Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange (Das Hunger Games Prequel)

Lunas

Well-Known Member
Ich kenne zwar keinen einzigen von denen aber schwärmen ja mehr oder weniger alle von dem Film. Darauf leg ich aber nicht viel wert.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Wer von euch fand die Filme denn wirklich richtig gut? Ich habe die auch alle gesehen, kann mich an wenig erinnern. Der erste war solide. Woody ist gewohnt topp, aber sonst war das für mich nichts weltbewegendes. Daher ist mir der hier auch recht egal.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab nur den ersten geguckt und fand den extrem mäßig. Hab den Rest daher nie geguckt, obwohl ich die Bücher gelesen hatte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fand die eigentlich alle ganz unterhaltsam. Postapokalypse trifft drag und Barocken Prunk. Hatte was. Gute Sonntagsfilme.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm den ersten fand ich meh, Teil 2 gefiel mir deutlich besser (man hatte deutlich mehr Budget und das merkt man) und das Finale wurde unnötig aufgeteilt. Hatte aber auch ein paar gute Momente, aber sonst eher Durchschnittsware.
Wie @Raphiw geschrieben hat: gute Sonntagsfilme.
 

McKenzie

Unchained
Hab nur 1 und 2 gesehen, würde aus der Erinnerung auch behaupten, dass 2 etwas besser war. Beides solide YA-Unterhaltung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe vor ein paar Wochen drei YA-Filmreihen noch mal angesehen. Die Bestimmung, Panem und Maze Runners. Dabei hat sich Panem für mich dann doch als die beste Filmreihe erwiesen. Die hat mir einfach Spaß gemacht und ja, ich denke darüber nach mir diesen Film im Kino anzusehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sehe ich auch wie die Mehrheit hier. Kann man sich wohl anschauen, haben sogar ein paar gute Momente aber richtig gutes Blockbusterkino ist es nicht unbedingt.
Aus der Erinnerung raus würde ich sagen dass mir die Maze Runner Filme noch ein Stückchen mehr Spaß gemacht haben.
Auch wenn das ebenfalls keine Meisterwerke sind.
Die Fortsetzung hier würde ich mir im Stream sicher anschauen.
 

McKenzie

Unchained
Oh, weiß wieder, was ich dem 2. positiv angerechnet habe - Ich fand das Liebesdreieck ausnahmsweise mal nicht entbehrlich und cringe, sondern halbwegs nachvollziehbar. Clearly a better love story than Twilight.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich hab die Tage mal wieder alle gesehen und sie sind einfach gute Filme mit wirklich spannenden Thematiken drinnen.

Außerdem liebe ich die Präsenz von Donald Sutherland der ist einfach toll und auch Philip Seymour Hoffman in Teil 2 einfach eine Wucht.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Von Maze Runner 1 war ich extrem positiv überrascht. Hat mich total abgeholt, keine Ahnung, was da los war :biggrin:. Habe dann alle drei Bücher durchgesuchtet und die sind schon echt gut. Die Filme haben dann im Vergleich doch nachgelassen, mich aber trotzdem gut unterhalten. Der Gewalt-/Horrorgrad in den Büchern ist teilweise schon höher, das hätte man nicht mehr mit dem Rating vereinbaren können. Ich fand es zudem schade, dass in Teil 2 der Tunnel und der Raum mit Glaswand etc. nicht umgesetzt wurden. Das wäre einfach gewesen und hat viel Atmosphäre verbreitet. Aber nun gut, hier geht es nicht um Maze Runner :biggrin:
 

Lunas

Well-Known Member
So frisch aus dem Kino.... muss ne menge Verdauen - hat mich sehr (zum Positiven) überrascht. Hauptdarsteller wirklich top gecastet. Würde genugt Stoff hergeben für einen 2-3 Teiler.

@Mod bitte in Aktuell im Kino verschieben. Danke
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Habe den heute auch gezwungenermaßen gesehen ohne vorher Infos zu haben oder ein Trailer gesehen zu haben (böse Zungen behaupten ich war sogar negativ eingestellt weil kein Fan der Panem Filme) aber junge junge was wurde ich positiv überrascht.
Klar ist das kein Meisterwerk aber ich war schon lange nicht mehr von nem Film( und dem Darsteller) so gefesselt. Der Film ist hart.
Ich hatte bisschen Leerlauf und Wiederholung im Mittelteil
wieder ein Hunger Game..
aber der rest hat hart gefesselt.
Erwähnenswert ist der Snow Darsteller (ich dachte viel zu lange im Film das wäre der vecna Schauspieler aus stranger things und die letzte Hälfte es wäre Hand of Blood:squint:) der so eine gruselige, soziopatische, charismatische Darstellung abliefert. Hab den gerne spielen sehen.

Die letzten 20 Min waren dann absolut intense.
schwierig in der Welt noch einen Moralkompass zu haben und entscheidungen einzuschätzen
7/10
Gedanken:
was passiert nur mit Tiger im weiterem Leben? Ob sie wohl wegen dem Namen später zur Tigerfrau wird? Weiß man das aus den Büchern?
War so klar, dass Dinklage das am Ende trinkt. Wurde schon vorher etabliert, dass er ein suchti ist der nicht ohne kann. Der storytwist, dass er eig anti spiele ist und das ganze ironisch erfunden hat fand ich witzig.
Junge, wie Snow am Ende komplett den Bezug zur Realität verliert und durchdreht.Besten Freund ans Messer liefern, mit ner Knarre irre schreiend durch den Wald rennend, die kellerschießerei...
Warum wurde am anfang der Kompass seines Dads eig so eingeführt, hat er den später nochmal genutzt?
 
Oben