Die besten Thrillerautoren

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Welche Thrillerautoren findet ihr am besten?
Ich versuche mal, eine halbwegs schöne Liste hinzubekommen.

Thomas Harris
Für mich der beste Thriller-Autor. Mit seinen-Hannibal-Büchern hat er dem Hollywood einige Vorlagen geliefert, aber sein allererstes Buch "Schwarzer Sonntag" (1975), in dem es um einen riesigen Terroranschlag geht, fand ich auch außerordentlich gut.

Jeffery Deaver
Werden vermutlich nur wenige User hier kennen.
Es gab (soweit ich informiert bin) nur 2 Verfilmungen seiner Bücher - "Der Knochenjäger" (mit Denzel Washington und Angelina Jolie) und "Dead Silence". Seine Lincoln-Rhyme-Reihe über den gelähmten Kriminalisten (erster Teil war "Knochenjäger") finde ich sehr gut, mein Lieblingsbuch von ihm ist aber "Tränen des Teufels". Er ist bekannt für die vielen Wendungen und unvorhersehbare Entwicklung seiner Geschichten.

James Patterson
Sein bekanntestes Werk wird wohl "Denn zum Küssen sind sie da" sein, zu dem es eine Verfilmung mit Morgan Freeman in der Hauptrolle gibt. Die Fortsetzung "Im Netz der Spinne" kam beim Publikum leider nicht mehr sogut an. Beide gehören zu seiner Alex-Cross-Reihe, die bereits 10 (!) Teile zählt. Und ich lese gerade das zehnte (Ave Maria). Sein Buch über die Schwarze Witwe "Honey Moon" fand ich ebenfalls sehr gut.

Robert Bloch
Wer kennt nicht "Psycho"? Das haben wir ihm zu verdanken. Außerdem hat er einige guten Kurzgeschichten geschrieben, leider habe ich noch nicht so viele Bücher von ihm gelesen (was ich aber noch nachholen will).

Jonathan Nasaw
Von ihm habe ich bis jetzt leider nur ein Buch gelesen (Die Geduld der Spinne). Aber es hat mich schon sehr beeindruckt. Eine Geschichte über einen Mörder, bei dem nicht nur ein paar, sondern eine ganze Schar von Persönlichkeiten im Kopf wohnen - eine multiple Persönlichkeit also. Von diesem Autor muss ich auf jeden Fall noch mehr lesen.

Kennt ihr noch andere gute Thrillerautoren?
 
Oben