Die besten/schlechtesten Rollen-Besetzungen in jünger/älter

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Um was gehts? Manchmal soll es ja vorkommen, da spielt ein Darsteller eine jüngere Fassung und ein Darsteller spielt eine wie viel auch immer ältere Version ein und derselben Figur. Idealerweise im selben Film, aber auch gerne getrennt. So z.B. Zachary Quinto und Leonard Nimoy waren beide Spock im ersten und zweiten Star Trek von JJ. So zum Verständnis.

Oft gibt es da Idealbesetzungen. Und manchmal, nun ja, nicht ganz ideale Treffer beim Casting.

Wie komme ich drauf?
Ich schaue gerade The Best of Me - Mein Weg zu Dir – nein, ich beantworte nicht die Frage wer oder was mich dazu getrieben hat – und da spielen Luke Bracey und James Marsden beide Dawson. Autsch. Und ja, die haben weder Ähnlichkeit von der Statur, dem Gesicht, der Körpergröße. Bis auf das Geschlecht völlig unterschiedlich. Und wirken noch dazu ca. gleich alt, obwohl Luke Bracey den Teenager spielt. Grandios.

Also welche ähnliche miesen Besetzungen habt ihr schon gesehen?
Und natürlich darf auch die Kehrseite nicht fehlen, in diesem Fall eben die Volltreffer beim Casting der jüngeren bzw. älteren Versionen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich denke da mal länger drüber nach, aber das Casting von "Spuk in Hill House" war sensationell gut, was junge und alte Figuren betrifft. Obwohl ich zugebe, dass es durch den zeitlichen Abstand (vom jungen Kind bis zum älteren Erwachsenen) ein wenig leichter ist, als wenn es um die Teenager und ca. 40-jährige Version geht.

Und Mon Mothma aus "Rogue One". Gruselig nah dran. Ein Grund mehr, warum die Tarkin Sache so schlimm ist. :shrug:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Zu den stärkeren Vertretern würde ich folgende Schauspieler-Paare zählen:

Michael Fassbender / Ian McKellen als Erik Lehnsherr aka Magneto ("X-Men"-Reihe)

Robert deNiro / Marlon Brando als Don Vito Corleone ("Der Pate I + II")

Schlechte Beispiele wollen mir gerade nicht wirklich einfallen. Die John Connors haben in den verschiedenen Filmen irgendwie nie zueinander gepasst​
 

Rhodoss

Well-Known Member
Paradebeispiel für mich ist da immer aus "Es war einmal in Amerika..." die Rolle der Deborah war super besetzt!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Ich deponier hier mal nur den Wunsch, dass John Boyega mal die junge Version von Denzel Washington spielen möge.
Washington, Fuqua, Boyega: Equalizer - Wie alles begann.

Nein, besser das neue Scarface Remake. Aufstieg mit Boyega und Untergang mit Washington.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Positiv würde ich die Besetzung in Butterfly Effect nennen. Zumindest was die jüngeren Versionen von Evan/Ashton Kutcher betrifft.

Als negatives Beispiel fiel mir sofort Terminator ein (wurde hier auch schon genannt). Sowohl vom Aussehen als auch von der Körpersprache her war jeder John Connor anders. Das passte vorne und hinten nicht.
 
Oben