Ich fand heraus, dass manche Klischees nicht von ungefähr kommen. WIr haben heute in der Wohnung von einigen schwulen Bewohnern gearbeitet, und das wäre im Grunde kaum einer Erwähnung wert, aber zu meiner Überraschung, trafen dort so ziemlich alle vorstellbaren Klischees zusammen. Ihr kennt Cam und Mitchell aus "Modern Family"? Die beiden wirkten dagegen wie Charlie Sheen aus "Two and a half Men". Ich habe noch nie so viel bunten und glitzernden Nippes auf einem Haufen gesehen. Gold bemalte, Leoparden, mit Strass beklebte Statuen, dicke lila Samtvorhänge mit goldenen Kordeln, überalle vergoldete Armaturen, unzählige riesige Bilder von muskulösen nackten Männern in allen möglichen exponierenden Positionen und ebensolche Statuen in der ganzen Wohnung, die offen ihre ganze Pracht präsentierten. Wie gesagt, bisher hielt ich sowas für schlechte Klischees, und war sehr überrascht zu sehen, dass dort diese Klischees nicht nur gelebt sondern geradezu zelebriert werden.
Bisher habe ich derart übertriebenen Darstellungen in Filmen oder Serie stets für unrealistisch und stereotyp gehalten. Das soll nicht wertend klingen, es war einfach nur eine interessante Feststellung meinerseits, da ich sowas bisher noch nie gesehen hatte.