Die SCP-Foundation - Gratis Horror-Franchise mit sagenhaft kreativen Ideen und gewaltiger Lore

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Guten Tag Rekruten,

die folgenden Informationen werden Ihnen bereitwillig von [REDACTED] zur Verfügung gestellt und ist nur für ausgewähltes Personal der Sektion [REDACTED] unter der Abteilung von [REDACTED] der SCP-Foundation einsehbar.

Die SCP-Foundation ist eine internationale Schattenbehörde, welche das Ziel hat, paranormale, transdimensionale, vorhistorische, außerirdische und anderweitig zu kategorisierende Objekte, Entitäten, Kräfte oder Orte zu sichern, einzudämmen oder, wenn möglich, zu zerstören. Alles im Sinne, die Menschheit vor dem Unfassbaren zu bewahren. Dementsprechend steht die Abkürzung S.C.P. für Secure, Contain, Protect. Die einzelnen Objekte usw. werden in unterschiedliche Kategorien nach ihrer Gefährlichkeit unterteilt. Safe (sicher einzudämmen), euclid (vorhersehbar /küss deinem Hintern good bye), keter (sehr schwer einzudämmen / Küss der Nachbarschaft good bye), apollyon (unmöglich einzudämmen / küss der Welt good bye) und noch ein paar mehr.

SCP ist ein gewaltiges Archiv voller kreativer Horrorideen, welche alle zusammenhängen. Die einzelnen Objekte, Entitäten, Kräfte oder Orte werden mit "SCP-" und eine Nummer benannt. Zum Beispiel: SCP-096, wäre ein Monster, welches jeden umbringt, das sein Gesicht sieht und dabei unfassbare Weiten überwinden kann. SCP-662 ist zum Beispiel eine Klingel, mit der man einen Butler rufen, der fast jeden Wunsch erfüllen kann. Er geht dafür um die Ecke, verschwindet und taucht dann wieder auf. Wenn man den Butler umbringt, kommt er einfach wieder beim erneuten Läuten und weiß nicht mehr, was vorher geschehen ist.

Die Lore ist so gewaltig, dass ich nicht alles erklären kann. Dazu gibt es mittlerweile auch viele Seiten, YouTube Videos (mit eigenen aufwendigen Cartoons) und auch Bücher.

Kennt jemand SCP? Wenn ja, welche sind eure Liebslings-SCPs bzw. eure liebsten Storys?

Ein paar der YouTube Kanäle:
The Exploring Series (Richtung Hörbücher)
TheVolgun (Richtung Hörbücher)

Lord Bung (lustige Animationsserie)
SCP Animated - Tales From The Foundation (ebenfalls Animationsserie)

Evan Royalty (aufwendige Fanfilme)

SCP Animations - Detektiv Void DE (deutsch)
SCP Erklärt - Geschichte & Animation (deutsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben