Die Discounter ~ Hamburger Mockumentaryserie

Envincar

der mecKercheF
Mich stört ein bisschen, dass man nicht a la Stromberg halbwegs nah an der Realität bleibt (wie ein Staffel 1) und jetzt ne Geiselnahme mit reinbringt usw.. Auch dass die beiden Macher der Serie jetzt wieder in so Rollen auftauchen aber keiner sie jetzt kennt finde ich absolut lame. Wieso tauchen die beiden nicht einfach wieder in den Rollen aus S1 auf?
 

Puni

Well-Known Member
Sie sind doch noch in den alten Rollen? Die haben nur einen neuen Chef in der andern Kosinski-Filiale.
 

Envincar

der mecKercheF
Naja aber Titus hat sich schon so verhalten als würde er die nicht kennen und in S1 haben die sich da definitiv kennengelernt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Eine Folge geguckt und festgestellt das es ja wieder nur 10 sind mit a 20 Minuten. Die könnten ruhig 5 Minuten länger gehen und Mal auf 12 Episoden erweitern. :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Ja, die Staffel ist wirklich wieder gut. Und endlich hat
das mit Titus und Lia mehr oder weniger geklappt, hatte schon Angst dass die das als Running Gag über alle Staffeln ziehen.

Thorsten natürlich nach wie vor das absolute Highlight der Serie, während sie es mit Jonas doch immer noch etwas zuu weit treiben.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Bin bei Folge 3, die ist ja mal mega genial.
Bin mal gespannt ob die Wäschedienstkassiererin aus der anderen Filiale nochmal vorkommt. Mag die Schauspielerin.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ja :biggrin: ich mag die Chemie von Titus und Lia, auch wenn die diese Folge gar nicht soviel zutun hatten.
Hatte nach der Letzten Folge echt sorge, dass Titus weg ist aber das hat sich ja ganz schnell geklärt :biggrin:
Fand Jobas hier auch etwas übertrieben.
Gott, was ein schäbiges Indoorpisten ding. Und der arme Sohn von dem alten. Der opfert seine ganze Lebenszeit.
Eine Folge schau ich noch.
HAHA ok, der Jonas Anfang lässt schonmal geiles vermuten :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Primetime

Well-Known Member
Hab mir jetzt auch die 3. Staffel gegeben. Ist jetzt nicht so, dass ich die ganze Zeit am Boden gelegen habe vor Lachen, aber es ist schon sehr amüsant und manchmal dann auch echt richtig lustig, die Folgen in der Skihalle und die mit den Videoclips waren echte Highlights. Thorsten, Jonas und Peter sind wirklich die Härte, wobei von denen Peter die authentischste Figur ist, genau solche Schnacker, Typ "Halbstarker aus dem Hamburger Osten" hab ich glaube ich so oft in meinem Leben getroffen, egal ob beim Fußball oder in der Schule, ist schon lustig wie genau getroffen der ist. Finds auch geil, dass sie in Billstedt gelandet sind, sieht man ja auch nicht oft in Filmen oder Serien.
 

Puni

Well-Known Member
@Primetime

Freundin von mir hat letztens den Darsteller von Peter in einem Späti in Berlin getroffen. Also so wie der drauf war war das entweder eine Form des Method Actings, oder der Typ spielt sich in der Serie einfach mal selbst. :ugly:
 

Primetime

Well-Known Member
@Primetime

Freundin von mir hat letztens den Darsteller von Peter in einem Späti in Berlin getroffen. Also so wie der drauf war war das entweder eine Form des Method Actings, oder der Typ spielt sich in der Serie einfach mal selbst. :ugly:

Ich glaube die meisten Darsteller der Serie spielen da nur Abwandlungen ihrer Selbst, wer z. B. Nura mal in Interviews gesehen hat, weiß doch auch was Phase ist.
 
Oben