Deutsche Politik in der Diskussion

Danny O

Well-Known Member
Also sind wir alle "Meinungsfaschisten" und du bist der Einzige, der klar denken kann, weil du die doch recht offensichtlichen Zusammenhängen zwischen einem rechtsextremen Terroranschlag und den rechtspopulistischen Kampagnen der AfD nicht siehst? Das ist einleuchtend. :check:


"Linksfaschisten" in der URL - das ist sicherlich eine ernstzunehmende Quelle! :clap:

Ich möchte dich und deinen Standpunkt ja verstehen, Danny, aber wenn du nur unzusammenhängende Sätze, Worthülsen, Parolen und Meinungen aus zwielichtigen Quellen postest, fällt es sicherlich nicht nur mir sehr schwer dir zuzuhören. Deine Meinungen lassen wir dir ja, aber wir versuchen dich ja darauf hinzuweisen, dass du dich mit dieser in Widersprüchen, Stammtischparolen und allgemeinem Unsinn verläufst.

Nein ich meine einfach nur das ich mich der einheitsmeinung , oder eben der sich ständig wiederholende verlauf wenn etwas passiert wie in hanau. mich nicht anschliessen kann . Wieso treiben alle das spiel der Politiker mit ? Wieso nehmen wir dieses gift an , was erst zu anfeindungen oder unterstellungen führt.(nicht aufs forum bezogen) Ich bin kein experte ich ganz sicher nicht, nur ich möchte unterscheiden dürfen , und mich auch äussern zum themen und dazu gehört es auch das Gespräch zu suchen.
Und programme der AFD als referenz zu nennen ein "programm" mehr nicht, wo es erwiesener maßen keine verbindung oder bennenung der partei gibt, ist eine theorie nix weiter . Das kommt aus dem tv und Bildet wie seit gut 3 jahren das geschehen und den Zustand unserer bevölkerung .

"Was ist hier nur los ?!?!?!!?!?"



Lass doch mal Die url weg und beziehe dich auf das schreiben . So schwer ? Habe eine seite genommen wo dieses echte schreiben lesbar und zu erkennen ist.

Und ich rede wie ich mich mal wieder WIederholen muss ! Von den Radikalen .
 
Zuletzt bearbeitet:

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Im Jahr 1945 gab es knapp 7,5 Millionen Mitglieder der NSDAP. Es ist daher davon auszugehen, dass viele von denen auch in der Verwaltung etc. saßen. Sowohl die Sowjets und die Allierten haben sich die Expertise vieler dieser Mitglieder zu Nutze gemacht. Es ist ja wohl auch bekannt, dass im Westen viele (ehemalige) Nazis auch weiterhin in der Politik, Wirtschaft oder auch Kunst Karriere gemacht haben. Warum hälst du es jetzt für so revolutionär, dass es im Osten anders war? Natürlich ist das scheinheilig, aber die BRD hatte mit Kurt Georg Kiesinger einen Bundeskanzler, der seit 1933 Mitglied der NSDAP und später auch einer SA-Untergruppe war. Ist die CDU jetzt deshalb auch eine Nachfolgepartei der NDSAP? :check:
 

Deathrider

The Dude
Ich bezweifle nicht das er rechte Tendenzen hat, aber das Große ganze geht in richtung Menschfeindlichkeit da gibt es kein Links und rechts.
Klar gibt es Menschenfeinde, die sich selbst keiner politischen Richtung zugehörig fühlen. Wenn deren Handlungen dann aber dem Habitus, bzw. der Argumentation gewisser Parteien entsprechen, kann man die Verbindung durchaus ziehen.
Insofern kann man zwar sagen "Menschenfeindlichkeit kennt kein Links oder Rechts", aber geht man den Weg Rückwärts fällt auf dass Rechts Menschenfeindlichkeit sehr gut kennt, Links aber eher nicht. Klar gibt es linksextreme Straftaten, doch mir ist nicht bekannt, dass Volksverhetzung dazugehört.

Die AfD ist m.E. nicht deswegen in der Verantwortung weil Bernd Höcke persönlich zudem Täter ging und ihm sagte er soll auf Shishabars ballern. Sie ist deswegen in der Verantwortung weil sie braunes Gedankengut salonfähig gemacht und in die Mitte unserer Gesellschaft getragen hat. Der Leitsatz, dass man dies und das doch mal sagen können müsse hat Fremdenhass und die Verbreitung von alternativen Fakten scheinbar (!) entpolitisiert. Sieht man sehr schön an deinen Aussagen. Du empfindest es noch nicht mal mehr als problematisch.

Und woddy der spruch "jede tat auf der Welt, ist auch eine Politische tat" ist aus BvS fand in nur passend, weil heute und hier genau so Argumentiert wird.
Danny O, nur weil der Spruch in BvS fiel, ist er noch lange nicht falsch! Es gibt einfach nicht nur die intentionale politische Handlung. Das geht bis in die Mikroebene hinunter, in kleine Handlungen die dein Weltbild widerspiegeln. Schon alleine ob Du im Park deinen Müll im Abfalleimer entsorgst oder einfach auf die Wiese schmeißt, sagt etwas über dein Weltbild aus und in der Summe vieler kleiner politischen Handlungen vieler Menschen wird daraus irgendwann eine makropolitische Einstellung, welche das Bewusstsein einer Bevölkerung prägt.
Jeder Soziologe wird Dir das btw bestätigen.
 
T

Troi Zellweger

Guest
Wenn jemand The Reel Guy nennt, wie seriös kann das bitte schön sein? Hört sich doch nach einem texanischen Gebrauchtwagenhändler ala The honest sam. nee, merkst was? wahrscheinlich nicht. Die gesamte Schwungmasse der NSDAP kam aus der SPD, ganze Ortsgruppen traten zur NSDAP über und nach '45 gings zurück zu den standhaften Sozis. Goebbels war ursprünglich Kommunist und Unterstützer der Roten Ruhrarmee. Und deine Kommentare und AfD-Unterstellungen kannste gleich knicken, das Sozi-Gesülz vom Höcke kann ich selber nicht ausstsehen. Nicht mals der Solid-Chef konnte da einen Unterschied zu sich feststellen.

Die Nazi ermordeten ca. 55 000 Kommunisten. Wie viele hat Stalin ermordet? Oh je, nee also von flächendekender Verfolgung kann keine Rede sein. Von diesenn 55 000 fallen ca. 18 000 auf die KPD, die in den Anfang der 1930er ca 350 000 Mitglieder hatte. Nanu, was haben denn die anderen aufrechten Genossen getan? Die meisten gingen zur NSDAP und wurden deren Verbündete, genau!

By the way, der Typ hieß nicht Gregor Strasser, sondern Georg ... So viel Zeit muss Zeit, wenn jemand das Thema Seriösität anschneidet.

Ich würde auch gerne den Standpunkt eines Gebrauchtwagenhändlers verstehen, allein ich vermute bei dem liegt immer ein Interessenkonflikt vor.


Also sind wir alle "Meinungsfaschisten" und du bist der Einzige, der klar denken kann, weil du die doch recht offensichtlichen Zusammenhängen zwischen einem rechtsextremen Terroranschlag und den rechtspopulistischen Kampagnen der AfD nicht siehst? Das ist einleuchtend. :check:


"Linksfaschisten" in der URL - das ist sicherlich eine ernstzunehmende Quelle! :clap:

Du glaubst also auch, dass die Demokratische Volksrepublik (Nord-)Korea sowohl demokratisch, als auch eine Republik ist? Ne, dir kann man auch wirklich nichts vormachen.

Die sozialistischen Vertreter der NSDAP (z.B. Gregor Strasser) wurden umgebracht und das Dritte Reich hat ja auch alles an Sozialdemokraten, Sozialisten, Marxisten und Kommunisten umgebracht, was sie nur konnten. Nach deiner Einschätzung wären das ja eigentlich ihre Verbündeten gewesen.

Ich möchte dich und deinen Standpunkt ja verstehen, Danny, aber wenn du nur unzusammenhängende Sätze, Worthülsen, Parolen und Meinungen aus zwielichtigen Quellen postest, fällt es sicherlich nicht nur mir sehr schwer dir zuzuhören. Deine Meinungen lassen wir dir ja, aber wir versuchen dich ja darauf hinzuweisen, dass du dich mit dieser in Widersprüchen, Stammtischparolen und allgemeinem Unsinn verläufst.
Also sind wir alle "Meinungsfaschisten" und du bist der Einzige, der klar denken kann, weil du die doch recht offensichtlichen Zusammenhängen zwischen einem rechtsextremen Terroranschlag und den rechtspopulistischen Kampagnen der AfD nicht siehst? Das ist einleuchtend. :check:


"Linksfaschisten" in der URL - das ist sicherlich eine ernstzunehmende Quelle! :clap:

Du glaubst also auch, dass die Demokratische Volksrepublik (Nord-)Korea sowohl demokratisch, als auch eine Republik ist? Ne, dir kann man auch wirklich nichts vormachen.

Die sozialistischen Vertreter der NSDAP (z.B. Gregor Strasser) wurden umgebracht und das Dritte Reich hat ja auch alles an Sozialdemokraten, Sozialisten, Marxisten und Kommunisten umgebracht, was sie nur konnten. Nach deiner Einschätzung wären das ja eigentlich ihre Verbündeten gewesen.

Ich möchte dich und deinen Standpunkt ja verstehen, Danny, aber wenn du nur unzusammenhängende Sätze, Worthülsen, Parolen und Meinungen aus zwielichtigen Quellen postest, fällt es sicherlich nicht nur mir sehr schwer dir zuzuhören. Deine Meinungen lassen wir dir ja, aber wir versuchen dich ja darauf hinzuweisen, dass du dich mit dieser in Widersprüchen, Stammtischparolen und allgemeinem Unsinn verläufst.
Also sind wir alle "Meinungsfaschisten" und du bist der Einzige, der klar denken kann, weil du die doch recht offensichtlichen Zusammenhängen zwischen einem rechtsextremen Terroranschlag und den rechtspopulistischen Kampagnen der AfD nicht siehst? Das ist einleuchtend. :check:


"Linksfaschisten" in der URL - das ist sicherlich eine ernstzunehmende Quelle! :clap:

Du glaubst also auch, dass die Demokratische Volksrepublik (Nord-)Korea sowohl demokratisch, als auch eine Republik ist? Ne, dir kann man auch wirklich nichts vormachen.

Die sozialistischen Vertreter der NSDAP (z.B. Gregor Strasser) wurden umgebracht und das Dritte Reich hat ja auch alles an Sozialdemokraten, Sozialisten, Marxisten und Kommunisten umgebracht, was sie nur konnten. Nach deiner Einschätzung wären das ja eigentlich ihre Verbündeten gewesen.

Ich möchte dich und deinen Standpunkt ja verstehen, Danny, aber wenn du nur unzusammenhängende Sätze, Worthülsen, Parolen und Meinungen aus zwielichtigen Quellen postest, fällt es sicherlich nicht nur mir sehr schwer dir zuzuhören. Deine Meinungen lassen wir dir ja, aber wir versuchen dich ja darauf hinzuweisen, dass du dich mit dieser in Widersprüchen, Stammtischparolen und allgemeinem Unsinn verläufst.
Also sind wir alle "Meinungsfaschisten" und du bist der Einzige, der klar denken kann, weil du die doch recht offensichtlichen Zusammenhängen zwischen einem rechtsextremen Terroranschlag und den rechtspopulistischen Kampagnen der AfD nicht siehst? Das ist einleuchtend. :check:


"Linksfaschisten" in der URL - das ist sicherlich eine ernstzunehmende Quelle! :clap:

Du glaubst also auch, dass die Demokratische Volksrepublik (Nord-)Korea sowohl demokratisch, als auch eine Republik ist? Ne, dir kann man auch wirklich nichts vormachen.

Die sozialistischen Vertreter der NSDAP (z.B. Gregor Strasser) wurden umgebracht und das Dritte Reich hat ja auch alles an Sozialdemokraten, Sozialisten, Marxisten und Kommunisten umgebracht, was sie nur konnten. Nach deiner Einschätzung wären das ja eigentlich ihre Verbündeten gewesen.

Ich möchte dich und deinen Standpunkt ja verstehen, Danny, aber wenn du nur unzusammenhängende Sätze, Worthülsen, Parolen und Meinungen aus zwielichtigen Quellen postest, fällt es sicherlich nicht nur mir sehr schwer dir zuzuhören. Deine Meinungen lassen wir dir ja, aber wir versuchen dich ja darauf hinzuweisen, dass du dich mit dieser in Widersprüchen, Stammtischparolen und allgemeinem Unsinn verläufst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann DannyO nicht mehr folgen. Es wird zur wirr.

Jeder Soziologe wird Dir das btw bestätigen.
Ja, kann ich. :smile:

Wenn jemand The Reel Guy nennt, wie seriös kann das bitte schön sein? Hört sich doch nach einem texanischen Gebrauchtwagenhändler ala The honest sam. nee, merkst was? wahrscheinlich nicht. Die gesamte Schwungmasse der NSDAP kam aus der SPD, ganze Ortsgruppen traten zur NSDAP über und nach '45 gings zurück zu den standhaften Sozis. Goebbels war ursprünglich Kommunist und Unterstützer der Roten Ruhrarmee. Und deine Kommentare und AfD-Unterstellungen kannste gleich knicken, das Sozi-Gesülz vom Höcke kann ich selber nicht ausstsehen. Nicht mals der Solid-Chef konnte da einen Unterschied zu sich feststellen.

Die Nazi ermordeten ca. 55 000 Kommunisten. Wie viele hat Stalin ermordet? Oh je, nee also von flächendekender Verfolgung kann keine Rede sein. Von diesenn 55 000 fallen ca. 18 000 auf die KPD, die in den Anfang der 1930er ca 350 000 Mitglieder hatte. Nanu, was haben denn die anderen aufrechten Genossen getan? Die meisten gingen zur NSDAP und wurden deren Verbündete, genau!

By the way, der Typ hieß nicht Gregor Strasser, sondern Georg ... So viel Zeit muss Zeit, wenn jemand das Thema Seriösität anschneidet.

Ich würde auch gerne den Standpunkt eines Gebrauchtwagenhändlers verstehen, allein ich vermute bei dem liegt immer ein Interessenkonflikt vor.
Sie vermehren sich...

Du hast deinen Beitrag mit einem persönlichen Angriff begonnen und danach mit radikalem Whataboutism weitergemacht, der mit nichts, absolut NICHTS mit dem Diskussionsthema zu tun hatte und hast dich und deine Meinung für mich komplett disqualifiziert.

Du darfst deinen Account löschen gehen, tschüss!
 

McKenzie

Unchained
Dieser Thread
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oh Gott, da guckt man Mal paar Stunden hier nicht rein und schon ereignet sich solch ein Autounfall... Krass, das Internet ist einfach krass.
 

Joel.Barish

dank AF
Helloooo! Ihr vertragt euch doch, oder? :smile: (Dieser Post dient als Hinweis, dass "wir" hier durchaus mitlesen und auf vernünftigen Umgang achten. Aber noch war die Diskussion (zwar sicherlich nicht sonderlich erfolgreich, aber auch) nicht wirklich problematisch. Mit einer Ausnahme...)

Der obige User/Zweitaccount wurde direkt entfernt. Einerseits des Inhalts wegen. Aber auch, weil... Also, wer sich anmeldet, einzig um in einem politischen OffTopic Thread eine - sagen wir mal - grenzwertig konträre Meinung loszuwerden, kann kein Interesse am eigentlichen Inhalt dieses Forums haben. Also war's das.

Und weiter geht's ... wenn ihr wollt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Bäh, die aktuelle Hochrechnung hat die AfD wieder mit 5,1% am Start :cursing:

Dann darf ruhig die FDP dabei sein, wenn nur die AfD rausfliegt. In einer gerechten Welt würden beide unter 5% fallen...
 
Oben