Die Legende der Wächter [Kritik] ~ Zack Snyder

Schorsch

New Member
Bei imdb.com haben einige bemängelt,dass der Film zu "brutal" für Kinder ist.
Könnte mir denken,dass die dann diese Stellen gekürzt haben.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Moviefreak
NEWS

Wird bei uns in einer um 3 Minuten kürzeren Fassung laufen.
Woher hast du diese Info? Lese ich jetzt zum ersten mal...

Fände ich natürlich nicht so toll wenn der tatsächlich gekürzt bei uns laufen sollte! :-/ Geschaut wird er aber definitiv und wenn möglich in 3D :super:
 

gimli

Elbenfreund
Teammitglied
Die englische BBFC gibt eine Laufzeit von 96:39 an (Klick), während die FSK 93 Minuten angibt (Klick). Da ist eine Kürzung wohl ziemlich wahrscheinlich.

Eigentlich wollte ich ja heute schon in die Preview, aber jetzt warte ich erstmal ein paar weitere Informationen ab. Wäre jedenfalls eine ziemlich uncoole Aktion seitens Warner Brothers. Selbst Disney hat letztes Jahr "Eine Weihnachtsgeschichte" ab 12 Jahren durchgewunken. Bei einer Kürzung verzichte ich lieber ganz auf den Kinobesuch und warte auf eine ungekürzte Blu-Ray (zur Not auch Import).
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Bei der FSK-Website wird eine Laufzeit von 93 Minuten agegeben, bei der BBFC eine von 96 Minuten. Scheinen also knapp 3 Minuten zu fehlen, was ich komplett behämmert finde. :facepalm:

Ich war mir eh nicht so ganz sicher, ob ich den im Kino schauen will, aber jetzt bin ich mir sicher.
 
H

Harvey Dent

Guest
Schon, aber wie soll ich sonst was zu erfahren?:-/

Gibt es bald eine Kritik, BG Redaktion?
 

C@rnaby

New Member
Also ich war heut drin, wenn auch nur, weil nichts Besseres lief bzw ich die Besseren/die mich wirklich interssierten schon alle gesehen habe:squint: Naja, wie dem auch sei, er war wesentlich besser als erwartet - stylistisch is das Ganze echt mal richtig gut - die Story is zwar keine neue, aber mit schön viel Liebe zum Detail umgesetzt. Hut ab, Herr Znyder - guter Film!

:super:
 

Elvord

New Member
War sonst niemand in diesem Film? ... ich wollte heute gehen aber da scheinbar kaum jemand reingeht wurde die Dienstagsvorstellung gecancelled und nun kann man da nur noch mittwoch bis Sonntag rein und späteste Vorführung ist 17.45 Uhr ...

und da bin ich leider noch arbeiten.. bzw. Dienstag ist Kinotag .. wenn man da mit Freundin hin geht spart man einige Euronen an einem Dienstag ! Und gerade bei nem 3D Film... Sollte man ihn denn in 3D sehen ?


Grüßlies,
Elvord
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Die 3D Effekte waren leider ein Reinfall muss ich sagen. Habe einige Objekte doppelt gesehen, also im Prinzip als wenn man die Brille nicht auf hat und nen 3D Film schauen würde. War aber nur streckenweise und ich mir ziemlich sicher das es da technische Probleme in unserem Kino gab, denn wenn ich mir so die Kritiken in den anderen Foren durchlese wird der 3D Effekt eigentlich nur gelobt.

Was man allerdings mit 80 Millionen Dollar Budget anstellen kann ist schon klasse. Der Film braucht sich definitiv nicht vor den großen Produktionen von Pixar und Dreamworks zu verstecken. :super:

Tja und da wären da noch die 3 fehlenden Minuten. Hier wurde leider sehr offensichtlich geschnitten, vor allem wenn hier und da mal eine Eule stirbt merkt man das was fehlt. Wer da mit seinen Kindern rein geht wird wohl viel damit zu tun zu erklären warum Eule xy auf einmal Tot ist. Hab ich selbst im Kino von allen seiten mitbekommen wie die Kiddies des öfteren ihre Eltern gefragt haben.

Trotz der Schnitte und trotz der (lokalen) 3D Probleme würde ich den Film fürs Kino empfehlen. Das ist immerhin ein Film von Zack Snyder und der Mann weiß was er tut. Technisch absolut auf Augenhöhe mit den großen Produktionen und ein klasse Score der Vorallem bei den Zeitlupen genial eingesetzt wurde.

8/10
 

Civer

New Member
Original von Ghost5000
Die 3D Effekte waren leider ein Reinfall muss ich sagen. Habe einige Objekte doppelt gesehen, also im Prinzip als wenn man die Brille nicht auf hat und nen 3D Film schauen würde. War aber nur streckenweise und ich mir ziemlich sicher das es da technische Probleme in unserem Kino gab, denn wenn ich mir so die Kritiken in den anderen Foren durchlese wird der 3D Effekt eigentlich nur gelobt.

Was man allerdings mit 80 Millionen Dollar Budget anstellen kann ist schon klasse. Der Film braucht sich definitiv nicht vor den großen Produktionen von Pixar und Dreamworks zu verstecken. :super:

Tja und da wären da noch die 3 fehlenden Minuten. Hier wurde leider sehr offensichtlich geschnitten, vor allem wenn hier und da mal eine Eule stirbt merkt man das was fehlt. Wer da mit seinen Kindern rein geht wird wohl viel damit zu tun zu erklären warum Eule xy auf einmal Tot ist. Hab ich selbst im Kino von allen seiten mitbekommen wie die Kiddies des öfteren ihre Eltern gefragt haben.

Trotz der Schnitte und trotz der (lokalen) 3D Probleme würde ich den Film fürs Kino empfehlen. Das ist immerhin ein Film von Zack Snyder und der Mann weiß was er tut. Technisch absolut auf Augenhöhe mit den großen Produktionen und ein klasse Score der Vorallem bei den Zeitlupen genial eingesetzt wurde.

8/10
Was sagst Du zu der Synchro? Ich bin gerade am überlegen, ob ich ihn mir in kleinem Kino auf englisch oder auf größerer Leinwand auf deutsch ansehe. Ich bin da im Zwiespalt, da ich vom Trailer her schon das Gefühl habe, dass der Film fürs Kino gemacht ist und dort einfach besser wirkt als daheim auf DVD.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich schaue generell nur dt. Fassungen und hatte bisher noch nie was auszusetzen (DTD Veröffentlichungen und kleinere Produktionen mal ausgeschlossen). Von daher kann ich dir da jetzt keine Empfehlung geben, ich kann dir lediglich sagen das mir die Synchro gefallen hat. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Kann Mestizo im vollem Umfang zustimmen.0815 Geschichte die aber wunderbar verpackt ist.Animationstechnisch hab ich noch nichts besseres gesehen und Snyders Handschrift ist unverkennbar.
Toller Film!

7,5/10
 

Der Pirat

New Member
Original von SlyFan
Kann Mestizo im vollem Umfang zustimmen.0815 Geschichte die aber wunderbar verpackt ist.Animationstechnisch hab ich noch nichts besseres gesehen und Snyders Handschrift ist unverkennbar.
Toller Film!

7,5/10
+1. Genau das, was mir zu dem Film auch einfällt. Wirklich ein richtig schöner Film :smile:
 

Remix

Well-Known Member
Soeben geschaut. War mir erst noch unsicher, ob ich ihn überhaupt schaue, da ich beim ersten Drüberlesen des Covers absolut nichts mit der Geschichte anfangen konnte. Im Endeffekt bin ich mehr als froh, dass ich mich drauf eingelassen habe. Ein wirklich bildgewaltes Spektakel, welches mich sowohl Animations- als auch Storytechnisch vollstens überzeugen konnte. Die Eulen sind wunderschön animiert, die Kämpfe schön in Szene gesetzt und die Charaktere wissen zu gefallen.

Ein Nachfolger kann gerne kommen!

8.5/10 Eisenschnäbel
 
Oben