Die perfekte Masche (The Game: Penetrating the Secret Society of Pickup Artists) ~ James Franco

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/2112L.jpg

"Die perfekte Masche. Bekenntnisse eines Aufreißers (original: The Game: Penetrating the Secret Society of Pickup Artists) ist ein in Deutschland 2006 beim List Verlag erschienenes autobiografisches Buch des US-amerikanischen Rolling Stone-Journalisten Neil Strauss. In diesem Werk berichtet er über zwei Jahre seines Lebens, in denen er unter dem Pseudonym „Style“ in die Subkultur der Verführerszene eintauchte und von einem Durchschnittsmann zu einem der größten pick-up artists („Aufreißer“) und dating coaches der Szene wurde. Das Buch war bei der Veröffentlichung in den USA 2005 und ein Jahr später in Deutschland ein großer Verkaufserfolg und machte sowohl Strauss als auch seinen Mentor Erik von Markovik („Mystery“) einem größeren Publikum bekannt." (wikipedia.de)

Dieses Buch soll nun verfilmt werden und die Hauptrolle scheint nach aktuellem Stand an James Franco zu gehen. Franco würde also Reporter Neil Strauss spielen, der erst mit Rockstars abhängt, von deren Groupies aber nie eine abbekommt und dann von PUA-Meister Mystery darin eingewiesen wird, wie er nahezu jede Frau auf der Stelle verführen kann. Selbst davon überzeugt ist er, als er als Reporter ein Interview mit Britney Spears hat und es darin schafft, ihre Telefonnummer zu kriegen. Mit PU ist er danach so erfolgreich, dass er eigene Schulen gründet, andere unterrichtet und damit in der Szene fast ebenso berühmt wie er.

Brian Koppleman und David Levien schreiben und drehen. Die zwei haben das Vin Diesel Drama Knockaround Guys gemacht.

Was haltet ihr von der Pick-Up Szene? Legitim oder grenzt es an Manipulation, andere nach Muster auszulesen und sie mehr oder weniger zu 'überreden'?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jay schrieb:
Was haltet ihr von der Pick-Up Szene? Legitim oder grenzt es an Manipulation, andere nach Muster auszulesen und sie mehr oder weniger zu 'überreden'?

Der Film wird bestimmt interessant, vorallem mit Franco. Aber dieser ganze Pick-Up Mist ist wirklich der größte Schwachsinn und jeder der an so einen Quatsch glaubt, hat einen an der Waffel.
 

Raptor

New Member
James Franko mit Glatze hm:squint:

Ich finde es eher kontraproduktiv darüber einen Film zu machen und die ganzen Tricks zu verraten.
Ich habs selber schon probiert und es funktioniert, aber ist extrem aufwändig...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Noch nie davon gehört. Was ist das? Nur eine neue Art freuen anzubaggern :tongue:?
Daraus einen Film machen? Hmm.. ich lass mich überraschen.
 

General_Lee

New Member
Wow hör davon zum ersten Mal. Fände es aber interessanter eine echte Doku darüber zu sehen, gefilmt mit versteckter Kamera um zu sehen ob das auch tatsächlich so funktioniert.
Aber das Leute tatsächlich bereit sind, Geld dafür auszugeben und in spezielle Schulen dafür zu gehen? Sorry, aber das ist krank.
Ich habs nicht nötig :ugly:
 

Raptor

New Member
Das ist im Grunde nur Psychologie. Aber es funktioniert nun mal. Aber ein Film drüber gibt dem Mainstream Publikum/Frauen einen Einblick in die Szene und das ist voll kontraproduktiv :biggrin:
 

Mr.Speed

New Member
00Doppelnull schrieb:
Jay schrieb:
Was haltet ihr von der Pick-Up Szene? Legitim oder grenzt es an Manipulation, andere nach Muster auszulesen und sie mehr oder weniger zu 'überreden'?

Der Film wird bestimmt interessant, vorallem mit Franco. Aber dieser ganze Pick-Up Mist ist wirklich der größte Schwachsinn und jeder der an so einen Quatsch glaubt, hat einen an der Waffel.
Hast du das schon mal selber ausprobiert oder wie kommst du zu dieser Meinung das dies Quatsch ist? Falls du Single bist, wie oft sprichst du in der Woche Frauen oder Männer an? Ich wette gar nicht! Und darum geht es bei Pua, diese Scheu und diese Ängste zu verlieren! Und auch manchmal hört man den Satz von einer Frau die man toll findet: "Weißt du, ich mag dich echt gern....aber nur als Freund!" Und jeder Mann hat das mindestens einmal in seinem Leben mitgemacht und "Joa ich dich auch. Ok dann sind wir eben Freunde und es erfolgt so eine Geschichte wie im Film 500 Days of Summer!" Wenn du aktiv Pua betreibst, dürfte Dir dieses Dilemma nicht mehr passieren.

Und im Vorfeld zu sagen, nein ich bin selber kein Don Juan oder sehe super aus, aber doch bin ich zufrieden mit mir selbst und betreibe Pua. Durch Pua lerne ich nette und interessante Frauen kennen.

00Doppelnull schrieb:
Zitat von »NewLex«






Zitat von »00Doppelnull«



und jeder der an so einen Quatsch glaubt, hat einen an der Waffel.
... und verdammt viel Erfolg bei den Frauen :thumbup:


Jop, bei Flittchen die man auch damit aufreißen kann, ihnen 2 Cocktails auszugeben. Wow :clap:
Anscheinend hast du PickUp nicht verstanden. Es geht nicht darum den Frauen 2 Cocktails auszugeben, sondern es geht darum, u.a. dass Du ein Drink von den Frauen spendiert bekommst. Man muss sich die Gesellschaft einer Frau nicht erkaufen. Bei Pua geht es dabei, dass sich eine Frau ohne deinen beruflichen Status oder deinem Geld für dich interessiert, dich als Mensch und deinem Charakter wahrnimmt. Letztendlich hilft PickUp Männern dabei rauszufinden wer sie sind, wer sie sein wollen und man bekommt ein sehr gutes Selbstbewusstsein. Es geht auch darum, Frauen in einer Beziehung zu behalten, denn irgendwann ist die rosa Brille einmal weg und dann kommt der Alltag! Und aus der ursprünglichen Attraktivität die man mal aufgebaut hat, diese ist irgendwann verflogen. Und irgendwann bist du deiner Freundin dann langweilig, sie fängt an zu nörgeln, ist unzufrieden und es führt immer öfter nur zu Streits und irgendwann geht einer in der Beziehung dann fremd!

Wer wissen will, worum es wirklich bei PUA wirklich geht, sollte sich folgendes Video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=tnmxYW7ciOE&blend=1&lr=1&ob=video-mustangbase


Wow hör davon zum ersten Mal. Fände es aber interessanter eine echte Doku darüber zu sehen, gefilmt mit versteckter Kamera um zu sehen ob das auch tatsächlich so funktioniert.
Aber das Leute tatsächlich bereit sind, Geld dafür auszugeben und in spezielle Schulen dafür zu gehen? Sorry, aber das ist krank.
Ich habs nicht nötig :ugly:
Sowas gibt es schon u.a.: http://www.youtube.com/watch?v=xz0lzoar3Xo

und Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=K5SHH7ECqHU&feature=related

oder eine schillernde Doku über das Thema Männlichkeit gibs hier: http://www.youtube.com/watch?v=j93_XTx_lc4&feature=related und Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=xvRqrB5KuXA&context=C39fe222ADOEgsToPDskLVs3mA5NKyJDzwcMlEEOUz



Zum Film: Hoffe ich nur, dass es nicht am Ende wieder eine Liebesschnulze wird wie Hitch der Date Doktor oder Crazy Stupid Love! In dem sich dann der Mann zum absoluten Trottel macht und das Herz der Frau gewinnt, durch sein übertriebendes Geheule. Noch nie hat eine Liebeskomödie im richtigen Film funktioniert! Denn darum geht es bei Pua nicht!

Wie beim Film Beim ersten Mal, wo Katherin Heigl Sex mit dem Loser Seth Rogan hat und schwanger wird. Am Ende ist es so, dass sie ihm nicht akzeptiert wie er ist und will ihm verändern! Oder Ben Stiller hat sich in X-Filmen zum Hampelmann gemacht und Dinge getan die wir im richtigen Leben niemals tun würden, wie eklige Nüsse vom Boden essen (Und dann kam Polly) und keine Frau hat sich dann in einem deswegen verliert! Hollywood belügt einen!

Und ich halte Franco auch für den falschen Schauspieler dafür, wäre wirklich lohnenswerter ein normaler Schauspieler mit mäßiger Attraktivität. Vielleicht wäre hier Jesse Eisenberg die bessere Wahl! Denn darum geht es auch bei Pua. Sich selber neu zu entdecken und nicht schon perfekt auszusehen!
 

Mr.Speed

New Member
Tyler Durden schrieb:
Irgendwie muss ich gerade an Tom Cruise in Magnolia denken.
Teilweise sehen viele amerikanische PUA sogar dort einen Ursprung, wie das ganze entstanden ist :smile: Tom Cruise selbst war von dem Buch so begeistert, dass er Neil Strauß zu sich einlud und später ihm und seine Freundin zu einer prominenten Party einlud (jedenfalls laut Buch). Neil Strauß hat dann viel mit Courtney Cox rum gehangen.

Und zur Film Story, stimmt diese mit dem Buch nicht ganz überein. Letztendlich wird kurz erwähnt das ein PUA es geschafft hat Paris Hilton zu daten bzw. ihre Telefonnr. zu bekommen. Das er selber unterricht gibt, ist jedoch die Wahrheit.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mr.Speed schrieb:
[...]
Hollywood belügt einen!
[...]

Weil es ja schlussendlich nicht Hollywoods Idee ist, die Realität widerzuspiegeln, sondern häufig einfach eine Flucht aus der Realität zu schaffen. Als wenn diese Komödien, die du teilweise aufgezählt hast, versuchen die Realität widerzuspiegeln. Davon lebt doch der Humor, dass man Sachen auf die Spitze treibt. Man sollte nicht versuchen, aus Hollywood-Filmen etwas fürs Leben zu lernen bzw. es nur in den seltensten Fällen für bare Münze nehmen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Mr.Speed: Deine ganze erste Hälfte richtet sich leider an den falschen, weil ich einfach ein extrem extrovertierter, offenen Typ bin der auf Frauen zu geht, wenn sie mir gefallen. Zudem find ich mich selbst auch ziemlich knorke, warum sollt ich da keine Frauen ansprechen?
Ich finds einfach peinlich, irgendwelche Tricks, irgendwelche Maschen benutzen zu müssen um Frauen rum zu bekommen. Ich kenn auch jemanden der diese ganze Masche ausprobiert hat, mit Gesprächsroutinen und was weis ich alles, weshalb ich mich gezwungener Maßen auch ein wenig damit auseinander setzen durfte. Da brauchst du mir auch nicht erzählen es ginge um Selbstfindung und Selbstbewusstsein - es geht um gezielte Manipulation - "die richtigen Knöpfe drücken". Selbst wenn er mal eine abbekommt, lachen wir ihn aus. Warum? Weils einfach arm und traurig ist, solche Tricks zu benötigt, um eine Frau rumzubekommen.
 

NewLex

Well-Known Member
00Doppelnull schrieb:
Selbst wenn er mal eine abbekommt, lachen wir ihn aus. Warum? Weils einfach arm und traurig ist, solche Tricks zu benötigt, um eine Frau rumzubekommen.
Achso, und bei einem Typ der von Natur aus viele Frauen abbekommt ist das kein Problem? Der Eine machts nach einer Anleitung und der andere genau gleich, jedoch mit seiner "natürlichen Gabe"... Ich versteh nicht was daran traurig sein soll!
 

Raptor

New Member
00Doppelnull

Es ist ja kool, dass du das im Blut hast, aber leider haben das die wenigsten. :wink: Und sollen deshalb die anderen für immer Single bleiben, da Mutter Natur da etwas unfair war?

Und Pickup ist nicht "lern hundert Sprüche auswendig", sondern mehr Körpersprache lesen und Verhaltens bzw. Evultionsforschung.
 
M

Master Chief

Guest
Darum gehts nicht. Es geht um den Begriff der Manipulation, der mit dieser Masche einher geht. Armselig ist das. Mehr nicht.

Aber wenn man sagen kann: "Hey, ich hab keinen stolz, hauptsache vögeln, auch wenn ich dann am Ende des Tages ziemlich charakterlos dastehe", solls mir recht sein. Nur sind zu diesem Eingeständnis dann die wenigsten bereit.
 

Raptor

New Member
Anscheinend hast du dich damit noch nicht auseinander gesetzt.
Die Leute die Erfolg bei Frauen haben machen genau das selbe, aber nur unbewusst. Die Verhaltensweisen sind identisch.
Ist es also ok wenn ichs unbewusst mache, komplett mit dem selben Ergebniss , aber dann dafür keine Gewissensbisse haben zu brauche, da mein Charakter von Natur aus so ist?

Für mich ist das ein und das selbe :wink: Der Eine lernts der Andere ist begabt.
Btw das gilt auch für das weibliche Volk, man kann das auf beide Geschlechter anwenden, aber natürlich ist der Hauptaugenmerk auf den Männern, da in unserer Gesellschaft die Männer meistens den ersten Schritt machen müssen.
 
M

Master Chief

Guest
Der Unterschied besteht darin, dass der eine sich so präsentiert, wie er ist. Der sog. "Pick-Up Artist" (Hatten wir mal nicht eine Diskussion, wo es um Frauenfeindlichkeit ging? Wo ist Joel, wenn man ihn braucht?) verstellt sich. Du nennst es "erlernen", was schlußendlich nur wortklauberei ist.

Schon das Grundprinzip dieser "Masche" ist zutiefst widerlich: Männer bringen Männern bei, wie man Frauen "aufreißt". Man teilt Frauen in verschiedene Charakterklassen ein, und versucht dem Mann einzutrichtern, auf was genau er bei den verschiedenen Klassen achten muss, um Erfolg zu haben. Das ist schlicht diskriminierend und menschenverachtend.

Denn die kleine Damen dieser Welt sind ja so simpel gestrickt, dass man einfach eine Gebrauchsanweisung herstellen kann, um sie ins Bett zu bekommen. Klingt logisch! Und jene, die das anscheinend "im Blut haben" befolgen halt "unterbewusst" diese Gebauchsanweisung. Aha.

Schon diese Machoattitüde geht mir auch den Senkel: Die Frau soll MIR einen Drink bestellen. Ich präsentiere mich als "König der Welt". Ich bin alpha. Sie stellt sich MIR vor. Das sind alles eingeübte Verhaltensmuster, mit denen dann tatsächlich kleine Jungs auf die "Jagd" gehen. Sie gehen sogar so weit Gesprächsverläufe auswendig zu lernen oder versuchen Gespräche in gewisse Bahnen zu lenken. Runtergebrochen: Sie verstellen sich.

Wie sich das schon ahört. Jagd. Auf Freiwild, oder was? Diese Masche lebt davon, die Frau zu reduzieren. Sowohl auf charakterlicher Ebene, wie auch menschlich. Doch dem wird natürlich ein wahrer Pick-Up Artist widersprechen, nicht wahr?

Mal unter uns: Wenn das dann tatsächlich einmal funktionieren sollte,
würde ich mir zweimal überlegen, ob ich wirklich mit einer Dame etwas
anfange, welche auf einen solchen Humbug hereinfällt, der von
irgenwelchen Hampelmännern medial verbreitet wird.
 

Raptor

New Member
Ja klar du hast in etlichen Punkten recht, aber der Mensch ist nunmal egoistisch.

Warum soll nicht der kleine "Egon", der für immer Single ist, nur weil er so schüchtern ist nicht einfach nach helfen?
Er hat lieber eine Depression, ist dafür aber er selber und nicht der der er sein will.

Klar gibt es welche die Frauen in Klassen einteilen, aber die Frauen tuen das doch auch bei uns :wink:
Meinste echt jede Frau würde jeden nehmen, nur weil er nen guten Charakter hat?
Du tust grad so als würden die Männer die einzigen sein die so handeln.

Aus etischer Sicht hast du total recht, aber Egoismus regiert die Welt.
 
Oben