Die besten deutschen Filme

M

Master Chief

Guest
Meine Favs (und das sind wirklich sehr, sehr wenige)

1. Das Experiment
2. Sophie Scholl
3. Baader-Meinhof-Komplex
4. Lautlos
5. Der Clown (ich fand den goil :wink: )
 

DiMaggio

New Member
Es gibt schon einige gute Deutsche Filme, hier meine Favoriten:

Das Leben der anderen
Hitlerjunge Salomon
Das Boot
Das Experiment
14 Tage Lebenslänglich
Die Unendliche Geschichte
 

Angus

New Member
Das Boot
Wer früher stirbt ist länger tot
Das Leben der Anderen
Die Blechtrommel
Lautlos
/Edit: der Wixxer und Neues vom Wixxer vergessen.

Ansonsten mag ich deutsche Filme wirklich nicht..
 

Presko

Well-Known Member
das Leben der anderen ist grossartig, hat eines der besten Filmenden der Filmgeschcihte.
Dann gebe es da doch noch "good bye Lenin" oder auch "die fetten Jahre sind vorbei". Es gibt aber noch einige gute Deutsche Filme, leider kommen mir gerade keine mehr in den Sinn. :headscratch:
 

delta

Ghost in the Wire
Das Boot

Wer früher stirbt ist länger Tod

Der Untergang

Good Bye Lenin







uuuund Keinohrhasen! :ugly:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Mit Deutschen Komödien kann ich so gut wie wenig anfangen.
Weil mich oft das Rumgeschwule, auch von Bully regelrecht nervt. Anfangs ganz lustig, aber irgendwann verlierts an reiz und das zieht sich auch durch die ganzen Bullyfilme durch.

Ich sag mal so, es gibt tatsächlich einige gute Filme:

- Es geschah am hellichten Tag (1958, für mich der wohl athmospärischste Krimi-Kinofilm überhaupt aus Deutschland)
- Bang Boom Bang (erinnert an Guy Ritchie nur die DVD hat keine UNtertitel, das regt mich auf!!! :sauer: )
- Das Boot (wohl deeer U-Boot-Film schlechthin, die Athmo....brrr *gänsehaut*)
- Baader-Meinhoff-Komplex (solider Thriller und recht authentisch)
- Der Untergang (Recht authentisch gemacht. Und spannend dazu, Ganz spielt wohl den besten Hitler bis jetzt)
- Wixxer (recht britisch angehauchte Komödie, ganz lustig)
- Schuh des Manitu (einmal gucken und lachen reicht, der ist schon recht gut gemacht)

Es gibt sicher noch einiges was unbedingt noch sehen müsste:

"Westfront 1918" von Pabst, soll so gut sein wie "Im Westen nichts Neues".
Nosferatu von Murnau.
Metropolis...also der Klassiker:squint:
Und mich reizt schon "Triumph des Willens" von Riefenstahl, ich weiß dass das Propaganda ist, aber soll recht besonders sein wegen der damals neuartigen kamerafahrten und so. Selbst Spielberg (ist ja gar jüdisch) hatte das mal befürwortet, diesen zu veröffentlichen.

Den gabs mal ne kurze Zeit lang im Markt wie Saturn usw.

(Will aber keine Werbung für NS-Propaganda machen, aber nichtdestotrotz auch ein Stück deutsche Kultur (bitte mich nicht falsch verstehen, bin auf keinen Fall NS-gesinnt, bin sogar hörbehindert))
 

Der Pirat

New Member
2 Filme die ich immer wieder gern sehe sind
-Was tun wenns brennt
-Die fetten Jahre sind vorbei

Beides nette Filme, die interessante Themen behandeln... :smile:
 

Bukowski

New Member
puh die ersten guten deutschen filme die mir einfallen wären:

Der Untergang
Das Leben der Anderen
Baader Meinhoff Komplex
Das Boot


sollte mir noch einer fallen werde ich dies kund tun



und natürlich:
EIS - Die Erde friert ein. (mit den typen aus Stargate Atlantis)

(kleiner Scherz)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Tyler Durden
Das Wortspiel ist nicht übel.
Ich hoffe der Film wird nicht übel ;-)
Bin von deutschen Filmen eher skeptisch. Die meisten waren eher durchschnittlich bis schlecht. Abgesehen von 2-3 ausnahmen. Aber der Trailer sah schon mal nicht wie eine typische deutsche Produktion aus. Ich bin jeden Falls sehr gespannt!
 

Member_2.0

New Member
Original von mailo
Original von Tyler Durden
Das Wortspiel ist nicht übel.
Ich hoffe der Film wird nicht übel ;-)
Bin von deutschen Filmen eher skeptisch. Die meisten waren eher durchschnittlich bis schlecht. Abgesehen von 2-3 ausnahmen.

Nur 2-3 gute deutsche Filme??? Zugegeben, der deutsche Filmmarkt ist nicht der besten, aber nur 2-3??? Das kann ich nicht glauben :uah:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht so viele gesehen habe. Ich mach grundsätzlich - Damals war es noch Extrema - eine Mittleren bis ganzen Bogen um die deutschen Produktionen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von mailo
Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht so viele gesehen habe. Ich mach grundsätzlich - Damals war es noch Extrema - eine Mittleren bis ganzen Bogen um die deutschen Produktionen.

Da verpasst du aber was. Es gibt doch einige hochkarätige Perlen in der deutschen Filmgeschichte.
 
B

Bader

Guest
Oh ja. Die deutsche Filmindustrie als generell schlecht abzutun ist n Riesenvorurteil. Wir leben nicht mehr in den 90ern
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Raphiw
Da verpasst du aber was. Es gibt doch einige hochkarätige Perlen in der deutschen Filmgeschichte.

Aber schwer zu finden.
mir fallen auf Anhieb nicht viele ein:

einige Heinz Rühmann Filme
Es geschah am hellichten Tag (mit gerd Fröbe)
Blechtrommel
Das Boot
Abwärts (mit Götz George)
Der name der Rose
Der bewegte Mann
Stauffenberg(dt.Version)
 
Oben