Diablo 1-4 + Expansions

Constance

Well-Known Member
Man muss auch ehrlich sagen, dass D3 wirklich erst mit ROS "solide" geworden ist, davor war das Game ne gefühlte Demo. Und trotzdem ist D3 aktuell nichts in Bezug auf sein Gameplay, wenn man es mit den Vorgängern vergleicht. Und aktuell merkt man schon, dass Blizzard in d3 nur das nötigste investiert. Aber man macht ein mobilegame, mit mikrotransaktionen um aus dem Franchise noch etwas Loot zu pressen.

Und wie bereits gesagt wurde, 4 Jahre hat D3 gedauert...wenn es jetzt noch etwa 5 bis d4 dauert ist das Franchise eh tot. Nächstes Jahr geht es öfter in das Strategie-Genre. Ich will bei der aktuellen Philosophie blizzards definitiv lieber remakes als neues...und das von der einstigen traumspiel-schmiede.

Die Sache ist: finanziell wird man mit dem mobilegame nicht hinfallen, dafür ist da der asiatische Raum zu gewaltig.
 

delta

Ghost in the Wire
So schlimm kann D3 ja gar nicht sein, wenn alle so ultra gehyped sind auf den vierten Teil.... :ugly:

Und es ist schlicht und einfach nachvollziehbar, dass ihnen der Handy-Markt wichtig ist. Die Leute sind immer mehr unterwegs. Leute kaufen alle Jahre 'n Handy zu Preisen, von denen man sich frueher 'nen Gaming PC zusammengestellt hat - offensichtlich sitzt da die Kohle halt locker. :shrug:

@Hurri: Aufschrei und Aufregung heb ich mir lieber fuer Sachen auf, die es verdienen veraendert zu werden. Eine Spielebude kann ich auch einfach ignorieren. Ist aber auch einfach nicht wirklich irgendwas im Sortiment, was mich
flasht. Dis y i dont care.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Man sollte sich ja nicht zuviel aufregen, aber ich glaube Clive regt sich einfach zu wenig auf. :nene:
... und wie es scheint zu recht. Vor ein paar Tagen wurde nämlich das hier verkündet. Ein neuer Patch, enorm viele Set-Buffs, das nächste Season Thema und noch einiges mehr. Allein darauf freue ich mich schon. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Season 16 rockt schon. Bislang zweimal mit meinem Kumpel gezockt und mein Hexendoktor ist bereit für mehr. :squint:
Denke mal, dass wir in den nächsten 1-2 Sessions die Etappen abgeschlossen haben und dann mal schauen werden, wie hoch wir bei den großen Nephalemportalen kommen. Bei der letzten Season sind wir irgendwo zwischen 80 und 90 gelandet, aber mit dem neuen Patch geht das sicherlich noch höher. Ich bin gespannt.
 

Clive77

Serial Watcher
Nachtrag Season 16: Joa, im Team bis in die 100er Portale reingekommen und bis etwa 105 oder so auch geschafft. Meinen Hexendoktor mit dem Koloss-Build versehen, da machen die Pets schon gut was platt - irgendwann ist aber wegen der Zähigkeit Ende bzw. reicht das Paragonlevel dann nicht mehr aus.

Aktuell mit meinem Kumpel Season 17 gestartet. Dazu gab es wieder einen neuen Patch, der neben einigen anderen Neuerungen drei neue Schwierigkeitsgrade mitbringt - geht jetzt bis Qual 16. :ugly: Season-Thema ist derweil LoN (Legacy of Nightmares) - das Ringe-Set, welches für jeden uralten Gegenstand in der Rüstung ordentlich Schaden und Zähigkeit gibt, wobei aber kein anderer Set-Bonus aktiv sein darf. Das läuft jetzt über die Season, ohne dass man die Ringe tragen muss. Schöne Möglichkeit, um sich mehrere Charaktere in der Season hochzuziehen.
Bin mal gespannt, wie das mit dem Mönch so läuft - den hatte ich bislang noch nie großartig gespielt.
 

Clive77

Serial Watcher
Diablo 4 wurde offiziell angekündigt. Vielleicht ein gutes Jahr zu spät, aber hey, es tut sich was.

Erste Impressionen:


Ich hoffe ja, dass die Seasons von Diablo 3 noch weiterhin kommen, aber vier schaut verdammt gut aus.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Was man so von DIablo 4 sieht schaut für mich grafisch nicht nach einem NextGen Game aus. Ich meine, vielen würde bei den Screenshot zu Diablo 3 und 4 gar nicht auffallen, dass es jeweils um ein anderes Spiel handelt.
Das hätte man doch wunderbar auf die Switch bringen kann, wenn nicht so ein Spiel, welches dann??
Und irgendwo habe ich gelesen, dass man davon ausgeht, dass es noch für die aktuelle Konsolegeneration erscheinen soll.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich geh da mit Mabruk... so aufwendig ist Diablo echt nicht. Wenn sogar Witcher 3 portiert werden konnte (jaja es schaut nicht so fantastisch aus wie auf PC oder Konsole aber es funktioniert trotzdem) dann kann Diablo4 auch auf die Switch gebracht werden (Teil 3 gibt es ja auch)
Der wahrscheinliche Grund dafür wird der onlinezwang sein. Die Switch ist nicht gerade die beste Konsole für komplette OnlineRPGs.
Aber ich denke die Switch Version wird mit Verspätung nachgereicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nur weil beide aus einer isometrischer Perspektive gespielt werden, sind Hardwareanforderungen nicht gleich.
Der Grafikstil ist ein ganz anderer, weniger Cartoon und viel mehr in Richtung Realismus. Höher aufgelöste Texturen, die sowieso viel mehr Details haben. Mehr Partikeleffekte, physikalische Berechnungen der Welt.
Noch ein Punkt: viel größere Welten bzw. Dungeons. Es wird deutlich mehr Speicher gebraucht. Mehr Zeugs überhaupt auf dem Bildschirm und und und.

Vielleicht bei einer neuen Version der Switch mit mehr Leistung, aber so wie jetzt garantiert nicht umsetzbar.
Und Witcher 3 ist da kein Gegenbeispiel für.
Ja, es ist bemerkenswert, dass man es ans Laufen gebracht hat, aber diese Einbußen dafür wird es bei keinem anderen Spiel mehr geben. Da stand allein im Vordergrund, wie man es schafft, und nicht ob das eine gute Idee ist.
Die Switch ist heillos mit dem Game überfordert und mehr wird in der Richtung nie kommen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Und auch Blizzard dürfte auch nicht zu interessiert daran sein, sein Spiel in einer "hässlichen" Version auf den Markt zu werden.
Schliesslich stellt sich der Durchschnittskäufer nicht unbedingt die Frage WARUM es hässlich ist, sondern zieht nur den Schluss "Diablo 4 = Schlechte Grafik".
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Sprechen wir doch mal über den Trailer. Ich war dermaßen begeistert mit Gänsehaut am Ende und wollte direkt loslegen!
Letztendlich hat Blizzard das aber auch einfach drauf (siehe Trailer zu z. B. Starcraft 2). Die könnten gerne eine Netflix-Serie in genau diesem Animationsstil machen, ich wäre sofort dabei. Ich würde mir in dieser Qualität auch einen Starcraft-Film im Kino ansehen, ohne wenn und aber.

Und das Gameplay sieht für mich schon noch mal ein ganzes Stück besser aus als bei Diablo 3. Das wird definitiv wieder ein Suchtkandidat für übertrieben viele Stunden.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Und auch Blizzard dürfte auch nicht zu interessiert daran sein, sein Spiel in einer "hässlichen" Version auf den Markt zu werden.
Immerhin waren sie ja bereit so eine läppische Diablo Smartphone App rauszubringen.
Das neue Diablo 4 unterwegs zu spielen, das wäre für mich das i-tüpfelchen, darauf möchte ich selbst nicht verzichten.
 

Constance

Well-Known Member
Sprechen wir doch mal über den Trailer. Ich war dermaßen begeistert mit Gänsehaut am Ende und wollte direkt loslegen!
Letztendlich hat Blizzard das aber auch einfach drauf (siehe Trailer zu z. B. Starcraft 2). Die könnten gerne eine Netflix-Serie in genau diesem Animationsstil machen, ich wäre sofort dabei. Ich würde mir in dieser Qualität auch einen Starcraft-Film im Kino ansehen, ohne wenn und aber.

Und das Gameplay sieht für mich schon noch mal ein ganzes Stück besser aus als bei Diablo 3. Das wird definitiv wieder ein Suchtkandidat für übertrieben viele Stunden.

Das habe ich damals bei D3 auch gedacht. Allerdings wurde ich maßlos enttäuscht.

Auf der anderen Seite sieht D4 aber echt gut aus, versprüht viel düstere Atmosphäre und hat wohl ein wirklich interessantes Lootsystem. Ich freu mich jedenfalls darauf. Klassen hat man ja alle bereits gesehen oder besser gesagt: gespielt. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir gefällt, dass der Look wieder mehr ans erste erinnert. Das mochte ich 1996 schon - "Into Town" direkt im Kopf.

Was mich noch ein bisl stört ist der Gedanke, dass man überall alle Onlinespieler rumlaufen sieht. Ist das dann so überlaufen wie in Elder Scrolls Online, mit ständig respawnenden Gegnern überall?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt mal mit D1 Hellfire gestartet - das hab ich tatsächlich nie gespielt. Gestern fiel auch schon der Butcher. Man, Matt Uelmens Musik gibt so einen Nostalgieflash - das ist 24 Jahre her, dass ich das zum ersten Mal installiert habe.
 
Oben