Dexter + Dexter New Blood

Wendtslaw

Well-Known Member
Eigentlich wollten wir gestern Abend beide verfügbaren Folgen gucken, aber haben dann aus Gründen am Ende nur die Erste geschafft. An mir ist komplett vorbeigegangen, dass Uma Thurman mitspielt. Die Rückkehr der toten Charactere ist absolut sinnvoll und gut integriert. Auch, wenn wir jetzt nur die erste Folge gesehen haben, gefällt mir diese bisher sehr gut. Nur, was ich von der Ermittlerin halten soll weiß ich noch nicht so recht, aber dafür hat diese in der ersten Folge dann doch zu wenig Screentime gehabt.

Einziger Punkt (jetzt Spoiler zur Handlung der ersten Folge):
Irgendwie hat mir nicht gefallen, wie Dexter vor Angel aus dem Krankenhaus flieht. Auch wenn die Indizien für Angel immer mehr sprechen, dass Dexter der Bay Harbour Mörder ist, war die Flucht doch nun eigentlich wirklich ein Geständnis. Nach dieser Aktion darf und kann Angel da auch gar keine Zweifel mehr haben.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kenne die Serie halt nur auf Englisch und da hieß er der Ice Truck Killer. Kühllasterkiller klingt halt deutlich stumpfer, deswegen meine Frage.

Wendtslaw

Well-Known Member
Da ich Dexter immer nur auf Deutsch geguckt habe stören mich die eingedeutschen Begriffe tatsächlich überhaupt nicht. Und finde Metzger für einen Serien-Killer auch nicht ungewöhnlich.

Viel größer ist es jetzt das Problem mit "Der dunkle Begleiter. War bisher kein Problem für mich, ABER (Spoiler zur 2. Folge der neuen Staffel)
Dass der "Taxi"killer jetzt "Düsterer Begleiter" heißt ist unpassend. Da funktioniert "Dark Passenger" wesentlich besser.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klar, da gewöhnt man sich natürlich dran. Der Wechsel ist halt immer schwer. Genauso wie ich mit den ganzen eingedeutschten Namen bei GoT nicht klarkomme.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab das auch nur mal interessehalber auf Deutsch gestellt und kenne es primär davon, als die Neuübersetzung der Bücher auf den Markt kam und alle Welt darüber geredet hat.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, eh nicht auf Deutsch gesehen, von daher egal. Aber damit könnte ich auf jeden Fall leben. Aber Kühllasterkiller finde ich wiederum nicht sonderlich gelungen.

Gestern die 1. Episode gesehen und bin gespannt, wo die Reise hingeht. Hab ein wenig die Befürchtung, dass das etwas zu abgedreht wird mit der Einladung durch Uma Thurman. . Hab den Trailer gar nicht mehr im Kopf, deswegen war ich von der Storyline ein wenig überrascht, auch wenn es dann wieder etwas klingelte.

Scofield

Fringe Division
Ich habe heute auch mal endlich mit der neuen Dexter Serie angefangen.
Eigentlich bis jetzt immer keine große Lust auf eine weitere Dexter Serie nach Dem Prequel und New Blood. Dann habe ich aber auf IMDB gesehen dass jede einzelne Folge mit 9.0-9.5 bewertet wurde, habe ich dann doch mal einen Blick riskieren wollen.

ITS SOOOOOOOO FUCKING GOOD
Jesus Christ ... die Serie ist nahezu das perfekte "Dexter" Erlebnis. Was hier die Macher aufgebaut haben ist wirklich großes Kino. Selbst nach all den Jahren funktioniert das Dexter Prinzip nahezu perfekt.

Die Story ist super interessant und böse zugleich. Die ganzen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die ganzen Gastauftritte ein Segen. Dazu ein Tolles Setting , sehr gutes Pacing , übelst brutal und ein Toller Soundtrack. Bin zwar erst bei Folge 4 , aber die Serie macht einfach nur Spaß und erinnert an die alten Dexter TV Zeiten.

Ich bin echt gespannt wie sich die Staffel noch entwickelt aber diese Serie ist für jeden Dexter Fan von damals ein absolutes Muss.

Noermel

Well-Known Member
Bin auch mehr als begeister von der neuen Staffel.
Da hat man sich mal richtig Gedanken vorher gemacht.
Spitze. Hoffe auch es endet nicht mit dieser Staffel.

Scofield

Fringe Division
Bin ich der einzige der in Folge 4 bis zur letzten Minute die Hoffnung hatte dass Hannibal oder Will auftaucht als Crossover Event ? :ugly:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das hätte für mich das Setup echt gekillt, muss ich sagen. :biggrin: Mir waren die anderen Killer (an sich kein Spoiler, aber ich packe es trotzdem mal in entsprechende Tags) eh schon fast zu prominent besetzt.

Wir haben gestern Abend die neueste Episode nachgeholt. Finde die Serie weiterhin Klasse. Freut mich total, dass wir in den letzten Jahren wieder gelungene Dexter-Unterhaltung präsentiert bekommen. Bin auch sehr gespannt, wie die Staffel enden wird. Einzig die Detective finde ich leicht nervig, mir ist die Figur irgendwie etwas zu plump und die Schauspielerin spielt das zwar routiniert aus, aber irgendwie auch, wie schon fünfmal in anderen Werken gesehen.

Scofield

Fringe Division
Ich habe heute auch Episode 5-8 geschaut und bin nun auch auf aktuellen Stand. Die Staffel ist weiterhin TOP Notch und nahezu das perfekte Dexter Erlebnis.
Echt erstaunlich wie die Macher es geschafft haben , einen alten Franchise so genial wieder zurückzuholen. Es wirkt alles natürlich und nicht erzwungen.
Ich finde es nur ein wenig schade dass die ganzen Auftritte relativ schnell wieder vorbei sind. Hätte mir da ein wenig mehr Screentime von dem einen oder anderen gewünscht. Das ist aber meckern auf hohen Level. Der Detective ist wie Cimmierer schon gesagt hat echt nervig und langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Kann man die Serie eigentlich auch gucken, wenn man Dexter nur bis einschließlich Staffel 6 geschaut hat, oder macht das wenig Sinn?

Oben