Diablo 1-4 + Expansions

Clive77

Serial Watcher
Bin jetzt mal mit D1 Hellfire gestartet - das hab ich tatsächlich nie gespielt. Gestern fiel auch schon der Butcher. Man, Matt Uelmens Musik gibt so einen Nostalgieflash - das ist 24 Jahre her, dass ich das zum ersten Mal installiert habe.
Coole Sache. Aktuell läuft ja auch der Anniversary-Dungeon wieder in Diablo 3 - da kann man erneut in die alte Graphik abtauchen... und sich ein paar Begleiter verdienen. So'n Butcher als Pet, was Gold einsammelt, ist schon ziemlich lustig.

Bin derweil in Season 19 wieder mit meinem Kumpel unterwegs - gab neue Sets für den Kreuzritter und den Mönch. Außerdem wurde der Barbar gepusht. In Kombination mit dem aktuellen Season-Thema kommt man da echt weit in den großen Portalen.
 

Clive77

Serial Watcher
Am Sonntag zusammen mit meinem Kumpel die 22. Season gestartet. Läuft. Das neue Thema ist schon dufte, da konnte man sich schnell hochleveln. Wir haben gut fünf Stunden gespielt und sind fast mit der dritten Etappe fertig geworden. Da wir beide einen Totenbeschwörer gewählt haben, gibt es mit der vierten Etappe dann das neue Set für den Char. Bin schon gespannt, wie sich das spielt.
 

Bobo85

Well-Known Member
Ich hätte gerne mehr Truhenplätze.
Würde für eine Truhenseite auch 1 Euro bezahlen. Hörst du Blizzard.
Dann hätte ich Platz und Motivation um mir die "neuen" Sets zusammeln.

Ich werde wohl nie verstehen warum nicht alle paar Jahre eine neue Klasse dazukam.
 

Bobo85

Well-Known Member
So viel kann ich garnicht ausmisten.
Und ich habs schon lange nicht mehr gespielt. Hab also nicht mehr wirklich im Kopf was wirklich weg kann.
 

Clive77

Serial Watcher
So viel kann ich garnicht ausmisten.
Und ich habs schon lange nicht mehr gespielt. Hab also nicht mehr wirklich im Kopf was wirklich weg kann.
Aber in die Seasons hast du schon mal reingesehen, oder? Weil, dort gibt/gab es ja die neuen Truhenplätze zu verdienen.
Wobei klar, ist auf den ersten Blick immer schwierig, ob man irgendwelche Gegenstände behalten sollte oder nicht. Ich spiele da auch immer mit dem Gedanken, den einen oder anderen Build nochmal auszuprobieren, aber unterm Strich ist oft viel für die Tonne.
Falls du aber Bock hast, mal das neue Set für den Totenbeschwörer auszuprobieren ... das gibt es in Season 22 aktuell gratis, wenn man die ersten vier Etappen der Seasonreise bewerkstelligt hat. Und weil man mit einem Season-Char immer von vorne anfängt, sind die Truhen dann auch noch leer. Also, Season-Char erstellen, Herausforderungsportal absolvieren und anschließend durchstarten. Mit den diversen Tricks und Tipps geht das sehr schnell, zumal in Season 22 die Schattenklone das Aufleveln am Anfang sehr erleichtern. Wie Bobfrieth weiß.

Hoffentlich kriegen wir dieses Jahr 4.
Sicher nicht. Vielleicht 2022, aber nicht vorher.

@topic: Der Totenbeschwörer ist mit neuem Set in der Season 22 echt cool. Der vierte Platz in Kanais Würfel macht's sicher aus, aber man kann locker mit dem "Zahnarzt"-Build bis zu 90 oder 100 bei den großen Nephalemportalen kommen. Das ist schon verdammt cool. Und wenn man anschließend überwechselt und taktisch spielt, sind auch die Portale 100+ erstmal locker zu nehmen. Kumpel und ich sind jedenfalls letzten Sonntag bis zu einem 113er Portal vorgedrungen, was aber noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Dafür waren wir zu schnell durch. Da geht noch mehr. Bin jedenfalls gespannt, wie hoch wir kommen, ehe die aktuelle Season endet.
 

Bobo85

Well-Known Member
Ich kann mit den Seasons nicht viel anfangen.
Will mit meinen alten Chars weiterkommen und nicht neu anfangen.
Ich farme das Set schneller ohne Saisonreise und weniger nervig und umständlich.

Sollen sie Truhenplätze für ne menge Gold verkaufen, dann kann man wenigstens was mit dem Gold machen oder motiviert dazu Gold zu farmen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Bobo85: Wenn du meinst...
Ich für meinen Teil mag es, jede Season von vorne zu starten und bin jedes Mal gespannt, was es Neues zu holen gibt und wie sich das dann spielt. Könnte ich mit den normalen Chars sicher auch machen, also die neuen Sets farmen, die neuen Gegenstände farmen, etc. Aber die Belohnungen durch die Seasonreise blieben dann aus. Kam auch schon mehr als einmal vor, dass ich lieber mit dem Season-Char nach Seasonende weitergespielt habe und meinen normalen Char gelöscht habe - weil der eben noch mit alten Gegenständen und weniger gutem Set ausgerüstet war. Mein letzter Totenbeschwörer war jetzt nicht soo gut, der wird sicher bald gekickt.
Für mich ist jede neue Season jedenfalls eine Herausforderung, die es zu bewerkstelligen gilt. Die Errungenschaften zu holen, ist oft schon knackig. Und wenn am Ende ein neuer Portraitrahmen oder sowas winkt, meist nice, wenn man es geschafft hat. Wie gesagt, neue Truhenplätze gibt es aktuell nicht, wenn man schon 13 davon hat. Und die letzten davon habe ich dank der jeweiligen Season erhalten. Besser so, als für Gold oder echtes Geld. Wobei Gold farmen jetzt nie ein Problem war. Das läuft nebenbei, wenn man den Goldgem hat und normale Portale spielt. Gibt auch regelmäßig in den Seasons eine Herausforderung dazu, wo man 50 Mio. Gold am Stück sammeln muss (außerhalb vom Reich der Schätze) - nicht unbedingt schwer, wenn man weiß, wo man sammeln muss und ich mag solche Quests eigentlich nicht. Ebenso wie alle Bosse innerhalb von 20 Minuten killen oder das Spiel (also, alle Akte) innerhalb einer Stunde zu absolvieren. Letzteres ist für mich bis dato auch noch ein rotes Tuch.
 

Clive77

Serial Watcher
Clive ganz wuselig? :biggrin:
Nope. Bin eher gespannt auf D4. Aber das kann ja leider noch etwas dauern, obwohl es mittlerweile regelmäßig News dazu gibt. Nicht falsch verstehen, bin seit Diablo 1 dabei und mag die Reihe. Aber mein Lieblings-Diablo-Klon (Titan Quest) war schon in vielen Belangen besser als D2. Ein Remake brauche ich da nicht wirklich, aber ich hätte nichts dagegen, wenn man D2 ähnlich wie den Anniversary-Dungeon in D3 (der lässt sich jedes Jahr im Januar spielen und basiert auf Teil eins) einbauen würde. Also als kostenlosen Nostalgie-Bonus, gerne auch mit besserer Grafik. Aber separat nochmals kaufen? Nö. So weit gehe ich dann auch wieder nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also die D1 Nachmache in D3 fand ich recht... lieblos, muss ich sagen. Da sieht das hier schon deutlich aufwendiger und eigenständiger aus.

Andererseits ist D2 heut auch noch gut spielbar..... und es klingt wie DI ein bisl wie Beschäftigungsmaterial, weil die mit D4 immer noch nicht in die pötte kommen. Wie die Wartezimmerzeitschriften beim Arzt. Egal wie gut die sein mögen, darum ist man nicht da.
Andererseitsspiel ich Clown aktuell das Half Life Remake, also was soll ich sagen :ugly:

Ob dann auch SC geremaked werden wird?
 

Metroplex

Well-Known Member
Na wird auch Zeit!
Ich hab Diablo 2 damals nur bis etwa in die Hälfte gespielt, und dann musste ich mit dem Auftauchen eines neuen Gegners feststellen dass ich mich total verlevelt hatte und quasi wehrlos gegen die war.
Kann mich nicht genau erinnern was genau das Problem war, aber ich hab jedenfalls das Spiel darauf hin aufgegeben.
Jetzt kann ich es vielleicht doch mal fertig zocken :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Also die D1 Nachmache in D3 fand ich recht... lieblos, muss ich sagen. Da sieht das hier schon deutlich aufwendiger und eigenständiger aus.
Joa, was D1 in D3 angeht, hätte der Dungeon (der schon insgesamt recht kurz ist) sicher mal eine Verbesserung verdient. Also, ein paar neue Herausforderungen und Gimmicks, die man sich verdienen kann. Denn, wenn man erstmal alle Erfolge dieser jährlichen Quest erledigt hat, ist die Luft auch raus.
Jetzt mit D2: Reloaded zu kommen ist aber trotzdem so meh, ich weiß nicht. Zumal sich am Spiel ja kaum was ändern wird. Bessere Grafik, bis zu acht Spieler gleichzeitig, verschiedene Plattformen, schön und gut. Aber dafür nochmals in die Brieftasche greifen? Nee, eher nicht. Kann auch gut auf die Boni für diverse Blizzcon-Tickets verzichten oder die Vorbestellung von D2: Revolutions. So'n paar Begleiter & Co. sind zwar nett, aber keine Neubestellung wert. Zumal ich D2 hier noch immer vorliegen habe - hey, Blizzard, wie wäre es mit einem kostenlosen Update für die Kunden, die das Spiel bereits besitzen? DAS wäre doch mal ein netter Zug für die älteren Fans....
 

Bobo85

Well-Known Member
Bin stolzer Besitzer von 15 Milliarden Gold in Diablo 3 😄
Wie viel habt ihr so?

Und scheinbar hab ich mal ein Portal auf Stufe 98 abgeschlossen.

Edit:
Hab mir ein Gewitterfront/Tempest Rush zusammen gebastelt. Mir fehlt noch das Amulett, sonst hab ich alles.
Und das ist nen guter Build hab jetzt das erste mal ein großes Portal auf Stufe 101 geschaft. Zwei mal ist das Spiel eingefroren und hat mich genau so oft in den tot geschickt.
Hatte ich diese Nacht schon 2 mal, sogar Crash to Desktop. Hatte sonst nie solche Probleme. Ob die Server etwas überlastet sind, da wieder mehr Leute Diablo spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive, die "alten Fans" sind doch sicher Zielgruppe für das D2 Remaster, denen werden die das bestimmt nicht schenken.

Was ich nicht verstehe ist, wieso sie nicht einfach die Gelegenheit genutzt haben, D1 + D2 zu remastern. Sodass Neulinge, die jetzt erst einsteigen, relativ neue Versionen von 1+2 haben. Totale Neulinge werden bestimmt ungern mit einem Teil 2 anfangen wollen, und sind völlig verwirrt, wenn Teil 4 in der Mache ist.
 
Oben