Dexter + Dexter New Blood

Scofield

Fringe Division
Gestern auch irgendwie geschafft Folge 9 zu schauen und das war echt Heavy Shit :top:
Besonders mochte ich das letzte "Fuck You". He is the Man truly :love:

Nun heißt es leider für mich 2-3 Wochen warten auf das Finale. Arghhhhh
Will mir das aber auch nicht im Urlaub am Pool auf kleinen Laptop reinziehen. Da warte ich lieber.
Werde aber den Thread erstmal meiden bis ich es endlich geschafft habe.

Wünsche euch allen viel Spaß beim Finale :thumbsup:

HurriMcDurr

Well-Known Member
Na toll, jetzt habt ihr mich mit euren vermaledeiten Lobeshymnen auf die Serie doch wieder reingezogen.
Und zu allem Übel muss ich auch noch sagen, dass mir die ersten 4 Folgen echt gut gefallen haben. :netflix:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Grandios fand ich es jetzt nicht, eher erwartungsgemäß, aber rund und gelungen. Mir war das am Ende allerdings doch etwas zu inkonsistent in seiner Dramaturgie und etwas holprig von der Erzählweise.
Da entsperrt er Batistas Handy mit geschlossenen Augen. Sein eigenes Handy hat er dann später urplötzlich in der Hand. Und natürlich lässt er sich Ewigkeiten Zeit, um Prater zu ermorden, kleinzuhacken, um dann mit dem Fahrstuhl in Ruhe nach unten zu fahren. Aber ansonsten war der Verlauf so, wie ich das erhofft hatte und man lässt sich natürlich eine Tür für eine Fortsetzung der Serie offen.

Envincar

der mecKercheF
Puh das Finale war echt unterwältigend im Vergleich zum Mittelteil. Der Start in diese Staffel war etwas zäh, der Mitteilteil hat dann richtig gut aufgefahren aber die letzte Folge war dann leider wieder ziemlich lame. Im Großen und Ganzen aber eine solide Staffel.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir hat das Finale ganz gut gefallen. Da ich die Vor-Kill-Gespräche mit denen, die dabei ganz ruhig blieben, immer am Besten fand, fand ich es etwas schade, dass Prater so in Panik war. Und Dexter hätte es Prater ruhig gönnen können, das Geheimnis von Gemini zu erfahren. So als letztes Geschenk. Aber sonst war soweit alles OK.

Bin gespannt, wie es in der nächsten Staffel weiter geht.
Wer wird der nächste große Gegenspieler? Vielleicht der New York Ripper? Und wer wird ihn spielen? Oder wurde von Prater (oder wem auch immer) irgendwann erwähnt, dass er tot ist? Kann mich nicht erinnern.

Und wird Quinn nun nach New York kommen, wenn er erfährt, dass Batista tot ist, um herauszufinden, wie es dazu kommen konnte?

Noermel

Well-Known Member
Ja gutes Finale und sehr gute Staffel.

S4 wird aber für mich glaub immer auf Platz 1 bleiben.

Immer wieder erstaunlich wie alle Dexter unterschätzen und es dann mit dem ultimativen Preis bezahlen. Er gab Prater noch die Chance zu überleben bzw das weite zu suchen aber der dachte er sei unantastbar wegen seinem Geld. Tja dumm gelaufen. Wie kann man auch wirklich denken den Sohn des größten Serienkillers aller Zeiten zu bedrohen und davon zu kommen.
Dennoch tut Prater mir irgendwie leid (noch nie fand ich einen kill von Dexter so unangenehm. Der Vermieter hat ja auch um sein Leben gefleht aber so extrem wie hier hab ichs noch nie erlebt man fühlt richtig mit wie er nicht sterben möchte. ) aber liegt wohl auch einfach an Peter Dinklage.
Unten jubeln sie über ihn und er weiß er stirbt gleich.
Bin gespannt wer den Ripper spielen wird. Am verrücktesten waren aber wohl die Schluss Worte die an uns den Zuschauer gerichtet waren. "Er ist so wie wir ihn wollen". What up with that.

Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Also, ich bin tatsächlich von jeder Folge begeistert gewesen. Hab' ich mich im Staffelfinale gefragt, weshalb Dex jetzt so lange braucht? Klar, sicher und ja, ich würde im Finale auch ein paar Schwachpunkte erkennen, wenn ich es denn wollen würde. Will ich aber nicht! :ugly:
Die Serie ist einfach großartig, war sie schon immer. Habe vor ein paar Monaten mal ein Rewatch gemacht und werde das sicher bis zur nächsten Staffel von "Resurrection" noch einmal tun. Natürlich gibt es überall Höhen und Tiefen, gehört einfach dazu. Aber Dex ist bei mir irgendwie etwas Besonderes und alle Serien gefallen mir doch besser als die Bücher, die auch nicht schlecht sind.
Was aber sicher ein No-Go für "Resurrection" ist: Wo ist das Intro?

Manny

Ich fand das Intro nie so toll. Viel wichtiger ist für mich das Ending Theme, dass in der Staffel zum Glück ja meistens vorkam.

Clive77

Serial Watcher
Ich fand das Intro nie so toll. Viel wichtiger ist für mich das Ending Theme, dass in der Staffel zum Glück ja meistens vorkam.
Echt? Okay, für mich sind Serien-Intros schon etwas, was einer Serie einen Erinnerungswert gibt und somit in Erinnerung bleibt - wie bei "Dexter" eben. Eine kleine Veränderung (oder mehr) zu NY wäre da nicht schlecht.
Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, dass Intros mit entsprechend guter musikalischer Untermalung den Wiedererkennungswert fördern und wenn der jeweilige Streamingdienst die Option bietet, dieses Intro zu überspringen und ich diese Option NICHT nutze, dann weiß ich genau, weshalb (ein verdammt gutes Intro eben, wie bei MacGyver, A-Team, etc.) ich die Serie mitunter so sehr mag. :smile:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Rein musikalisch finde ich das Blood Theme auch besser, als das Main Theme. Bin persönlich keiner, der lange Intros brauchte, bei Resurrection hat es mir aber auch ein wenig gefehlt. Fand es New Blood inhaltlich sinnvoll, es nicht einzubinden, da fing es mit den Bekannten Themes innerhalb der Serie auch erst langsam an, dass sie sich reingeschlichen haben, als die Charakterentwicklung weiterging. Aber hier hätte man das theoretisch durchaus einbringen können.

Manny

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, dass Intros mit entsprechend guter musikalischer Untermalung den Wiedererkennungswert fördern
Ich sage ja auch nichts gegen Intros generell. Nur das von Dexter hat mir nie besonders gefallen. Video als auch Musik sind handwerklich gut gemacht. Aber das musikalische gefiel mir beim Dexter Intro nie so besonders und beim Video gab's 1 oder 2 Stellen, die ich auch irgendwie eklig fand (glaub, als er ins Fleisch beißt).
Ein Intro das mir beispielsweise sehr gut gefällt, ist das von Boardwalk Empire.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nochmal kurz zum Ende: Ich gehe ja davon aus, dass es ein Fehler war, dass Dexter die Bloodslides mitgenommen hat. Batistas Hinweis, dass Dex der Bay Harbor Butcher ist und die Tatsache, dass das einzige Objekt ist, welches entwendet wurde, wird vermutlich dazu führen, dass man ihm hinterher jagt, während er seine neue Kill List abarbeitet,

Scofield

Fringe Division
Ich habe auch gerade das Finale nachgeholt.
War echt zufrieden damit , aber großartig war es nun echt nicht. Dennoch ein sehr gelungener Abschluss einer wirklich atemberaubenden Staffel.
Die Serie hat wahrhaftig gezeigt wie ein Serien Reboot auszusehen hat und war einer der größten Highlights der letzten Jahre.

Bin nun echt gespannt wie es letztendlich weitergeht.

Oben