltkrieg wäre definitiv ein Krieg der Imperien vernichtet. Den Verlierer zuerst, den Gewinner später. Niemand würde gewinnen. Die USA hätten Südamerika gegen sich, der Nahe Osten würde regelrecht explodieren (Israel, Saudi-Arabien vs. Iran), inklusive Indien (vs. China und eventuell gegen Teile Pakistans). Taiwan geht verloren, Nordkorea auch, China verliert die Pazifikflotte, Russland und die Amerikaner auch, wie auch die Japaner und die Australier (würden danach wirtschaftlich zusammenbrechen). Im Pazifik gewinnt keiner.
Die Ostsee wäre eine Status Quo und das Marine-Äquivalent der Grabenkämpfe des Ersten Weltkriegs. Das würde die gesamte nördliche europäische Flotte binden (war schon russische Strategie im kalten Krieg). Sewastopol geht verloren, an die europäischen Flotten im Süden (verflixt viele Flugzeugträger und U-Boote auf europäischer Seite da unten) und die Ukraine bleibt umkämpft. Polen würde in maximal 7 Tagen fallen und dann hätten wir die Front an der Staatsgrenze. Der russische Luftraum fällt irgendwann an amerikanische Drohnen, was diese wahnwitzige Industrie kollabieren lässt, der Vorteil des Winters ist nicht mehr gegeben. Die öffentliche Meinung in den USA fällt. Das Land zersplittert, dasselbe passiert mit der Zeit in der russischen Regierung. China zerfällt wirtschaftlich, da die Seidenstraße noch nicht bereit ist, um das Land zu versorgen und der Seeweg abgeschottet ist. Indien verfällt ebenfalls in Unruhen. Die Russen hätten nichts davon in Deutschland einzufallen, denn spätestens das wäre der Startschuss für den nuklearen Austausch zwischen Europa und Russland, wahrscheinlich hätte es im chinesischen Meer und im Golf von Bengalen schon geknallt.

Der Erste, der Nuklearwaffen einsetzt, verliert in den Augen der Geschichtsbücher, der zweite, der sie einsetzt, verhindert, dass irgendwer noch welche schreiben kann.

Nicht zu gewinnen. Für keinen.

Ich hoffe wirklich, dass wir da auf beiden Seiten ein paar kühle Köpfe am Verhandlungstisch haben. Aber lieber reden alle über die Pandemie. Früher hätte es Friedensdemos gegeben, jetzt demonstriert man gegen die Freiheit von Masken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie wär's mit irgendwann 20022. Bis dahin haben vielleicht alle Länder eine Abwehr, die Atombomben im Anflug entschärft, so dass man sie einfach einsammeln und zurückgeben kann. "Danke, aber wir brauchen Ihre Atombombe nicht."
 
Oben