Deutsche Politik in der Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Envincar

der mecKercheF
So wie ich deinen Ursprungspost gelesen habe, klingt das bei dir (im übrigen auch bei der AfD) halt immer nach: das einzige Problem des Landes ist die Migration und wenn man das löst, dann gibt es keine Probleme mehr. Kriminalität von Migranten oder zu geringe Integration von diesen oder auch das Ausnutzen unseres Sozialstaates sind mit Sicherheit ein Problem, aber es ist eines von vielen. Obdachlosigkeit, höhere Geburtenrate oder die sofortige Stabilisierung des Sozialstaates wird sich mit der alleinigen Lösung der Migrationsfrage nicht lösen lassen, dass halte ich für naiv. Da gibt es unzählige andere Faktoren die da noch mit reinspielen und die ebenfalls, zusammen mit der Migration, gelöst werden müssen.
Da hast du natürlich recht, das wird nicht alle Probleme lösen aber irgendwo muss man doch einmal anfangen und die Zustimmung eines Großteils der Bevölkerung in dem Bereich endlich mal tätig zu werden ist grundsätzlich da. Ich verstehe halt nicht wieso man wie du relativieren muss wenn man sagt, dass man endlich härter gegen illegale Migration und kriminelle Migranten durchgreifen muss, die es gibt. Dann kommt wie von dir direkt so ein "das löst nicht alle Probleme". Ne sicher nicht aber es löst ggf. ein immer größer werdendes Problem. Wäre doch mal ein Anfang.

Ganz vergessen darauf einzugehen... meinst Du den @Raphiw, der grade eben angekündigt hat, deinen Kram künftig zu ignorieren? Klappt ja super!
ist doch in Ordnung. Finde trotzdem nicht, dass unsere Diskussion beleidigend oder abwertend war. Wir sehen grundlegende Dinge halt anders und wenn er für sich entscheidet, dass er darüber nicht mehr diskutieren möchte dann ist das halt so. Diskussionen sind aber meistens irrelevant, wenn sich Menschen mit gleichen Ansichten gegenseitig die Brote schmieren und sich permanent bejahen.

Aber klar. Wenn Dir 80% der Leute hier widersprechen oder die Haare raufen oder Dich ignorieren, dann kann es ja nicht sein, dass Du vielleicht auch mal hinterfragen solltest was Du hier redest. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die anderen einfach alle Unrecht oder keine Ahnung haben. So kann man sich natürlich auch selbst besonders machen und als der Einzige hinstellen der den Durchblick hat. Klappt halt nur vor Dir selbst. Aber whatever floats your boat!
Okay Deathrider ist für mich jetzt kein großer Zufall, dass in einem Forum mit für mein Gefühl überwiegend Usern die sich eher links sehen, mir die meisten widersprechen. Macht mir aber nichts aus. Ist halt erstaunlich, dass diese 80% jammern, dass man die bösen User wie scheinbar mich bannen sollte (diese Forderungen gab es) oder Threads schließen weil man das nicht lesen will. Für mich ist das nur ein weiterer Beweis, dass eine kritische Diskussionskultur scheinbar nicht mehr möglich ist.

Du bringst mich echt in die unverhoffte Situation, die haarsträubenden Diskussionen mit @Tyler Durden zurück zu sehnen.
Sind immer die anderen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben