Dinge, die ihr heute gelernt habt

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Danke dir, das ist es aber nichtt. Wurde bestimmt schon wo anders erklärt aber wie füge ich denn ein Bild ein, damit ich es zeigen könnte.
 

Dr. Akula

Active Member
1. Ich bin zu blöd oder zu alt (oder beides) um rauszufinden, ob ein Bild aus dem Internet urheberrechtlich geschützt ist bzw. ob ich es für mein Avatarbild benützen darf. Darum schaut mein Boris auch so...
2. Da ich den Boris auch schon früher als Avatarbild hatte, gehe ich jetzt mal davon aus, ich darf ihn auch weiterhin nutzen. Weiß ich das? Nö...siehe 1.
Genau das Gleiche bei mir. Deswegen auch was selbst Gemaltes.:shrug:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So wie ich es verstanden habe am Beispiel meines neuen Avas (ohne Gewähr):
So wie ich es übernommen habe, ist es ein Standbild aus dem Film TLJ und dürfte somit kein Problem sein (man möge mich ggf. berichtigen). Hätte dagegen jemand dieses Bild genommen und daraus einen ein Andy Warhol mäßiges Bild gemacht oder hätte jemand dem Porg mit nem 3D Programm 2 Brüste und einen Schnurbart drangepappt und ich würde das als Ava nehmen, so könnte der "Künstler" mich Anzeigen.
 

Grintolix

Active Member
Wurde bestimmt schon wo anders erklärt aber wie füge ich denn ein Bild ein, damit ich es zeigen könnte.
Bin jetzt etwas verwirrt. Bambi, welches Bild willst du zeigen? Wo ist das Bild denn gespeichert? Wenn du eine url Adresse hast, kannst du beim Post schreiben ein Bild über die Bild Einfügefunktion (Icon in der Mitte) einbinden. Dann wird es z. B. hier im Thread angezeigt. Wenn du das gezeichnete Rehkitz auf dem Rechner hast, kannst du es ja direkt in deinen Einstellungen als Avatarbild einbinden.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nee ich hab jenes gezeichnete Bild leider nur auf meiner Festplatte. Ja, auch ich weiß, es gibt Seiten wie direct upload oder bilder upload, da ich hier aber noch nichts gefunden habe ob man die Links dazu hier posten darf oder nicht, lasse ich es lieber.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Nee ich hab jenes gezeichnete Bild leider nur auf meiner Festplatte. Ja, auch ich weiß, es gibt Seiten wie direct upload oder bilder upload, da ich hier aber noch nichts gefunden habe ob man die Links dazu hier posten darf oder nicht, lasse ich es lieber.
Möchtest du das Bild irgendwo im Forum posten oder als Avatar verwenden?
Wenn du es im Forum posten willst, dann muss es irgendwo hochgeladen werden - anders geht das nicht (directupload oder sowas, denn bei der Funktion "Bild einfügen" wird eine Internetadresse abgefragt).
Für einen Avatar kannst du hingegen auf die eigene Festplatte zugreifen und von dort ein Bild auswählen und ggf. noch ein wenig bearbeiten, um es passend in den Kreis zu setzen - musste ich für den freundlichen Norman Bates auch machen...

Edit: Achso, ob dürfen oder nicht liegt daran, ob jemand drittes Rechte an einem Bild hat (und die möglicherweise einklagen würde). Wenn jemand für dich das Bild gezeichnet hat oder du es selbst gezeichnet hast, sollte es keinerlei Probleme geben - denn dann kannst du damit machen, was du willst.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wollte es eben nur als Avatar haben, weil hier ja grade gezeichnete Bilder "IN" sind. Bin mir zu 1.000% sicher hat ein andere User damals damals für mich gemalt. Da ich ja aber das hochoffzielle go brauche dass ich benutzen darf, muss ich ja rauskriegen wer es damals gemalt hat und dafür müss ich es ja leider im Forum selbst posten bezüglich wiedererkennungswert und ob die Person das okay gibt. Mittlerweile scheint es mir fast leichter zu sein im Kreativthread ein Thema zu eröffnen und nachzufragen ob mit jemand ein lilafarbenes Rehkitz malen mag ( Icing on the cake wäre das Kitz steht noch gut sichtbar auf einen Kronkorken, aber ich will mal nicht übertreiben :wink: ) Ach ja jab jetzt auch wunderbarerweise 38 EP warum und wie auch auch immer.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
wie geschrieben, muss aber rausfinden wer es von euch war und ob ich es denn auch b (eine zeitlang ) benutzen dürfte..
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Abgelaufenen weiße Schokolade (MHD war 31.7., von außen sah sie noch gut aus und roch auch nicht) schmeckt, als würde man pures Salz essen..
 

Woodstock

Z-King Zombies
Ich habe gelernt, dass es bei manchen Personen langsam keinen Unterschied mehr macht, ob sie links oder rechts sind. Wenn sie zu radikal und extrem geworden sind, sind sie für Argumente und kritische Gedanken unempfänglich.

“Ich habe recht und du wenn du klug bist, hast du keine andere Meinung.“
“Ich sage doch gar nicht, dass du unrecht hast. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es Aspekte gibt, die man bedenken sollte...“
“tl;dr“
“...“

Die Leute von Heute verlernen wirklich zu diskutieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich denk mal, dass schon im Vorfeld jegliche Bereitschaft zur Diskussion fehlt. Man will gar keinen Austausch, in dem man aufmerksam zuhört und ggfs. selbst was lernt. Jedes Argument der Seite wird mit dem Gedanken überhört, dass sich das Zuhören nicht lohnt, dass die Gegenseite naiv falsch liegt.

Eins der Hauptprobleme im gesamten Land ist sicher das Konfliktpotenzial, das aufkommt, wenn Leute meinen, ihre ausländisch abstammenden Nachbarn können sich problemlos mehrere Kinder und ein dickes Auto leisten, während man selbst mit einem regulären Vollzeitjob nur so gerade über die Runden kommt. Selbst wenn das so ist, ist jene Familie nie kritisch zu sehen, sondern der Staat, wenn er womöglich ungerecht verteilt. Stärker noch sollte man sich selbst kritisieren - will man mehr, muss man sich dafür einsetzen, egal wie schwierig es ist. Dass es andere vermeintlich leichter haben spielt keinerlei Rolle für einen selbst, das ist reine Gefühlssache. Och menno, wieso haben die mehr als ich. Ja wen interessierts, anderen weniger zu gönnen hat noch keinem was gebracht oder Probleme gelöst.
 
Oben