Die besten Filme der 2010er..?

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Ob man es glaubt oder nicht, mit dem sich im Endspurt befindlichen Jahr 2019 geht auch ein weiteres Jahrzehnt zu Ende und damit zehn Jahre, in denen (hoffentlich) einige richtig gute Filme herausgekommen sind. Und es wäre nicht das Internet, wenn man diese Filme nicht irgendwie in eine Rangfolge bündig verpackt auflisten würde. Auch wenn in den 2010ern vermutlich die Serie das größte, gar nicht so neue, neue Ding war, dass die Massen zu konsumieren pflegte und Netflix vom DVD-Versand zum internationalen, aus den meisten täglichen Leben kaum noch wegzudenkenden Unterhaltungslieferanten avancierte und die Filmlandschaft auf den Kopf stellte, gab es einige richtig, richtig gute Filme. Und wer mag darf sich diesen Thread gerne zum Anlassen nehmen über das bald vergangene Filmjahrzehnt nachzudenken und die eigenen Favoriten zu posten (wer in den letzten Jahren nur Serien geschaut hat darf da natürlich ähnliches tun).

IndieWire hat bereits vor 2 Monaten eine Top 100 der besten Filme der Dekade aufgelistet, falls jemand mal einen Überblick braucht, was eigentlich so alles rausgekommen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass da bald nicht noch viel mehr Listen dazukommen. Über meine eigene muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen nachdenken.
 
Oben