Deutscher HipHop

Puni

Well-Known Member
@Constance

Stimmt schon bezüglich Prinz Pi. Dafür mag ich beispielsweise Teenage Mutant Horror Show 2 immer noch sehr sehr gerne von ihm - war ja fast sein letztes Album vor der Orientierung Richtung Casper.

Hier mal ein paar Deutschrapsongs die ich zurzeit sehr gerne höre:

Schmyt - Niemand
Fühl den Song einfach: "Niemand macht sich kaputt, hängt bis morgens 9 im Club, macht auf cool doch heult im Suff"

DISSY - L'AMOUR TOUJOURS
"Kontra K sagt: 'Wenn man will wird man Erfolg haben, wenn man durchhält und an sich selber glaubt
Und genau deshalb werd ich niemals ein Popstar
Denn ich schlaf tags und geh' im Dunkeln raus"

Alligatoah - Nachbeben
Der erste richtig, richtig gute Alligatoah Song seit gefühlt 8 Jahren.

Kolja Goldstein - A.B.C.
(Gefühlt) authentischer Gangsterrap darf auch nicht fehlen.

Und zum Schluss noch was Positives: Symba - Mario Run
 

Puni

Well-Known Member
Samy Deluxe hat ein neues Album draußen und ich muss sagen es ist überraschend gut geworden, wenn nicht gar das beste, was ich von Samy je gehört habe. :biggrin: Keine ernsten Fremdschamtexte und vor allem die Beats von Morlockk Dilemma machen das Ding richtig stark. :love:


 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Neue von Samy Deluxe gefällt mir auch. Besser als die vorherigen beiden Alben.

Habe dann auch ein neues Lied von Sido und Peter Fox entdeckt und bin überrascht von Peter Fox. Das hier ist doch sonst nicht so seine Art, oder? Nicht, dass ich das Lied total schlecht finden würde, aber es überrascht mich. Oder hat sich Peter Fox in den letzten Jahren so verändert und hat schon vorher bei sowas mitgemacht?

SIDO ft. PETER FOX - WIR WURDEN SO (prod. by CLASSIC) - YouTube

EDIT: Aah, ich glaube, das ist gar kein offizielles Lied, sondern von jemandem zusammengemixt.
 

Puni

Well-Known Member

Das neue Tua Album „Eden“ ist richtig gut geworden, hat was schön frühlingshaftes / sommerliches:


 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Ich höre Tua ja schon seit vielen, vielen Jahren. Schon seit seinen BQ Zeiten (aber kommt ja auch aus meiner Gegend). Grau war damals für mich schon schwer anzuhören. Dafür höre ich Musik zu sehr als Unterhaltung, denn als wirklich instensiv. Aber das kann man gut laufen lassen :smile:
 

Puni

Well-Known Member
@Joker1986

Witzigerweise ist Grau das einzige Album, das ich sonst noch viel von ihm gehört habe. Hat mir damals in einer schwierigen Phase sehr geholfen und ist heutzutage zwar phasenweise schon recht kitschig, aber den Song MDMA finde ich beispielsweise immer noch klasse:


Andere machten mich aggro oder versuchten mich zu täuschen
Doch durch deine Liebe verfliegt meine Wut auf die Leute
Alles gut und ich freu mich, wir können über alles reden
Wegen dir schließ ich mit meinen Feinden Brüderschaft fürs Leben, Süße
Du bist ein Traum, ich finde Frieden wegen dir, Tiefsinn wegen dir, Liebe wegen dir, Süße
Du lässt die Fragen verschwinden und schenkst mir all den Sinn
Wegen dir beiß ich die Zähne zusammen, alles halb so schlimm
 

Joker1986

0711er
Stimmt MDMA war ein guter Track...
Habe witzigerweiße huete morgen das T Shirt, dass es damals zu "Grau" dazu gab in der Hand gehabt... xD
 
Oben