Raphiw
Guybrush Feelgood
Alice für Deutschland ist offensichtlich ein Wortspiel zu "alles für Deutschland". Aber was hat es mit diesem Slogan auf sich? Das sagt Wikipedia:ich wüsste nicht, dass die SA den Slogan "Alice für Deutschland" benutzt hat. Die Dame kann nix dafür zu heißen wie sie heißt und dass die AfD Deutschland hevorhebt ist jetzt nichts ungewöhnliches und auch kein Verbrechen. Alles für Deutschland ist auch kein Deutschland über alles. Wenn man alles verbietet was SA, SS oder andere Nazigruppierungen mal von sich gegeben haben, dann wirds schwierig.
Sure 9 Vers 5 wird von vielen Muslimen als Rechtfertigung interpretiert Ungläubige zu töten und tun dies in Namen des Propheten. Und sicherlich im größeren und organisierten Stil als Menschen die im Namen der Bibel töten, da die Bibel natürlich auch Stellen hat die man so interpretieren könne.
>>„Alles für Deutschland“ ist eine Losung, die während der Zeit des Nationalsozialismus von der Sturmabteilung (SA), der paramilitärischen Kampforganisation der NSDAP, verwendet wurde. Heute ist es nach dem Recht Deutschlands insbesondere strafbar, die Losung zu verbreiten oder öffentlich oder in einer Versammlung zu verwenden...<<
Zu der Koranpassage:
Ja, Sure 9 Vers 5 wird von manchen (insbesondere extremistischen) Muslimen als Rechtfertigung für Gewalt gegen Ungläubige missinterpretiert und genutzt. Dies steht jedoch im Widerspruch zur Mehrheit der islamischen Theologie, die den Vers historisch und kontextuell einordnet und seine Anwendung auf bestimmte Kriegssituationen beschränkt, nicht auf eine allgemeine Lizenz zum Töten. Der Vergleich mit der Bibel ist relevant, da beide heiligen Schriften Passagen enthalten, die missbraucht werden können. Die Frage nach dem "organisierten Stil" der Gewalt ist komplex und sollte vorsichtig formuliert werden, um nicht in undifferenzierte Vergleiche zu verfallen. Wir reden hier jedoch nur von extremistischen Muslimen. Als Extremist lege ich alles was meiner Sache zuträglich so aus, das es zu meinen Zielen passt.
Sprich, die AfD ist eigentlich gar nicht begeistert von Weidel?