Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers ~ Jet Li [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
/webnews/pictures/Bilder/mummy.jpg
Teil 3 der "Mumie" macht genau wie Jurassic Park 4 bereits seit einigen Jahren seine Runde durch die Büros Hollywoods, denn jeder weiß, dass sie, wenn richtig vermarktet, sichere Kassenschlager sein werden. Nachdem sich Stephen Sommers nach Van Helsing aufs Nimmerwiedersehen entschuldigt hat (sein Flash Gordon-Projekt kam nie zustande) soll nun Actionmaestro Rob Cohen ans Steuer. Der Regisseur von Stealth, The Fast and the Furious und xXx übernimmt den Film gern, fällt er doch genau in sein Fachgebiet.

Der 2008 Termin dürfte auch dafür sorgen, dass Cohen seinen gerade geplanten Gefängnisthriller Scared Straight auf weiteres verschiebt.

Im letzten aktuellen Drehbuch zu "Die Mumie 3" reisten Brendan Fraser und Rachel Weisz mit ihrem nun erwachsenen Sohn nach Asien, um den Fluch einer mächtigen chinesischen Mumie aufzuhalten. Arnold Vosloo als Imhotep, der Bösewicht aus den vorherigen beiden Filmen, wird wie seine Freundin Ancksunamun wohl nicht mehr dabei sein.
 

akaTrip

Kampfkröte
Ich mochte auch die beiden Ersten und freue mich daher auf den dritten.

Die jetzige Story klingt auch interessant, da mal frischer Knochen mit eingebracht werden nicht immer die selbe alte Bandagen.
 

Dagon

New Member
Hallo.
Teil 1 der Mumie war sehr gut gelungen.
Teil 2 war auch gut bis auf den animierten Dwayne Rock/ Scorpion King. Der sah peinlich aus, fand ich.

Teil 3 könnte was werden. Aber ich freue mich noch mehr auf Indy 4 :wink:
 

CrazyGazy

New Member
teil 1 : ok

( 7/10 pkt.)

teil 2 : scheißdreck, der war doch nur mehr auf lustigtuerei, die kaum gelungen is... bis auf die animationen der mumie und der hauptdarsteller war doch alles lächerlich und billig gmacht

(4/10 pkt.)

hoffendlich wird ein teil 3 die serie bisschen auffrischen und verbessern
 

Dagon

New Member
Hmmm.
Dein Wort in des Produzenten Ohres.

Aus Teil3 kann man was machen.
Aber immer schön vorsichtig abwarten. Ich sage nur Eragon!
 

Dagon

New Member
Nein.

Das war nur ein Vergleich.
Aber das Buch Eragon ist sehr gut. Kommt eigentlich fast an Herr der Ringe dran. Jetzt schau dir diesen oberschlechten Film an. Ich habe mir noch vor dem Kino gedacht. Endlich mal wieder nach HDR ein vernünftiger Fantasyfilm. Nach dem Kino hätte ich das Kinogeld für Eragon lieber in ne Pizza investiert.

Teil 3 von der Mumie wird sich mit Teil1 messen müssen. Vor allem der Story wegen.
Seien wir mal gespannt!
 

CrazyGazy

New Member
ja ich hoffe es, das mumie endlich hand und fuß fasst...die werbungen gefielen mir immer sehr und dann: nein, wieso...:squint:

zu eragon: der uncharismatische und komplett,und aber wirklich zutiefst unsymphatische hauptdarsteller hat mich gleich "abgeschreckt", sowas braucht ich nicht, da bleib ich bei hdr und Dragonheart (dachte auch zuerst: endlich mal wieder n guter drachen film)
 

Dagon

New Member
Mein Reden.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Freuen wir uns lieber auf Indy 4 und Mumie 3.
Ich werde aber meine Erwartungen schonmal zurückschrauben, dann werde ich nicht so schnell enttäuscht.
 

gimli

Elbenfreund
Cohen hat nach Stealth einiges gut zu machen. Jetzt mit einer Fortsetzung eines anderen erfolgreichen Actionregisseurs um die Ecke zu kommen, ist gewagt.
Im Allgemeinen ist mir der Film eh nicht so wichtig, da Teil 2 den Film eigentlich gut abgeschlossen hatte. Was jetzt eine neue Mumie bringt, weiß ich nicht, aber irgendwie hört es sich für mich so an, als das Fraser und auch Cohen einfach nur mal wieder einen Filmerfolg verbuchen wollen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kenne keinen guten Film von Cohen, mag einfach seinen Stil nicht. :flop:

Von daher bin ich etwas skeptisch, obwohl ich einen dritten Mumie Film relativ freudig erwarten würde. Und das, obwohl Teil 2 um einiges schlechter, da uncharmanter war als Teil 1.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Zitat von Dr Knobel:
Kenne keinen guten Film von Cohen, mag einfach seinen Stil nicht.

Ich finde er hat in den 90er tolle Filme gemacht wie Dragon-Die Bruce Lee Story, Dragonheart und Daylight. Die drei Filme sind super gemacht und kann ich nur empfehlen.

Zu Mumie 3 : Bin etwas skeptisch gegen dieses Projekt. Weil ich Wette es werden wieder viel zu viel unnütige Effekte da sein. Wie in den mittelmässigen Teil 2. Ich hoffe aber das Beste für den Film.
 

Incubus

Smokin' Ace
Cohen passt,
aus dem einfachen Grund, weil er das Tempo hochhält und mindestens genausoviel mit Special Effects um sich wirft wie Stephen Sommers! Ob man das im Nachhinein gut oder schlecht findet ist Geschmackssache! Auf jeden Fall könnte ich ihn mir als Mumie 3 - Regisseur gut vorstellen!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Solid FoX
Ich finde er hat in den 90er tolle Filme gemacht wie Dragon-Die Bruce Lee Story, Dragonheart und Daylight. Die drei Filme sind super gemacht und kann ich nur empfehlen.


Okay, muß dir teilweise zustimmen. Die von dir genannten waren unterhaltsam-stimmt. :wink: Und wie lange ist das her???? Ein John Carpenter hat früher auch gute Filme gemacht-und heute...? Ohne Cohen jetzt auch nur annähernd die Klasse von Carpenter zuschreiben zu wollen,passt der Vergleich ganz gut. Die letzten Arbeiten von Cohen, sei es nun "XXX", "The fast and the furious" oder "Stealth"-mich haben sie alle nur genervt und geärgert. Zu wenig Charme und Originalität, dafür zu viele Effekte und "Krawumm". Warum da also auf Besserung hoffen? :zzz:

Teil 1 der "Mumie" fand ich sehr unterhaltsam und für einen Blockbuster auch ziemlich charmant. Der hatte was, in Teil 2 zeichnete sich dann aber schon ab, in welche Fahrspur Sommers geraten wird...ich sage nur "Van Helsing". (Mich schüttelt es jetzt noch.) Und ich befürchte halt, das uns Cohen auch nur das liefert, was Teil 2 auch hatte: Massig Effekte, sehr viel Action, aber kaum Charme oder eine gewisse Einzigartigkeit. Daher mag ich Cohen halt nicht und wünsche mir einen anderen. :closed:

Mein Wunsch Regisseur wäre dann schon Joe Dante. Auch er kennt sich mit Special Effect Filmen aus und würde der Reihe eine etwas andere, etwas galligere Note geben.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Dr Knobel:
Die letzten Arbeiten von Cohen, sei es nun "XXX", "The fast and the furious" oder "Stealth"-mich haben sie alle nur genervt und geärgert. Zu wenig Charme und Originalität, dafür zu viele Effekte und "Krawumm".

Da bin ich dir ganz deiner Meinung. Da habe ich mich wirklich gefragt...ob es der Wirkliche Rob Cohen ist den ich seine Filme aus den 90er kenne und liebe?
 

BenGrimm

New Member
Stealth und Furious sind doch Popcornkino, genau wie die Mumie. Passt doch, oder erwartet ihr Die Mumie bei den Oscars 2009?
 

Dagon

New Member
Original von:
BenGrimm
Stealth und Furious sind doch Popcornkino, genau wie die Mumie. Passt doch, oder erwartet ihr Die Mumie bei den Oscars 2009?

Da gebe ich dir recht.
Ich fand den Furios sehr unterhaltsam, weil temporeich.
Das wird er mit Mumie (hoffe ich) auch so hinbekommen können.
Die Mumie soll ja kein Monumentalfilm werden sondern Action Kino mit Humor und Special Effects angehaucht mit einer Prise Mystik durch den Zauber Ägyptens.
:biggrin:
 
Oben