Die besten Biografien?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Welche Verfilmungen von Lebensgeschichten haben euch bislang am meisten gefallen? Und wessen sollte noch unbedingt verfilmt werden?

gut waren...

Aviator (Howard Hughes)
Catch me if You can (Frank Abagnale)
Ghandi (Mahatma Ghandi)
Man on the Moon (Andy Kaufman)
Monster (Eileen Wuonoros)
Ray (Ray Charles)
Sieben Jahre in Tibet (Heinrich Harrer)
Walk the Line (Johnny Cash)

Ich würde zb gern eine über Neil Armstrong sehen, oder über David Bowie, oder Marilyn Manson.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film über Che auch ganz gut. Verfilmen sollte man sowieso generell nur Biografien von Menschen, die ein aussergewöhnliches Leben führen oder geführt haben.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Die Biografie über Malcolm X (1992), mit Denzel Washington in der Hauptrolle, ist ebenfalls sehr gut.
 

narn5

Elwood Blues
great balls of fire ---> jerry lee lewis (geile musik und nen echt kranker typ

la bammba ----> richi vallens (zeigt das hinter dem heutigen party kracher eine musik revulution steckte)

Buddy ----> buddy holly (wichtiger musiker über den ich persönlich nicht viel wusste )
 

Puni

Well-Known Member
Sonst würde mir noch 8 Mile einfallen, auch wenn da Fiktion mit Eminem's Leben vermischt wurde...

Würd gern eine über Kennedy sehen :biggrin:
Oder über Bin Laden, das wär ja mal interessant...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bremen Most Wantedz
Sonst würde mir noch 8 Mile einfallen, auch wenn da Fiktion mit Eminem's Leben vermischt wurde...

Würd gern eine über Kennedy sehen :biggrin:
Oder über Bin Laden, das wär ja mal interessant...

Über Kennedy gibt es bereits eine (JFK) :wink:
 
Oben