Dexter + Dexter New Blood

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann man an sich schon. Dann entgehen dir vielleicht ein paar Kleinigkeiten, aber für die Handlung tut das wenig zur Sache. New Blood wäre in dem Fall schon wichtiger. Auch da geht es ohne, aber da fehlt schon noch was im Zusammenspiel zwischen Dexter und Harrison.

Clive77

Serial Watcher
Kann man die Serie eigentlich auch gucken, wenn man Dexter nur bis einschließlich Staffel 6 geschaut hat, oder macht das wenig Sinn?
In meinen Augen macht das wenig Sinn. Erstmal Dexter zu Ende schauen, dann Dexter: New Blood und erst dann Resurrection. Sonst fehlen dir einige wichtige Details, die in Resurrection gegeben sind. Will nicht spoilern, aber Resurrection baut direkt auf New Blood auf und New Blood baut auf das damalige Serienende auf.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wahnsinnig viel Sinn macht das definitiv nicht, aber es würde imo durchaus gehen. Empfehlen würde ich es jedoch an sich nicht.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich meinte eigentlich auch die menge an Serien. Ich war noch auf dem Stand das es eine Serie gib und jetzt gibt es vier?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sind alle chronologisch aufgebaut und haben lediglich ein paar Untertitel bekommen. Weil das halt besser kommt, als wenn du jetzt von S9, S10 und S0 sprichst. Mehr ist es wirklich nicht. Das einzige, was wirklich etwas aus der Reihe tanzt ist Original Sin.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Alleine die Namen verwirren mich. Du brauchst mir das aber nicht Alles erklären, da ich auch weiterhin kaum Interesse an der Serie habe. Die Tage lief eine Folge Dexter und ich finde den Hauptdarsteller einfach nicht sympathisch. Vielleicht muss ich auch einfach älter für die Serie werden. Die Basis der Serie ist doch eh einfach nur ein Krimi oder?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich gehe doch nur auf deinen Kommentar ein. Es ist halt nicht kompliziert. Und ne, es ist eben nicht ne normale Krimiserie. Man kann auch nicht einfach eine Episode schauen, das funktioniert inhaltlich gar nicht, da fehlt jedweder Zusammenhang. Dexter finde ich zum Beispiel extrem sympathisch, auch wenn er nen Knacks weg hat. In den Büchern ist er viel, viel unsympathischer und ein waschechter, gefühlloser Soziopath.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab doch gar nirgends geschrieben, dass es kompliziert ist. Ich wollte doch nur Meme-n. :sad:
Ich habe gerade mal nachgesehen und es gibt Dexter bei Netflix. Mal sehen ob ich reinschauen werde.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand das Meme halt unpassend. :biggrin: Verstehe das ja noch bei der Xbox, aber hier ist es halt trivial und du sprachst ebenfalls von verwirren und die schiere Menge an Serien. Ich werfe lediglich ein paar klärende Infos in den Raum.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Du hast als erstes das Wort "kompliziert" benutzt! :nene:
Ich bin einfach nur verwirrt weil ich keine Ahnung von Dexter habe. Aber wenn ich mich damit 1 Minute beschäftigen würde, dann hätte es sich geklärt.

Noermel

Well-Known Member
Bin jetzt auch aktuell.
Das ist alles soooo gut ey

Mit dem Prater Auftritt am Schluß haben wir endlich mal wieder einen "Hello, Dexter Morgan" Arthur Mitchell Moment.
Und ja Batista wirkt wirklich wie ein Irrer 🤣🤣

Envincar

der mecKercheF
Schon echt ein paar wilde Cameos in der Staffel. Ganz eigenartiges Setting aber irgendwie wirkt es dadurch frisch trotz der vielen alten Gesichter. Hätte ich nach dem recht schnöden Start nicht erwartet.

Scofield

Fringe Division
Schon echt ein paar wilde Cameos in der Staffel. Ganz eigenartiges Setting aber irgendwie wirkt es dadurch frisch trotz der vielen alten Gesichter. Hätte ich nach dem recht schnöden Start nicht erwartet.

Was glaubt ihr was letztendlich mit B...... passieren wird ?

Ich kann mir nicht vorstellen dass Sie zeigen das Dexter letztendlich Batista umbringen wird. Ebenso kann ich mir auch nicht vorstellen das Batista einfach aufgibt oder es einen Scapegoat gibt.
Einzige Lösung für mich wäre dass er durch Harrison sterben wird um letztendlich Dexter zu beschützen.

Alles andere wäre zu krass , weil Batista einfach zu beliebt ist.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich würde es nicht wundern, wenn Batista im Gefängnis landet. Die New Yorker Polizisten könnten zu dem Schluss kommen, dass er (also Batista) der Bay Harbour Metzger ist und diesen abgeschlossenen Fall nur aufwühlt, weil er denkt, dass Dexter weiß, dass er der Bay Harbour Metzger ist....wäre zwar ein falscher Schluss, aber so wie Batista rüberkommt, könnten sie auf so einen Gedanken kommen.

Scofield

Fringe Division
Einige sehr gute Ideen dabei. Man merkt dass ihr euch auch schon Gedanken gemacht habt wie das enden soll.
Ich bin gespannt wer letztendlich von uns allen Recht hatte.

Es ist schon echt erstaunlich wie gut die Wiederbelebung des Dexter Franchises ist. Die Bewertungen im Internet sind echt alle auf 90-98%. Das ist echt schon eine Haus Nummer. Wenn man mal überlegt wie viele schlechte Ableger wir schon hatten , die niemals an das Original rankamen. Wie der seltsame X-Files Reboot der für die Katz war.

Hier zeigt man echt wie es geht. Dexter baut komplett auf die Legacy auf und bietet einfach ein neues Level.

Oben