Deutsche Politik in der Diskussion

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht etwas schwarzhumorig, aber wird das dann als der Döner-Gyros Krieg in die Geschichte eingehen?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Finde das Video gut. Natürlich ist vieles zusammen gefasst und es gibt Dinge, die er nicht oder kaum anspricht. Aber letztlich hat er mit seinem Fazit recht.
Nicht alle über einen Kamm ziehen.
Informieren, quellen nutzen.
Seriöse Journalisten sollten sich von unserösen distanzieren.

Die twitter antworten vom bild chef redakteur sind übrigens zum kotzen. Ganz furchtbarer ekelhafter typ.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Und gleich noch ein Video: diesmal von Carolin Kebekus (und ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal ein Video von ihr teile)!

 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zeigt natürlich auch ein wenig das Problem der Medien bzw. Medienmacher. Sie erreichen nicht mehr die Leute. Wobei Carolin Kebekus Beitrag ja zumindest in einem öffentlich-rechtlichen Sender lief.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha, die haben den deutschen "Rambo" erwischt. Was der sich auch wohl gedacht hat. Was war sein Plan, First Blood oder gar Rampage?
 

Deathrider

The Dude
Ich bezweifle dass er überhaupt einen Plan hatte.

Ein Verlangen nach Rampage bekomme ich bei der Angelegenheit allerdings, wenn ich mir die Kommentare unter den Nachrichten Meldungen zu dem Thema durchlese. So nach dem Motto unbescholtener Bürger usw. ...

Dass die ganze Sache mit lediglich zwei leichten Verletzungen über die Bühne gegangen ist verdient m.E., ob der ungünstigen Ausgangslage mit dem Dienstwaffenverlust, höchste Anerkennung.
 

Butch

Well-Known Member
Ich muss ehrlich zu geben dass ich den schon ein bisschen gefeiert hab:biggrin:... Alleine 4 Polizisten entwaffnet und dann in den Wald geflüchtet der ja sein 2. Wohnzimmer sein soll, ich hab gedacht der würde viel länger durchhalten...bin fast ein bisschen enttäuscht.
Meint ihr die schicken den demnächst nach Russland um vergessene deutsche Kriegsgefangene zu befreien...?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde es höchstens Beachtenswert. Aber eher im negativen Sinne. Ich hoffe der Mann bekommt eine gute Behandlung und wird irgendwann wieder in die Gesellschaft eingegliedert.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Also ich glaub ich weiß wo der Verrückte sein Idol her hat.
Sind nicht nur optisch Zwillinge.

64192.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Ich muss ehrlich zu geben dass ich den schon ein bisschen gefeiert hab:biggrin:... Alleine 4 Polizisten entwaffnet und dann in den Wald geflüchtet der ja sein 2. Wohnzimmer sein soll, ich hab gedacht der würde viel länger durchhalten...bin fast ein bisschen enttäuscht.
*Ironie an* Stimmt! Einen Typen der ohne Erlaubnis in eine fremde Gartenlaube einzieht, weil er aus seiner Wohnung geworfen wird, statt sich obdachlos zu melden, der bei Jugendhilfeeinrichtungen den Schriftzug so verändert dass da "Juden weg" steht, der Bombenattrappen dort platziert, der durch Hakenkreuzschmierereien negativ aufgefallen ist und unerlaubt eine scharfe Waffe besitzt (die er überraschend gezogen und damit die Polizisten zum Niederlegen der Dienstwaffen gezwungen hat. Vielleicht enttäuscht dich das ja, aber er hat das nicht im Zweikampf gemacht)... ja, so einen Kerl kann man nur feiern. Er ist der Held den wir brauchen, nicht der den wir verdienen. *Ironie aus*

Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen, komme in der Natur klar, spiele mit dem Gedanken vielleicht sogar irgendwann mal einen Jagdschein zu machen und verstehe den Back to the Roots Charakter von Aussteigertum... aber diese steinzeitlichen Männlichkeitsvorstellungen die manche Leute haben und glorifizieren treibt echt seltsame Blüten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Deathrider ich hatte es so aufgefasst daß es ihm weniger um das zelebrieren der Männlichkeit ging, sondern darum das es die polizei war die in diese angsteinflössende Situation gebracht wurde. So oder so schlimm, aber mir geht dieses inzwischen schon fast typisch deutsche Polizei bashing auf den Sack. Die deutschen Polizisten machen ihren Job und den machen sie größtenteils genau richtig.

Jemanden zu feiern der andere Menschen in eine potenziell tödliche Situation bringt, finde ich einfach nur furchtbar. Egal welche Menschen.
 

Deathrider

The Dude
@Deathrider ich hatte es so aufgefasst daß es ihm weniger um das zelebrieren der Männlichkeit ging,
Ich meinte damit nicht Yves R., sondern Butch, wegen dem feiern.

So oder so schlimm, aber mir geht dieses inzwischen schon fast typisch deutsche Polizei bashing auf den Sack.
Ja, ich finde das grade im vorliegenden Fall auch total unangebracht. So wie es sich in den Berichten darstellt, hat der Typ schnell gezogen und die Cops vom Gebüsch aus zielend überrumpelt. Das lässt darauf schließen, dass die Dienstwaffen zu dem Zeitpunkt im Halfter waren und dass die Polizisten da waren um erstmal zu reden: "Sie wissen, dass das hier Privatgelände ist? Ist das ein Bogen der zur Jagd eingesetzt wird? Wenn ja, handelt es sich dabei um Wilderei. Wieso machen Sie das überhaupt? Ach, Sie haben ihre Wohnung verloren! Okay, dann würden wir Sie gerne zur Obdachlosenhilfe bringen", wäre jetzt so meine Vermutung wie das hätte laufen können. Um ehrlich zu sein bin ich froh, dass hierzulande Hausbesetzer nicht gleich mit gezogener Waffe herausgezerrt werden.
Und was diese ganzen Fernsehsesseljohnwicks so im Netz darüber absondern wie die Sheriffs hätten vorgehen sollen, passt auch echt auf keine Kuhhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Ich denke, er hat es kurz for the meme gefeiert. Wenn man genauer drüber nachdenkt ist es natürlich nicht mehr lustig, aber im ersten Moment liest sich die News einfach absurd nach Schmalspur-Rambo, das find ich jetzt nicht verwerflich. Aber ja, will dem Psycho auch definitiv nicht im Wald begegnen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich nehme an er konnte die Polizisten nur entwaffnen weil diese eine Eskalation verhindern wollten.
In den USA hätten sie ihn wohl einfach über den Haufen geballert.
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Das Thema Studie über Racial Profiling (und Rassismus) bei der Polizei ist ja schon ne Weile her. Momentan kocht das wieder hoch, da die Menschen sehr unzufrieden mit der Reaktion der Politik sind (Seehofer: brauchen wir nicht, das ja illegal, deswegen wird es ja eh nicht gemacht).
Seit paar Tagen ist eine Petition von Bundestag online, die 50.000 Unterschriften benötigt - ca 46.000 gibt es bereits und etwa 5-6 Tage sind noch Zeit.

Ich persönlich finde das Thema super wichtig und bin da eben auch erst durch Zufall auf Twitter drauf gestoßen, deswegen dachte ich, ich teile es mal, bevor man da nur nicht mitgemacht hat, weil man es nicht besser wusste. Ich hoffe das ist okay.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2020/_07/_06/Petition_113349.nc.html
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Offener Brief zur DNA Forensik im Zusammenhang mit Herkunftsbestimmung von meinem ehemaligen Institut. Vielleicht ganz brauchbar.

Brief
 
Oben