Dinge, die ihr heute gelernt habt

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei DeBeukelaer liegen Kekse jetzt in in Papier- statt Plastikschalen. Da könnten andere sich ein Beispiel dran nehmen.
Ja, ich meine unter anderem dich, Leibnitz.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Seit meiner Schulzeit hört man noch kaum etwas davon, dass Bäume für Papier abgeholzt. Vielleicht kommt das bald wieder xD. (Genauso Aids)
Gerne bei sowas recyceltes Papier oder Stroh. So lange es sauber ist, ist es mir egal.
Bei DeBeukelaer liegen Kekse jetzt in in Papier- statt Plastikschalen. Da könnten andere sich ein Beispiel dran nehmen.
Ja, ich meine unter anderem dich, Leibnitz.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Soweit ich weiß, werden selbst für nicht-recyceltes Papier keine Bäume abgeholzt. Das macht man doch aus Holzabfällen, Sägespänen, Sägemehl etc. Und erst recht werden dafür keine Regenwälder gerodet - Tropenholz ist sehr teuer und die Bücher würden dann ein Vermögen kosten. Warum sollte man für die Papierherstellung so ein teures Holz nehmen, wenn es so viele Abfälle gibt? Zumal das heutige Papier viele andere Zusätze hat und nur noch wenig Holz enthält.
Ist jetzt aber nur mein Halbwissen, da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Und ich finde es auch gut, wenn mehr Verpackungen aus Papier und weniger aus Plastik gemacht werden. Teilweise sind die Sachen ja doppelt und dreifach in Folie eingepackt - die einzelnen Schokoriegel und dazu noch die Umverpackung z.B.
 

Envincar

der mecKercheF
Der Hulk ist grün weil die Druckerei der Comics Probleme hatte mit der Farbe grau ... das wurde wohl manchmal dunkelgrau, manchmal schwarz und das war ein Problem. Hulk sollte also eigentlich hellgrau werden. Dann hat Stan Lee geguckt welche Farbe bisher nicht verwendet wurde und kam dann auf Grün womit die Druckerei kein Problem hatte.
 
Oben