Diablo 1-4 + Expansions

Scofield

Fringe Division
Mich packt das Spiel leider nicht.
Habe auch gerade die Beta ein wenig gespielt und war überhaupt nicht angetan. Kann aber auch an der Bogen Klasse gelegen haben. Extrem langweilig
Spiel macht echt einen guten Eindruck aber das Gameplay fetzt mich halt irgendwie garnicht.
Seltsam da Diablo 1 und 2 damals meine ersten Online Games waren zu 56K Modem Zeiten die ich übelst gesuchtet habe.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
WHAAAT?! :biggrin:

Ich kann den Hype absolut nachvollziehen, bin völlig geflasht und alles in der Beta hat mir überragend gut gefallen. Das Gameplay ist absolut Diablolike, die Grafik fantastisch, die düstere Atmosphäre und Stimmung richtig gut eingefangen. Kann mich nicht erinnern mich in Diablo 3 mal erschrocken zu haben. Ein schon in der Beta großartiges Spiel und wenn ich es heute schon hätte, würde ich umgehend alle anderen Spiele hintenanstellen und in die gleiche Sucht verfallen wie bei den ersten drei Teilen!
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
schon immer witzig, welche Dinge man hier diskutieren muss ;-) :biggrin:. ist das Spiel wirklich so gut? Was hat dir gefallen!? Was hat mir nicht gefallen?! Ist es so großartig wie nahezu wirklich ALLE sagen?! Nein, wie kann man sich erschrecken?! :biggrin: Sorry, musste sein ;-)

Nu was heißt erschrecken. Man ist voll bei der Sache, die Atmosphäre ist großartig, der Charakter recht schwach, man kommt mit den Skills noch nicht so klar und die Stimmung ist düster und plötzlich taucht aus dem nichts, wo man eh schon nicht viel sieht auch noch mit stimmungsvoller Musik ein Viech/ein paar Viecher auf, die man bis dahin nicht kannte, machen eklige Geräusche, man ist dem Tode nahe und das meinte ich mit erschrecken. Sorry, wenn du jetzt dachtest, dass ich krass zusammenzuckend mit Panikattacke vor dem Bildschirm saß. Das passiert mir leider nicht (mehr). Zu viel krasses Zeug geschaut ;-) Erklärung ausreichend? Oder muss ich meinen Beitrag modifizieren, damit das Wort "erschrecken" entschleunigt wird? :wink:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mich packt der Gameplayloop nicht wirklich. Es kann aber auch daran liegen, dass alles was man sich in der Beta erspielt hat gelöscht werden wird.

Das Spiel gefällt mir visuell nicht so besonders. Mehr Details heißen für mich nicht automatisch, dass das Spiel besser aussieht. Ich hoffe man versteht was ich meine. Für mich glänzt und reflektiert das Spiel zu viel. Ich finde, dass Spiel sieht aus wie zig andere Spiele auch. Ich habe viel Diablo 3 gespielt und dadurch wurde ich geprägt. Ich hab Diablo 2 nie wirklich gespielt. Aber so langsam gewöhne ich mich an das Aussehen von D4. Ich würde lieber den Hexendoktor oder den Mönch spielen. Die Zauberin hat mir in der Closed Beta nicht wirklich gefallen. Es gibt scheinbar keine passiven defensive Buffs. Alles was ich gesehen habe muss aktiviert werden und hält nur ein paar Sekunden. Das deutet für mich darauf hin, dass es Addons geben wird die das für einen machen werden. Solche Addons gabs ja schon bei Diablo 3. Der Nekro hat mir ein wenig besser als die Zauberin gefallen. Da hat man immerhin Pets und die Mechanik zu den Pets finde ich ganz gut. Das der Barbar 4 Waffen gleichzeitig trägt ist auch cool. Man kann aber nicht die Waffen selbst auswählen, sondern die passende Waffe wird für die jeweilige Fähigkeiten ausgewählt. Die Monster von oben mit einem Hammer zu oneshotten hat mir Spaß gemacht. Und die Fähigkeit hat Ansturm. Aber irgendwann hat er die Pike benutzt. Das kann sogar ein Bug gewesen sein.

Ich finde es auch schade, dass die Elite nicht mehr so gut gekennzeichnet werden wie bei D3.

Es fehlt eine Option mit der man automatisch alle Zwischensequenzen überspringt.

Es gibt scheinbar wesentlich mehr zu tun als bei D3.

Vielleicht kauf ich mir das Spiel für Momente in denen mir alle anderen Spiele keinen Spaß machen.

In der gesamten Beta ist man immer nur in einem Schneegebiet.

Hatten die Entwickler nicht gesagt, dass es erstmal keine legendären Items geben wird?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Vorabzugang ist morgen früh um 1 Uhr nachts.

Ich warte erstmal ab was man noch so alles zum Thema Battlepasses usw. zu hören gibt.
 

Deathrider

The Dude
Die Vorabzugang ist morgen früh um 1 Uhr nachts.

Ich warte erstmal ab was man noch so alles zum Thema Battlepasses usw. zu hören gibt.
Was willst Du denn da noch hören? Sind doch alle Infos auf'm Tisch. Oder willst Du bis Beginn der Season Mitte/Ende Juli warten, um spezifisch dazu zu wissen was man an noch geheimen Zeug bekommt?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich warte halt.

Mal gucken wie es bei der Maße der Leute ankommt.
Vielleicht gibts irgendwo ein Problem mit CPUs oder CPUs.
 

Envincar

der mecKercheF
Meine einzige Sorge ist, dass es bei mir einen Sog entwickelt wie zuletzt Lost Ark. Ich versinke extrem in solchen Spielen und habe eigentlich gar keine Zeit und Lust dazu ... aber irgendwie trotzdem bock auf das Spiel.
 

Deathrider

The Dude
Ich warte halt.

Mal gucken wie es bei der Maße der Leute ankommt.
Vielleicht gibts irgendwo ein Problem mit CPUs oder CPUs.
Das ist ja wiederum was anderes ("Masse" übrigens auch mit Doppel-S, sonst ist es ein anderes Wort). Auch ob Wartezeiten und Netcode standhalten sind wichtige Fragezeichen.
Und natürlich kann Blizzard noch im letzten Moment irgendwelche komischen Monetarisierungs-Mechaniken aus dem Hut zaubern, aber der Battlepass ist m.E. totdiskutiert.
Für viele, wenn nicht fast alle, ist D4 die letzte Chance für Blizzard. Ich denke das wissen die Verantwortlichen.

Ich bin sehr zuversichtlich und wenn in den nächsten Tagen keine Hiobsbotschaften kommen, bin ich ziemlich safe dabei. Gerne auch im Koop vom BG-Discord aus. 😉
 

Scofield

Fringe Division
So gerade für Freundin und Mich vorbestellt für jeweils 89,99€ bei Battle.net. Also mal eben 180€ uff
Diablo 3 hatte ich komplett ausgelassen weil ich mich einfach nicht anfreunden konnte. Hoffe das ich nun mit D4 wieder meinen Spaß am schnetzeln finde.

Diablo 2 ist für mich Kult weil es damals mein erstes Online Spiel auf dem PC war. Durch das geniale Battle Net hat man den ganzen Tag mit irgendwelchen Leuten aus der ganzen Welt Baal Runs machen können.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Du hättest dir 40€ sparen können. Aber es musste natürlich die Digital Deluxe sein. :nene:
 

Scofield

Fringe Division
Du hättest dir 40€ sparen können. Aber es musste natürlich die Digital Deluxe sein. :nene:
Wieso 40€ sparen ?

Die Pc Standard Version kostet 69,99€ bei Battle.Net
Die Deluxe Edition inklusive 4 Tage early access und Season 1 Battle Pass kostet 89,99€

Hätte ich nur die Standard Edition gekauft , hätte ich früher oder später sowieso 10-15€ für den Battle Pass ausgeben müssen.
Desweiteren gibt es wenig Key Reseller für Battle.Net Spiele.

Wo hätte ich also 40€ gespart ?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
2x 90€ Digital Deluxe = 180€
2x 70€ Standard = 140€

Das im Battlepass ist doch alles nur kosmetisch oder nicht?

Edit: ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis bunt leuchtende Cosmetics ihren Weg ins Spiel finden. XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
180 € für ein Spiel ausgeben ist schon sportlich, auch wenn es zwei Kopien sind. Hoffentlich macht es euch dann auch entsprechend viel Spaß.
 

Scofield

Fringe Division
In dem Battlepass ist das kommende Addon nicht mit drin oder?
Natürlich nicht !
Der Battle Pass ist Season abhängig wie in allen anderen Spielen auch. Blizzard nimmt halt den entspannten Weg und will einfach alle 2-3 Monate 10-15€ haben für jede Saison.

Bin nun übrigens In Game
Battle Net ID : Flusch#2259
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben