Devil May Cry (animierte Serie) 03.04.2025

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bisher reizt mich das immer noch so wenig, dass ich nichtmal die Trailer angeschaut habe.

Soll es denn weiterhin in Verbindung mit der Castlevania Serie stehen?

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab Bock auf die Serie und hab mich gestern geärgert, dass es noch nicht auf Netflix war.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab die erste Folge gesehen.
Ist ganz nice.
Dante ist manchmal cringe. Passt aber.
Strawberry Sunday ist da.
Hat diesen typischen Neflix look. Dadurch sieht einfach alles gleich aus.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Gestern noch die restlichen 7 Folgen gesehen.
Es geht in die Vollen.
Manche Monsterdesigns sind nice.
Die Musik ist für mich eins der Highlights.
Die Story finde ich gut.
Ab und an zu viel CGI.
Manche Menschen haben eine dicke Plotarmor.
Die Serie ist schön blutig.
Ich dachte es würde in der Serie erstmal darum gehen wie er Ebony and Ivory bekommt.

Ich sehe da sehr viel Hommage an andere Serien. Manche sehen aus wie aus Vampire Hunter D, eine hat das Display der Sayajin womit man die Kraft messen kann. Da waren glaube ich noch mehr. Dazu dann noch Dinge von Capcom selbst.

Scofield

Fringe Division
Kommt halt drauf an, wie es implementiert wurde. Auffälliges Zeug haut einem bei einer klassischen Animation wie DMC oder Castlevania schnell raus.
Bei den Evangelion Rebuild Filmen gibt es beim Endkampf zwischen Sohn und Vater auch CGI Szenen die überhaupt nicht reinpassen. Die ganzen 4 Filme sind auf Animation ausgelegt und dann kommen auf einmal CGI Szenen dazwischen. Mir ist klar das es ein Stil Mittel ist , aber ich mag es dennoch nicht.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Die meisten Animationen versuchen ja eher wie gezeichnet auszusehen. Da stört es manchmal wenn es wirklich nach CGI aussieht. Einige Dämonen sind CGI, ist aber eigentlich halb so schlimm.

Gray_Fox

Well-Known Member
Gezeichnet finde ich immer noch besser als CGI oder so ein Mischmasch.
Bei DMC war es bis zur Autobahnszene ok und dann wirkte dieses CGI befremdlich.
Gefällt mir soweit ganz gut, wenn auch Dante bis Folge 4 eher wie eine Art Gintoki Sakata wirkte. Bisschen verplant, aber ein begnadeter Kämpfer.
Kenne die Spiele und habe sie auch durch, war aber nie der große "Crack", der die mehrmals durchspielte.
Ich vermute zudem jetzt schon, dass der Hase eigentlich ***** ist.
Wirkt zu offensichtlich.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab immer noch kein großes Interesse an der Serie, aber gibt's da denn die Verbindung zu Castlevania oder hat mans doch gestrichen?

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei DMC war es bis zur Autobahnszene ok und dann wirkte dieses CGI befremdlich.
Genau.

Ich vermute zudem jetzt schon, dass der Hase eigentlich ***** ist.
Wen meinst du?

Hab immer noch kein großes Interesse an der Serie, aber gibt's da denn die Verbindung zu Castlevania oder hat mans doch gestrichen?
Ich hab nur Staffel 1 gesehen und mir ist keine Verbindung aufgefallen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir war Dante in den Spielen schon immer zu viel des Guten. Übertriebene Coolness, die ich leider nie so richtig ernst nehmen konnte. Serie sieht gut aus, aber da ich immer noch nicht Castlevania zu Ende geguckt habe, muss das hier noch länger warten. Falls ich es überhaupt jemals gucken werde.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Für mich war er, wie gesagt, immer bezogen auf die Spiele, meist mehr auf der Cringe-Seite, als auf der Coolness-Seite.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist denke ich ok.
Ich denke kaum Jemand würde sagen, dass du ihn falsch siehst.

Oben