Wegen so nem Shit bin ich hier!
@Beckham23
Wenn man allein die Größe und die unfassbaren Weiten des Alls betrachtet, ist es wirklich kein großer Akt zu glauben, dass da draußen noch andere Zivilisationen (egal welcher Art) sind. Um Sagan zu zitieren:"If it's just us, seems like an awful waste of space.” Aber das sie hier waren, ist eine andere Behauptung, denn die Entfernungen sind wirklich *hust* astronomisch!
Aber die Ancient Aliens Theorie kann ich in dieser Form nicht unterstützen. Diese sogenannten "Dokumentationen" und "Experten" aka "History Channel at night-YouTube Edition", blenden immer jegliche archäologische, historische, ethnologische und anthropologische Forschung komplett aus. Die Analyse endet immer dann, bevor es zu Gegenargumenten zu ihren *öffnet die Hände* "Aliens"-Theorien kommt.
Abgesehen davon, dass solche Geheimnisse immer auffliegen würden, besonders wenn seit über 400 Jahren prinzipiell jeder ins All gucken kann.
Das wir nicht wissen, was da draußen rumfliegt, ist definitiv richtig. Ob es Aliens sind oder die Technologie von irgendeinem Technikmogul der rumspinnt (oder China?), oder ein Naturphänomen, das wir nicht kennen (wie cool wäre das denn?) sind andere Fragen. Definitiv wäre es den USA lieber, dass es Aliens wären, sonst wäre der technologisch fortgeschrittenste Militärapparat der Welt hinter der Zeit und irgendjemand da draußen, hätte wesentlich bessere Technologie und könnte jederzeit zuschlagen, ohne dass irgendjemand etwas tun kann.
Das amerikanische Militär hat einen gewaltigen Vorteil, denn die Russen, die Chinesen und auch jede andere Macht respektieren: Ihren Ruf. Du willst nicht gegen Amerikaner in den Krieg ziehen, da du sterben wirst. Vielleicht gewinnst du langfristig (Afghanistan, Vietnam), aber du selbst wirst sterben. Jetzt haben wir vielleicht eine Technologie, die diesen Vorteil komplett aushebt. Das ist besorgniserregend.
Allerdings könnte es auch der neue
Aurora-Effekt sein (was ich auch denke). Testflüge einer neuen Technologie, bei welchem man nie wusste, ob sie echt ist oder nicht. Wie damals die Aurora. Am Schluss ist es eine amerikanische Drohne, von der niemand weiß und eine Technologie, die seit Jahrzehnten entwickelt wird und dieses ganze
AffenAlientheater ist die perfekte Tarnung.