Die Discounter ~ Hamburger Mockumentaryserie

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin gerade auch dabei, die Serie zu gucken, weil man sie so gut wegsnacken kann. Macht schon Laune und schlägt halt komplett in die Bresche von The Office und Parks and Recreation. Für wirkliche sorgt es in der Regel nicht, taten die beiden anderen Serien bei mir aber auch nicht. Interessante Charakter, spaßige Entwicklungen, viel Fremdscham. Passt. Allerdings ist es mir auch ein Stückchen zu vulgär. Ist einfach nicht meine Art von Humor. Ansonsten aber einfach erfrischend in der Serienlandschaft und das aus deutschem Hause.

Puni

Well-Known Member
@Cimmerier

Hast du jerks gesehen? Also wenn man da kein Fremdscham verspürt dann weiß ich auch nicht. :biggrin: Würde ich auch noch ein Stück weit über Discounter stellen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ne, hab ich nicht gesehen. Reizt mich auch irgendwie nicht, muss ich sagen. Zuviel Fremdscham macht mir auch keinen Spaß. :biggrin:

Primetime

Well-Known Member
Staffel 4 startet am 27. November mit zunächst sechs Folgen, bevor am 23. Dezember die finalen vier Episoden online gehen. Danach soll es eine Pause geben, also keine Staffel 5 im nächsten Jahr.

Link

Puni

Well-Known Member
Ist leider die bisher schwächste Staffel ohne wirkliche Highlights, dafür wieder mit viel zu vielen sinnlosen Gastauftritten und unausgereiften Plots. Auch das Aufgreifen von aktuellen Trends (Stichwort Klimakleber) funktioniert überhaupt nicht, das haben zB jerks immer deutlich besser hingekriegt näher am aktuellen Zeitgeist zu sein und auch Gastauftritte waren doch meist viel besser in die Geschichten eingewoben.

Ich brauch auch nicht jedes Jahr ne neue Staffel, vielleicht wäre es da echt besser sich etwas mehr Zeit zu lassen und mal ein Jahr auszusetzen. So haben wir hier wieder sinnlose Storylines um Titus und Lia und einen Jonas, der immer übertriebener wird. Mir fehlt da auch wenn’s albern klingt mittlerweile irgendwie das „Herz“ - ähnlich wie es mir auch bei den mittleren Staffeln von Parks & Recs ging.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab bislang nur drei Episoden hinter mir und mir ist das alles teilweise einfach zu drüber. Außerdem werde ich weiterhin mit den vulgären Ansätzen nicht warm. Kann aber wie gewohnt gut weggucken, kann aber gerne auch wieder etwas kleiner und fokussierter werden und die Figuren können gerne wieder etwas lebensechter werden. Jonas hattest du ja auch gerade erwähnt.

Puni

Well-Known Member
Das ist ja bei vielen Comedy-Serien leider so, egal ob Stromberg, Malcom Mittendrin, Scrubs, Parks & Rec, HIMYM oder auch bei den Simpsons, dass die Charaktere die funktionieren früher oder später so überhöht und übertrieben werden dass sie nichts mehr als alberne Comic Reliefs ohne Herz sind.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist was dran. Letztens erst ein Video über Homer gesehen und dessen Wechsel zum absoluten Volltrottel. Ist echt schade, dass man so oft nicht möchte oder in der Lage ist, die Figuren besser zu balancieren.

Primetime

Well-Known Member
Yoa, die ersten vier Folgen waren nix, dann wurden es hinten raus etwas besser. Nichtsdestotrotz scheinen den Machern die Ideen auszugehen.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es müsste Mal was neues her, wie ein zweiter Supermarkt direkt gegenüber oder ein Investor, der die Kette in eine ganz komische Richtung lenkt. Also jeden Fall braucht es irgendwas was ein finale einlenkt.

Oben