Die Bücherdiebin ~ Markus Zusak

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab nach deim Beitrag auch das über seine Abstammung nachgeforscht und das rausgefunden, nur scheint er wohl immer seine Bücher auf englisch zu schreiben.
In dem Fall hier ist die engl. Ausgabe 2006 erschienen und die dt. Übersetzung erst 2008.
 

Brick

Der mit der Mütze
Habe das Buch vor kurzem auf englisch gelesen und bin sehr begeistert davon gewesen. Die Erzählweise ist einfach einmalig und das ganze Buch steckt voller wunderschöner Momente.

10/10 und auf der Liste meiner Lieblingsbücher
 

Diokhan

Well-Known Member
Zum jetzigen Stand der Dinge mein absolutes Lieblingsbuch...

...habe es vorletztes Jahr gelesen und kam nur schwer wieder davon los...noch dazu ist die Erzählweise, aus der Sicht des Todes, etwas mir bis dahin noch nie untergekommenes. Bislang hat mich noch kein Buch derart gefesselt und mir zugleich Tränen in die Augen getrieben, was insbesondere die letzten Seiten bewerkstelligten.
Mehr als nur ein Zweiter-Weltkriegs Roman.

10/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Diokhan
Zum jetzigen Stand der Dinge mein absolutes Lieblingsbuch...

...habe es vorletztes Jahr gelesen und kam nur schwer wieder davon los...noch dazu ist die Erzählweise, aus der Sicht des Todes, etwas mir bis dahin noch nie untergekommenes. Bislang hat mich noch kein Buch derart gefesselt und mir zugleich Tränen in die Augen getrieben, was insbesondere die letzten Seiten bewerkstelligten.
Mehr als nur ein Zweiter-Weltkriegs Roman.

10/10
Yeah, endlich jemand mit Geschmack! :super:
 
Oben