Die Illuminatus Trilogie von Robert Anton Wilson

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es ist jetzt etwa 3 Jahre her, dass ich die Trilogie gelesen habe.

Nun würde mich mal interessieren, wer sie hier noch gelesen hat und wie sie so bei euch angekommen ist.

Meiner Meinung nach durchaus eine Geschichte die man mal gelesen haben sollte. Allerdings auch nicht leicht zu lesen. Selbst für die über Tausend Seiten hab ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um sie zu lesen. Nicht, weil die Geschichte langweilig gewesen wäre (dass ist sie keineswegs) sondern weil sie nicht wirklich leicht geschrieben ist. Und weil man 50-100 seitige Kapitel schlecht mal eben an einem Stück auf dem Nachhauseweg liest.
 

WeirdFenrir

New Member
Hab die Triologie vor 10 Jahren das erste mal gelesen und seit dem noch 4 mal. Immer wieder ein literarischer Genuss :smile:

Hab auch so ziemlich alles gelesen, was R. A. Wilson noch so geschrieben hat. Z.B. die Schrödingers-Katze Triologie hat mir auch sehr gefallen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke!
Die Beschreibungen habe ich auch gelesen, aber sie klingen alle etwas wirr. Aber das ist vielleicht gewollt bzw. so sind die Bücher vielleicht einfach auch.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ungünstig ausgedrückt.
Ich meinte wird es in Form einer fiktionalen Geschichte wie ein Roman erzählt oder wie kann man sich die Erzählform vorstellen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, zum ersten Halbsatz. Ist ein Roman. Ein nicht so leicht zu lesender Roman.
 
Oben