Die glorreichen Sieben (Remake) ~ Washington, Pratt [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sieht auf den ersten Blick ok aus. Muss ich mir zu Hause nochmal mit Ton angucken.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Apropos Ton: James Horner hat vor seinem Tod noch den Großteil der Musik geschrieben und hat auch vorher Fuqua von dem Projekt überzeugt.

Antoine Fuqua: “James, I always say, is the reason I wound up doing the movie,” ... “I went to his house. Before we even went inside, we stood outside in this garden area and I was just f—ing complaining, to be frank. I couldn’t get the money. You need seven actors. They have to be movie stars. The whole Hollywood system sometimes is tough. You have to have a certain level of actor to make a western because of this and that and other s—t. I just wasn’t feeling the love at that moment… He started telling me about Calabasas. Right out of the blue he said, ‘They used to ride horses in Calabasas! There used to be a horse trail.’ He started telling me all that stuff. He’s a very slight guy and soft-spoken. He kind of looked at me and said, ‘You have to do it. Antoine, you’ll make history. Denzel and Chris? Don’t worry about money. I’ll do it for whatever. But you’ve got to make that movie. You’ll probably never get to make another western in your lifetime. You’ve got to do it.'”

“They came down and they said that James had written most of the score already,” .... “He was going to surprise me. How could he do that, man? I wondered how it was going to sound and they played it for me. It just blew me away. It was glorious. The guy was a genius. He was trying to be ahead of it. We had discussed him doing it, but I didn’t know that he was going to actually write it. That he was actually going to have an orchestra do it. How did he know he was going to pass away? I don’t think he knew that, but that’s the weird feeling that someone could write music your script and give it to you after he’s gone.”

http://www.comingsoon.net/movies/features/678183-antoine-fuqua-magnificent-seven#/slide/1

Trailer gefällt soweit. Nur Pratt wirkt irgendwie deplatziert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seh ich wie du, Pratt schauspielt da nicht wirklich. Überraschend wenig Fokus auf Denzel, hab mir das eher als The Magnificent Denzel Washington und noch 6 andere vorgestellt.

Sieht ohne Frage solide aus, aber nach Trailereindruck her nach flacher Kurzweil.
 

McKenzie

Unchained
Fühlt sich dezent überflüssig an und Pratt's Comic Relief - Sprüche stören irgendwie. Generell aber sicher schaubar und wohl auch ausreichend unterhaltsam.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe vornherein eine Denzel und Chris Show erwartet und anscheinend bekommt man diese auch. Sharlto Copley hätte da noch gut reingepasst. :squint:

Ich musste den Trailer aber gerade auch ohne Ton sehen und kann daher nicht viel sagen aber eigentlich ziehen beide, Washington und Pratt, nur wieder die Üblichen Nummern ab. Ich sehe keine wirklichen herausstehenden Änderungen zu ihrem sonstigen Spiel.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So. Nun nochmal mit Ton.

1. So viel hört manvon Washington und Pratt ja noch nicht.
2. Von den anderen hört man leider noch viel weniger
3. House of the Rising Sun :top:

Ich bin erstmal positiv gestimmt.
 

Butch

Well-Known Member
Ein bisschen sehr viel Bum Bum und wenig echtes western feeling, sieht zwar unterhaltsam aus aber bei dem Cast wär es schon etwas schade wenn der Film außer Explosionen und Schusswechsel nichts zu bieten hat.
 

Driver

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Also ich fands gut. So ziemlich was ich erwartet habe. Fand jetzt Pratts Sprüche auch nicht so zahlreich.

Driver schrieb:
Nichts Besonderes aber definitiv besser als noch ein Superheldenfilm.
Gibt ja auch kaum Western. :wink:
Insgesamt hast du natürlich recht aber aktuell betrachtet ist bei mir zum Thema Western nur Django und Hateful Eight im Gedächtnis geblieben während ich jetzt schon gefühlt in letzter Zeit (mindestens die letzten 5 Jahre) 128 Superheldenfilme gesehen habe und noch viel mehr kommen werden.

Es ist einfach nur too much, weil ich per se eigentlich nichts gegen Superheldenfilme habe wenn Sie gut gemacht sind und eine gute Geschichte erzählen. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ach, gibt inzwischen auch wieder einige Western jährlich im Kino, hätte es auch ganz cool gefunden, wenn man ds Setting für ein neues Remake wieder verändert, die Prämisse ist ja sehr universell einsetzbar. Pixars Das große Krabbeln ist wohl auch eine Adaption. So oder so: Trailer sieht schonmal sehr unterhaltsam aus.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Driver schrieb:
Insgesamt hast du natürlich recht aber aktuell betrachtet ist bei mir zum Thema Western nur Django und Hateful Eight im Gedächtnis geblieben
*Werbung für Österreich*

Schau mal das Finstere Tal 8)

*Werbung für Österreich Ende*
 

Driver

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Ach, gibt inzwischen auch wieder einige Western jährlich im Kino, hätte es auch ganz cool gefunden, wenn man ds Setting für ein neues Remake wieder verändert, die Prämisse ist ja sehr universell einsetzbar. Pixars Das große Krabbeln ist wohl auch eine Adaption. So oder so: Trailer sieht schonmal sehr unterhaltsam aus.
Auf einen Western kommen dann trotzdem immer noch zehn Superheldenfilme :tongue:

Im TV, auf Netflix und Co. Superheldenserien sowie Superheldenwerbung (Prosieben) bis zum abwinken.

Und im Kino ja sowieso. Wobei ich mich als einzige Ausnahme auf Suicide Squad richtig richtig freue. :love:

@Rorschach: Danke für den Tip :thumbup:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Ganze orientiert sich halt am Ende am Markt und da ziehen Superhelden einfach deutlich mehr, als Western, selbst diejenigen, die nicht überragend laufen. The Revenant ist im Prinzip ja auch ein Western, auch wenn das Setting sich anders anfühlt.
 

Driver

Well-Known Member
Mestizo schrieb:
Das Ganze orientiert sich halt am Ende am Markt und da ziehen Superhelden einfach deutlich mehr, als Western, selbst diejenigen, die nicht überragend laufen. The Revenant ist im Prinzip ja auch ein Western, auch wenn das Setting sich anders anfühlt.
Stimmt warum kam mir The Revenant nicht als Western in den Sinn? Vielleicht einfach weil es sich irgendwie doch nur wie eine längere Folge von Bear Grylls - Stars am Limit angefühlt hatte :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich finde das gerade sehr interessant, und habe deswegen mal kurz nachgeschaut. Laut wikipedia kamen 2015 ganze Vier Superheldenfilme heraus (US-Start und natürlich ohne Serien und Animationsfilme), drei davon waren große Tentpoles. Western, auch wenn da die Bandbreite von The Revenant zu The Ridiculous 6 reicht, kommen auf sieben Filme. 2016 sind bisher sechs Superheldenfilme (Sieben, wenn man Teenage Mutant Ninja Turtles 2 hinzuzählen möchte, den ich hier aber etwas unpassend finde) und neun Western (Zehn, wenn man nun die glorreichen Sieben dazuzählt) gelistet. Das ist meistens zwar recht nah beieinander, und angesichts der verschiedenen Budgets sicher auch nicht so aussagekräftig, aber das viel mehr Superheldenfilme als Western herauskommen scheints chon ziemlich falsch. Und beides dürfte inzwischen nicht mal im Ansatz an die Nummer an Filmen herankommen, die Hollywood in der goldenen Ära des Western im Jahr veröffentlicht hat.

quelle 1 , quelle 2
 
Oben