Die 5 besten Van Damme Filme spontan

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt mal Spagat an die Sonne, was sind für euch die 5 besten Van Dammes?`

Aber jetzt kommts: die hier mal außen vorgelassen: Bloodsport, Universal Soldier 1, Timecop und The Expendables 2, weil die sonst 90% aller Listen füllen würden

Ich sag mal diese hier:

Universal Soldier: Regeneration
Der Legionär
Wake of Death
Double Team
Street Fighter: Die entscheidende Schlacht

was meint ihr?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
JCVD
Hard Target
Universal Soldier: Day of Reckoning
Sudden Death
Der Legionär

Ich bin aber auch eher Fan von Dolph Lundgren...
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Måbruk schrieb:
Meine Top 5

Universal Soldier - Day of Reckoning
JCVD
:biggrin:
Plus "Leon" und "Karate Tiger". Wobei ich durch letzteren erst aufmerksam auf Van Damme wurde (der ja nur eine Nebenrolle - mehr oder weniger - bekleidete).
 

Danny O

Well-Known Member
Cyborg
Leon
Geballte Ladung
Mit stählerner Faust
Harte Ziele

@Jay

so einfach ist das nun echt nicht gut fies :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Ich werf mal Sudden Death in den Raum, aber auch nur wegen Kindheitserinnerungen. Von den hier genannten Filmen hab ich keine gesehen, und das wird sich in der Zukunft wohl auch kaum ändern. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Der beste war definitiv Kung Fu Panda 2, auch wenn er da nur 2, 3 Sätze hatte. Expendables 2 war auch okay. Sonst nix mit ihm gesehen, außer Youtube-Clips von denkwürdigen Szenen.
 

Presko

Well-Known Member
Niemand Maximum Risk? Den fand ich damals super. Allerdings ssh ich mir auch Street Fighter zig mal an
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Außer Sudden Death ist mir keiner der anderen genug in Erinnerung geblieben, um eine Top 5 ohne US 1 und Timecop zu bilden.
Also habe ich nur eine Top 1 für diesen Thread. :biggrin:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Er war einer der Actionhelden meiner Kindheit, aber wie bei vielen anderen tauchte er ab ~2000 herum hauptsächlich nur noch in Direct to DVD Produktionen auf, die zumeist auch nur nett waren.
Das Gleiche könnte man auch über Sylvester Stallone sagen, der sich aber selbst noch Rollen und Filme verschafft. Man nehme sonst mal Expendables, Rambo und Rocky heraus und dann schaut es kaum besser aus.
Ähnliches ist es bei Mel Gibson und Kurt Russell. Hier und da mal kurze Auftritte oder Nebenrollen, aber so was wie Lethal Weapon, die Klapperschlange etc. sah man nicht mehr.

Ohne besondere Reihenfolge wären es wohl

Six Bullets

Universal Soldier Day of Reckoning

JCVD

in Hell

Geballte Ladung
Ein, zwei andere Filme waren auch noch gut.
Street Fighter z.B. und Sudden Death habe ich als "war gut" im Gedächtnis.
War aber auch noch ein kleiner Junge, als ich den sah. Mag heute wieder anders sein.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Sudden Death (letztes Jahr wieder mal gesehen, gefällt mir)
Mit stählener Faust (gut in Erinnerung, wird demnächst wieder geschaut)
Unversal Soldier - Die Rückkehr (ich find den super, mag dafür die weiteren Fortsetzungen überhaupt nicht)
Replicant - (netter "Double Damme" mit Michael Rooker)
Karate Tiger 3 - Der Kickboxer (den liebe ich, das Remake hasse ich)

Sonst noch Cyborg, Ohne Ausweg, Harte Ziele, Geballte Ladung

Ganz schlimm war "The Quest", grauenhafte Regie, Choreographie und Schnitt.
 

dAShEIKO

New Member
Der Erste bewußte Kontakt mit dem Belgier hatte ich bei Karate Tiger und Karate Tiger 3, bei dem er allerdings eine ganz andere Rolle übernahm... was aber bei Action-Franchises in den 80ern nicht unüblich war :-D
Bloodsport war natürlich einer dieser "hast-Du-den-gesehen-Filme". richtig beeindruckt und gut gemacht fand ich Sudden Death, den ich eigentlich aus Langeweile anseh und proitiv enttäuscht wurde.
Unterm Strich ist aber klar, dass sein Spektrum doch sehr eng gestrickt ist und van Dammes Abstürze nach den Achtzigern zeugen von seiner Lebenskrise als alternder Actiondarsteller. Sympathisch finde ich ihn aber immer noch.
 

TigerEnte

Well-Known Member
Double Team, Knock Off, Kickboxer, Gebalte Ladung, Harte Ziele
Karate Tiger ist Best of the Best und Karate Tiger 3 is der erste Kickboxer
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Harte Ziele
Lionheart
Bloodsport
JCVD
Timecop
Karate Tiger 3
Universal Soldier

Auch in dieser Reihenfolge. Die späteren Universal Soldiers lasse ich weg, da die nicht vom Belgier getragen wurden.
 
Oben