Die 10 besten Comic Verfilmungen?

TheUKfella

Active Member
01. Alle Christopher Reeve Superman Filme

02. Batman 1989

03. The Watchmen

04. Batman v Superman

05. Punisher - Warzone

06. 300

07. X-Men (2000)

08. Deadpool

09. Wonder Woman

10. Man of Steel
 

TheReelGuy

Well-Known Member
10 - 300
Der FIlm ist einfach sehr gut getrickstes und imposant inszeniertes Blockbuster-Kino. Man kann dem Film einiges vorwerfen und ich verstehe auch jeden, den diese Problemchen abschrecken, aber so wie er nun mal ist, ist er für mich echt bombastischer Action-Spaß. Allein durch die zahlreichen Zitate ist der Film ja mittlerweile auch vollkommen fest in der Popkultur verankert.​

09 - The Crow
Das war einer dieser Filme, die ich sehr früh gesehen habe und die mich sehr geprägt haben. Der Film an sich ist ja schon richtig gut, aber in Kombination mit dem großartigen Soundtrack (u.a. "The Cure", "Nine Inch Nails", "The Jesus and Mary Chain" - toll) ist das nochmal eine ganz andere Nummer.​

08 - Scott Pilgrim vs The World
Edgar Wright hat mit diesem Film einen der vielleicht charmantesten Filme des 21. Jahrhunderts abgeliefert. Der Film ist zwar voll mit Effekten, kleinen Ideen und großen Momenten, aber verliert niemals seine Hauptfiguren aus den Augen.​

07 - Dredd
"Dredd" kam richtig überraschend daher und hat vielleicht sogar deshalb doppelt so explosiv bei mir eingeschlagen. Der Film entfernt zwar viele der eher lustigen Elemente aus den Comics, aber vielleicht funktioniert der Film auch deshalb so perfekt als beinhartes Action-Gewitter.​

06 - Blade II
Der erste "Blade"-Film war schon großartig, aber Guillermo del Toro ist nicht umsonst einer meiner Lieblingsregisseure und setzt in der Fortsetzung nochmal einen drauf. Die "neuen" Vampire sind nochmal einen Ticken animalischer als im Original und auch wenn es immer noch Schwierigkeiten mit dem Nutzen von CG-Effekten gab, sieht der Film auch jetzt noch recht ordentlich aus.​

05 - Akira
Ich bin mal so frei und zähle den jetzt auch mal zu "Comics", weil hier ja auch "Graphic Novels" aus aller Herren Länder genannt werden. "Akira" ist wundebar! Die Animation ist irre, die Handlung ist faszinierend und die filmischen Aspekte sind auch echt wunderbar.​

04 - A History of Violence
So jemanden wie David Cronenberg erwartet man nicht zwangsläufig auf einer Liste der besten Comic-Verfilmungen, aber sein düsterer Rachefilm mit Ed Harris und Viggo Mortensen ist tatsächlich eine Comic-Verfilmung und zugleich auch noch eine der besten ihrer Zunft.​

03 - Batman Returns
Ich muss zugeben, dass Tim Burtons Fortsetzung mein liebster Batman-Film ist. Michael Keaton, Michelle Pfeiffer, Danny DeVito und Christopher Walken sind großartig in einer Comic-Verfilmung aufgehoben und wirken so, als wären sie in Gotham City zuhause. Der Film macht einfach nur Spaß!​

02 - Ghost in the Shell
Die Rede ist hier natürlich vom 1995-Original von Mamoru Oshii. Ebenfalls mal wieder mit exzellenter Animations, beeindruckenden Hintergründen, einer ziemlich einfallsreichen Story und allerlei Sci-Fi Gedöns. Soll ja auch nicht gerade wenig andere Filmemacher inspiriert haben. Nicht nur, aber auch deshalb, ist "Ghost in the Shell" kaum aus dem Genre wegzudenken.​

01 - Watchmen
Zack Snyder hat sich mit diesem FIlm ein Denkmal errichtet und quasi den zugrundeliegenden Comic als Blaupause benutzt. "Watchmen" ist eine großartiger Mix aus gutem Cast, ikonischen Bildern, dem nahezu perfekten Soundtrack, spannender Montage, aber dennoch epischen Ausmaßen!​

TheUKfella schrieb:
05. Punisher - Warzone
Boah, der ist tatsächlich echt ordentlich! Super comic-hafte Inszenierung mit ordentlich überzeichneten Figuren und Action. Ich habe das Gefühl, dass Lexi Alexander dafür nicht genug gewürdigt wird. Der Film gehört sicherlich unter die besten Comic-Verfilmungen, auch wenn er bei mir nicht unter den Top-10 ist.​
 

Danny O

Active Member
TheReelGuy schrieb:
Boah, der ist tatsächlich echt ordentlich! Super comic-hafte Inszenierung mit ordentlich überzeichneten Figuren und Action. Ich habe das Gefühl, dass Lexi Alexander dafür nicht genug gewürdigt wird. Der Film gehört sicherlich unter die besten Comic-Verfilmungen, auch wenn er bei mir nicht unter den Top-10 ist.
jop der wird meiner Meinung nach oft Unterschätzt :love:
 

Paddywise

The last man
Danny O schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Boah, der ist tatsächlich echt ordentlich! Super comic-hafte Inszenierung mit ordentlich überzeichneten Figuren und Action. Ich habe das Gefühl, dass Lexi Alexander dafür nicht genug gewürdigt wird. Der Film gehört sicherlich unter die besten Comic-Verfilmungen, auch wenn er bei mir nicht unter den Top-10 ist.
jop der wird meiner Meinung nach oft Unterschätzt :love:
Das ist der akkurateste Punisher. Kein anderer Punisher kommt dem Garth Ennis Comicpunisher so nah. :wink:
 

Kurt

Active Member
OK, eben durch.
Ich hab den Comic nie gelesen, kann also nicht beurteilen, wie gut der Film im Vergleich dazu ist, aber die Optik und saubere technische Umsetzung reichen mir um ihn als passablen Popcornaction-Streifen anzuerkennen.
 

Constance

Active Member
Richtig! Warzone war klasse und hatte mehr Beachtung verdient. Hab ihn auch hier und werde ihn mir mal wieder gönnen!

Auf jeden Fall kennt der Film seine Wurzeln.

Ich erinnere mich zu gut an das zerlegen der parcourRunner...so gut. :biggrin:
 

Raphiw

Godfather of drool
Das ist super schwer und die Liste variiert sicherlich auch je nach Stimmung...:


1 Watchmen

2 V wie Vendetta

3 Avengers 3

4 The Dark Knight

5 Dr Strange

6 Scott Pilgrim

7 Kick-Ass

8 Civil War

9 SM Homecoming

10 SM 2


Irgendwo kann sich da auch jederzeit mal Sincity oder Wonerwoman dazwischen schleichen. Ich habe jetzt mal nur Realverfilmungen genommen, denn sonst müsste ich auch den ein oder anderen Asterix und Obelix, Tim und Struppi und Ghost in the Shell mit dazu nehmen. Man muss ja sagen das im Comic Genre verhältnismäßig wenige Gurken dabei sind. Und die die dabei sind, haben meistens noch Trash-Charme. :thumbsup:



 
Oben