Die Klapperschlange: Escape from NY (Prequel) ~ Robert Rodriguez

Deathrider

The Dude
Hoffendlich trifft Ratner auch den Ton wenn er Klapperschlange macht. Das ernste Fach hat er ja schon mit Roter Drache ganz gut gemeistert (dafür hat er X3 in den Sand gesetzt... naja, vielleicht wars ja auch gar nicht seine Schuld. Hat uns ja vorgewarnt).

Wüsste allerdings gern mal warum Wiseman ausgestiegen ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm ja. Ich weiß ja nicht ob es Wiseman wirklich geschafft hätte die Atmo des Originals zu schaffen. Vielleicht haben das die Macher auch gar nicht vor,ich weiß ja nicht, aber würde mich trotzdem interessieren warum er da jetzt ausgestiegen ist.
Ok er konnte mit Stirb langsam 4.0 einen Erfolg verbuchen, zumindest was das Einspiel betrifft, aber wenn er jetzt gleich aus 2 Projekten aussteigt, womit verdient der sein Geld?

Und Ratner hm...der einzige Film, der immer gelobt wird und von ihm ist, ist "Roter Drache" und den habe ich leider noch nicht gesehen.
Aber auch so würde ich glaube ich ihm so nen Film wie das Klapperschlange-Remake nicht zutrauen. Rein auf basis von Rush Hour 1-3 und X-Men 3.
 
R

RickDeckard

Guest
@Rahl : Meine Zustimmung !

Die sollen wenigstens von erfolgreichen Kultfilmen die Finger lassen wenn Sie schon Remakes machen.

Entweder ist der neue Film Mist - wie schon bei so manchen Remakes, das wertet das Original zwar dann auf - es wird in der Erinnerung der Leute aber auch durch das Mistremake belastet, man muss dann immer dabei sagen ob man das Orignial oder das unwürdige Remake meint...

Oder der Film wird wirklich besser (was meistens nicht gelingt) - dann wird der gute "Klassiker" ebenfalls verdrängt und noch schlimmer, der neue Film wird dann von den meisten neuen Zuschauern, die das Original nicht kennen, als der Superfilm betrachtet, selbst wenn er die Qualitäten des Origninals nicht besitzt...

Und Klapperschlange ist gut so wie er ist - zu der Zeit als er kam - und auch heute noch sehenswert...
Finger Weg !
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@rahl: Ich halte Rattner weder für unfähig, noch "X-Men 3" für so schlecht. Da schlug mir "Superman returns" schon eher auf den Magen...
Da ich aber überhaupt kein Comicfan bin, und "X-Men 3" weitestgehend auf Ablehnung stieß, lassen wir das einfach mal so stehen.

Generell gibt es aber keinen Regisseur, dem ich ein Carpenter Projekt - und erst recht nicht "Die Klapperschlange" - anvertrauen würde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
ich finds unsinnig, dass man Klassiker remaket, die eigentlich schon gut sind und heute funktionieren wie damals.

Wenn dann überhaupt sollte man sich doch eher ältere Filme vornehmen, hinter denen eine gute Idee stand, aber die Umsetzung nicht ganz geglückt ist. Aber da sieht man eben kein Potenzial beim finanziellen Erfolg wahrscheinlich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie gesagt: Tue mir mit Comicverfilmungen grundsätzlich sehr schwer, da ich die Charaktere - auch die von "X-Men 1+2" - einfach nicht ernst nehmen kann und es für mich sehr schnell ins Lächerliche gleiten kann.

Vielleicht finde ich "X-Men 3" daher gar nicht so schlecht, weil man fast nur auf das Spektakel abzielt, und ich es daher eher als Popcorn Programm einstufen kann. :wink:

Aber BTT: Ja, da sind wir einer Meinung. "The Fog" war schon schlecht, von "Halloween" erwarte ich gar nichts, "The Thing" löst Schüttelkrämpfe bei mir aus, "Das Ende" ging gerade noch so. (Spreche natürlich nur von den Remakes)
Doch Snake ist mir fast heilig, das sollte ganz schnell auf Eis gelegt werden! Da hat Carpenter selbst genug kaputt gemacht mit "Flucht aus LA".

Was ist denn jetzt mit Butler? Bleibt der dabei?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es wabern ja immer wieder Gerüchte umher, und ich bin überzeugt davon, das es früher oder später ein Remake geben wird. Daher habe ich es mal in meine "Panik Liste" mit auf genommen.:biggrin:
Und das, obwohl eine Fortsetzung dazu, ein prächtiges Comeback für Carpenter sein könnte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ah okay, hatte schon gedacht, ich hätte ein weiteres Remake "verpasst", wobei ja schon der Carpenter-Film selber ein Remake ist (aber das Original kenne ich eh nicht). Du hast aber vollkommen recht, früher oder später wird sich bestimmt jemand an den Film heranwagen und dann bin ich mal gespannt, was da für ein CGI-Kram bei herumkommt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Original ist auch nicht schlecht, allerdings ging Carpenter einen gänzlich anderen Weg. Und war damit seiner Zeit voraus.

Heute ist es umgekehrt: Carpenter hinkt seinen Leistungen schon seit Jahren hinterher. Eine Schande...

Zur "Klapperschlange": Mal sehen, ob nun Butler wirklich dabei bleibt und ob Rattner kommt. Wenn, dann ist er mittlerweile ein reiner Auftragsregisseur geworden.
Meine Hoffnung ist ja, das durch den Weggang von Wiseman und die damit unetrbrochenen Vorbereitungen soviel Kohle verschleudert wurde, das die Produzenten kalte Füße bekommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oh Gott! :headbash:

Es scheint sich also wirklich zu bestätigen: Ratner wird bei dem Remake Regie führen. Auch das noch. :flop:

Finde Ratner nun nicht schlechter als Wiseman (Hat der mal einen richtig guten Film gemacht...? :wink: ), aber er ist auch ungeeignet.

Butler ist immer noch an Bord.

Und Wiseman? Der wird sich wohl doch auf die Umsetzung des Computerspiels "Gears of war" konzentrieren. Da aber Jigsaw schrieb, das er auch hier ausgestiegen ist, dürfte das wohl weiter ein Gerücht sein.
Naja, dann versucht er sich zumindest nicht an einem weiteren "Die hard" Film. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/klapper.jpg

Nachdem Len Wiseman (Stirb Langsam 4) überraschend die Löffel für das Remake von Die Klapperschlange abgab, hat Brett Ratner (Rush Houh 1-3) es ihm jetzt gleichgetan. Wieder ist der Film also herrenlos und wird sich damit noch weiter verschieben.

Gerard Butler (300) warte indes immer noch auf den Start, wird aber auch nicht mehr lang geduldig sein. Nehmt doch einfach John Carpenter, Kurt Russell und nennt es Escape from Earth...

Update: Butler ist auch nicht mehr dabei.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hoffentlich geht dieses Spielchen noch lange so weiter!

Bloß kein Remake, ich hatte bereits mein perönliches Debakel mit "Halloween". :ugly:
 

Dwight

Charged and Cranked
Obwohl ich Gerad Butler den Erfolg als neuen Actionstar wirklich gönne, will ich nicht dass er Snake spielt. Kurt Russel ist und bleibt Snake. Kann also von mir aus da bleiben wo es ist - in der Schublade!
 
Oben