Die Chemie des Todes - Paramount+

Envincar

der mecKercheF

Startet sogar schon heute. Schon eine Nachteule oder Frühaufsteher reingeguckt?
Kam für mich sehr überraschend, dass das sehr gute Buch von Simon Beckett nun als Serie kommt. Die Reihe hat sich für mich leider nicht besonders gut entwickelt aber Die Chemie des Todes war stark. Ein bisschen Hoffnung in Zukunft auch die Robert Hunter Reihe von Chris Carter auf dem TV zu sehen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Das Buch war wirklich gut, kann mich aber nicht mehr an viel erinnern, Meine es um 2010 gelesen zu haben. Danke für den Tipp wenn ich mir die Gratiswoche gönne, kommt es auf meiner Watchliste. Gegen eine Robert Hunter Serie hätte ich auch nichts. Aber bitte nicht mit Buch 5 anfangen.Würde aber den Autor den C.Carter nennen, denn sonst kriegt @Jay evtl einen Herzkasper.Auch gegen eine Evan Smoak Reihe (Orphan Reihe von Gregg Hurwitz hätte ich nichts) Aber zurück zum Thema.

Ich hoffe ich lese hier demnächst ein, zwei Meinungen zu der Serie.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Buch habe ich mal vor einigen Jahren gelesen, war recht gut und spannend. Zu den Fortsetzungen bin ich nie gekommen.
Die Serie kommt jetzt wirklich überraschend. Da ich aber kein Paramount+ habe, werde ich sie mir vorerst nicht ansehen können. Bin aber auf eure Meinungen gespannt.
 

Envincar

der mecKercheF
Habe jetzt vier von sechs Folgen geschaut und bin ziemlich unterwältigt. Erstmal werden zwei Bücher in sechs Folgen gequetscht was überhaupt nicht funktioniert, da vieles einfach zu kurz kommt. Das Verhältnis zwischen David Hunter und seinem Vorgänger, das angespannte Verhältnis der Dorfbewohner untereinander, das Verhältnis zwischen Hunter und der Lehrerin, Hunters Schicksal, welches ihn erst zu diesem Ort gebracht hat und vor allem das analytische Vorgehen bei der Obduktion der Leichen sowie des Fundortes. Komplett unnötig in drei Folgen das komplette Buch abhandeln zu wollen. Gerade wenn man anfängt (sofern man das Buch nicht kennt) zu Rätseln wer es denn sein könnte, wird einem die Lösung plump aufs Brot geschmiert. Es kommt keinerlei Spannung auf...keine beklemmende und düstere Stimmung die das Buch super vermitteln konnte.
Was mich aber am meisten aufregt ist, dass man den großen Twist, welcher zumindest mir bis heute in Erinnerung geblieben ist komplett weggelassen hat. Die Szene im Buch wo der im Rollstuhl sitzende Arzt plötzlich aufsteht und Hunter realisiert, wer für all die Morde verantwortlich ist, war für mich ein richtiger WTF-Moment. Hier wurde es komplett weggelassen. Die Tatsache dass er die Lähmung nur vorgetäuscht hat wurde komplett ignoriert. Zudem wurde bspw. meiner Freundin die das Buch nicht kennt überhaupt nicht klar woher plötzlich die Wut auf Hunter kam oder die genauen Beweggründe des Täters. Das wurde versucht innerhalb von 3 Minuten Screentime abzufrühstücken. Unfassbar wie man etwas so schlecht inszenieren konnte.

Folge 4-6 behandeln dann das Buch Kalte Asche und hier sieht zumindest die Örtlichkeit so aus wie man es sich im Buch vorgestellt hat. Aber auch knapp drei Folgen werden vermutlich kaum ausreichen um eine spannende Geschichte zu erzählen.
 

Envincar

der mecKercheF
Puh ne das war nichts. Serie wirkte echt lieblos inszeniert und hingeklatscht. Kaum Spannung, kaum Rätseln und zwei Bücher in 6 Folgen zu verpacken einfach unnötig. Wie das Buch endet die Serie in einem Cliffhanger...eine weitere Season brauche ich aber nicht.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab mir den Piloten angesehen und dachte mir das ich das ganze eher zäh und lamgweilig empfinde. War mir aber unschlüssig darüber ob ich vielleicht doch weiter sehen soll und es eventuell noch besser wird. Aber das lass ich nun bleiben nach dem du dich da durch gequält hast.
 
Oben