Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman [Kritik] ~ DreamWorks

Shins

Well-Known Member
Recht wenig Aufmerksamkeit für einen Film, der in meinen Augen eigentlich recht gut aussieht. Zumindest besser als der auch derzeit laufende Tarzan wird er ja wohl sein. :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Shins schrieb:
Recht wenig Aufmerksamkeit für einen Film, der in meinen Augen eigentlich recht gut aussieht. Zumindest besser als der auch derzeit laufende Tarzan wird er ja wohl sein. :biggrin:
Naja schlimmer geht es ja wohl auch kaum...Denke fürs Heimkino reicht es bei mir..
 

Grintolix

Well-Known Member
Moviejones hat ihn sehr gut bewertet. Nach dem (für mich) Turbo-Ausfall wollte ich den erst im Heimkino sehen. Jetzt wird es wohl doch Kino....und heeeh, Zeitreisefilme gibt es sowieso nicht genug.
 

Grintolix

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Schon 'Free Birds' gesehen? Zeitreisende Truthähne!Saukomisch
Ne, steht aber auf der Heimkino-Liste. Wußte ich jetzt gar nicht, dass da auch Zeitreise ein Thema ist. Wir sollten mal einen Extra-Thread für Zeitreise machen. Die besten Filme, die größten Logiklöcher, etc.
 

gimli

Elbenfreund
Ich habe den Film am Sonntag gesehen. Ohne jetzt die dazugehörige Fernsehserie zu kennen, fand ich den Film doch recht unterhaltsam. Er ist nicht perfekt, aber hat doch einige schöne Momente wie beispielsweise die Szene in der Renaissance, wo sie dann um die Stadt herumfliegen. Die Geschichte zwischen Sherman und Penny erinnert sogar ein bisschen an Astrid und Hiccup aus Drachenzähmen. Hat nicht ganz die Klasse, aber ist doch in Ordnung. Gleiches gilt auch für Sherman und seinen Vater. Auch die Zeitreisegeschichte hat ihren Reiz und macht Spaß, da man an einige interessante Orte der Vergangenheit reist.
Humormäßig ist der Film hingegen manchmal etwas uneben und wirkt insbesondere in der ersten Hälfte eher auf die Jüngeren zugeschnitten. Auch die historischen Figuren bekommen oftmals einen eher humorvollen und hippen Anstrich. Dies ließ sich aber noch verschmerzen und passte irgendwie auch im Vergleich zum etwas biederen Mr. Peabody. Animationsmäßig empfand ich den Film nicht umbedingt als Meisterwerk, aber es war zumindest solider Standard. Danny Elfman's Musik ist diesesmal hingegen wenig eintönig und man vergisst sie nach dem Sehen auch schnell wieder.
So gesehen hat der Film durchaus seine Macken, wirkt im Gesamtpaket aber doch wieder etwas runder als zuletzt "Die Croods" und "Turbo".
 
Oben