Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

TheWolf82

Well-Known Member
Gute Morgen @ all. :smile:

Hab mal wieder ne Frage (die Häufen sich ja in letzter Zeit):

Ich würde mir gerne die 3 Staffeln der Serie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" kaufen. Nur leider gibt es diese nicht in Deutschland. Es gibt seit diesem Jahr UK-Boxen die echt toll aufgemacht sind. Mit zig Dokumentationen zu allen Historischen Ereignissen auf die in der Serie eingegangen wird. Die macht schonw as her. Nur leider gibt es die nur auf Englisch! Jetzt hab ich auf Seiten gelesen evtl deutsche Veröffentlichung und auf anderen die wird es nie geben weil es Probleme mit dem Ton gibt, obwohl es die ja alle in Deutsch gibt!?!? (Damals bei Sat1 gelaufen)

Weiss einer von euch vllt näheres zu einer Veröffenlichung??
Bzw. wen muss ich für eine Antwort anschreiben? Hab auf einer Seite gelesen Paramount wäre der Verleiher? Auch für Deutschland??

Danke euch. :smile:

EDIT: Schaut mal beim Amazon wegen den Boxen. Kann euch die nur ans Herz legen wenn euch "nur" Englisch nicht stört. Die Serie war auch sehr aufwändig!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Warum machst du bei jeder Frage eigentlich immer einen eigenen Thread auf, manchmal würde es sich einfach anbieten, die Frage im entsprechenden Thread zu posten. :smile: Und bei dir würde sich ja schon ein eigener Thread für deine DVD-Fragen anbieten. :wink:

Young Indiana Jones
 

TheWolf82

Well-Known Member
Danke dir. :smile:

Hab auch den Thread gesucht. Hab aber mit dem deutschen titel gesucht. Hab nicht dran gedacht mit dem Englischen zu suchen. Sorry.

Werde mal nen eigenen DVD-Thread öffnen wenn es so weitergeht. *lach* :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hat jemand die Uk Versionen zuhause?
Es wurde bei den DVD Veröffentlichunen immer 2 Folgen zu einem 90 Minüter zusammengeschnitten. Also besteht jeder Film aus zwei verschiedenen Handlungen?
Irgendwie ist das alles ein wenig bescheuert.
Jedenfalls sind die Folgen für die damalige Zeit schon recht aufwändig produziert.
 

Grintolix

Well-Known Member
Schon ab 31. Mai 2023 sind alle vier Indiane Jones Filme auf Disney+ zum stream verfügbar.
Auch die Serie „Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“ ist dabei und für 31. Mai angekündigt.
Ob das auch für Deutschland gilt, ist noch nicht ganz klar. Ich hoffe es sehr, aber da war doch was mit fehlender Synchro. Also Daumen drücken. Quelle: CBM
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Filme würden mir erst einmal reichen. Finde ich gut und ist längst überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grintolix

Well-Known Member
Also ich würde mich über die Serie doch sehr freuen, ich bin so alt, dass ich die Serie damals auf SAT1 gesehen habe.
Die Filme haben die meisten Filmfans wohl in verschiedensten Veröffentlichungen zuhause. wollte die Serie schon ewig mal wieder schauen, aber in guter Qualität, und deutscher Synchro sind die nirgends zu bekommen, oder?
Aber mal abwarten, ob überhaupt und dann in welcher Qualität das daherkommt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Filme gab es lange bei prime im Abo. Jetzt sind sie glaube ich bei Paramount+.
Hab ich aber auch noch auf Scheibe.
Die Serie hingegen kenne ich nur noch vereinzelt und ganz dunkel aus Kindertagen.
Würde mich freuen wenn die nun mal komplett in moderner Auflösung erscheint. Würde natürlich sowieso den O-Ton bevorzugen aber das wird Disney in Deutschland wohl nicht ausschließlich so veröffentlichen.
Die wollen mit der Sendung sicherlich auch junge Zuschauer ansprechen.
Dementsprechend gibts die hier vielleicht nur verkürzt oder gar nicht.
Keine Ahnung ob sich für Disney eine neue Synchro lohnen würde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe einfach, dass die Quali bei D+ besser ist als bei Prime. Hatte kürzlich den ersten Teil mit meinen Sohn darüber geguckt. In die Serie würde ich ggf. reingucken, aber so wirklich reizt sie mich auch nicht.
 

Cartman

Well-Known Member
Wundert mich. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Young Indy Serie (und Planet der Affen Serie) erst mal nicht auf Disney erscheint und stattdessen Disney eigene Serien hierzu produziert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich sehe da überhaupt kein territoriales Gerangel zwischen der alten Serien und einer möglichen neuen Serie.
 

El Duderino

Well-Known Member
Wundert mich. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Young Indy Serie (und Planet der Affen Serie) erst mal nicht auf Disney erscheint und stattdessen Disney eigene Serien hierzu produziert.
Vor kurzem war noch eine Indy Serie geplant, die wurde aber relativ schnell wieder eingestampft. Man will sich bei Disney nur auf Star Wars konzentrieren, was die Lucasfilms Stoffe angeht. Indy wird nach Teil 5 vorläufig in Rente geschickt.
Was ich eh für eine gute Idee halte, man muss nicht alles totreiten.

Auf die alte Serie würde ich mich aber tierisch freuen, sollte die tatsächlich auch zu uns kommen, von mir aus auch ohne Synchro! :biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
Woher die Infos? Kann ich mir nicht vorstellen. Denke eher, dass Serien von Planet der Affen und Indiana Jones früher oder später folgen werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Serie wurde nicht eingestampft sondern ist nur on hold auf Grund der schlechten Werte die Willow eingefahren hat. Sagt Bob Iger. Bob Iger ist einem weiteren Indy Film nach Fords letztem auch nicht mehr so abgeneigt, wie gestern zu lesen war.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mal abwarten, ob - und wenn ja wie - die Serie auch bei uns auf Disney+ erscheint. Dass da nie was gescheites für den Heimkinomarkt in den letzten Jahren veröffentlicht wurde, ist trotz aller bekannten Probleme schon kurios und bedauerlich. Da Disney in Deutschland scheinbar den Vertrieb auslagert, hatte ich - ähnlich wie bei dem Deal von WB mit Plaion - wieder etwas Hoffnungen, dass ein Liebhaberlabel wie Turbine eine Chance hätte, das vernünftig zu machen. Mir fehlt nämlich die Phantasie mir vorstellen zu können, dass Disney da nochmal Arbeit und Mühe reinsteckt. Und um das vernünftig hinzubekommen, wäre viel Arbeit nötig.
 

El Duderino

Well-Known Member
Woher die Infos? Kann ich mir nicht vorstellen. Denke eher, dass Serien von Planet der Affen und Indiana Jones früher oder später folgen werden.
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000017807.html

Mag natürlich sein, dass früher oder später wieder was kommt. Dazu ist die Marke einfach zu prominent.

Fürs erste ist aber mal Schluss, nach Teil 5.

Lt. Filmstarts kommen am 31ten tatsächlich zu uns alle Filme, in ihrer aktuellen Nachricht wurde aber kein Wort über die Serie verloren, was ja irgendwie nix gutes verheißt.

Hab mal Disney direkt angeschrieben, vielleicht bekomme ich ja mal eine Aussage. Von Paramount habe ich vor einem Monat dazu nämlich nur ein schwammiges: "Lass dich überraschen, wie unser Programm in Zukunft aussieht!".
 
Oben