Dinge, die ihr heute gelernt habt

Revolvermann

Well-Known Member
Wusstet ihr das Robin Williams Stimme in "Aladdin" (1992) nicht seine einzige Performance als Genie ist?
Nicht in der 90er Zwichentrickserie und auch nicht im 2. (Dschafars Rückkehr), sondern im 3. billig direkt-to-Video Sequel "Aladdin und der König der Diebe" von 1996 leiht Williams dem Geist tatsächlich nochmal seine Stimme.
 

Joel.Barish

dank AF
Wusstet ihr das Robin Williams Stimme in "Aladdin" (1992) nicht seine einzige Performance als Genie ist?
Nicht in der 90er Zwichentrickserie und auch nicht im 2. (Dschafars Rückkehr), sondern im 3. billig direkt-to-Video Sequel "Aladdin und der König der Diebe" von 1996 leiht Williams dem Geist tatsächlich nochmal seine Stimme.
Wusste ich. Wenn dich das interessiert (und wenn des Englischen mächtig) empfehle ich dir dieses wunderbare Video zum Fall Williams v. Disney.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schade, dass Robin Williams in den letzten 10 Jahren seiner Karriere nicht mehr wirklich leuchten konnte.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Och, ich muss sagen, dass mich seine Auftritte in den "Nachts im Museum"-Filmen immer sehr gefallen haben und dazu kommt dann noch der kriminell unterbewertete "World's Greatest Dad", den ich jedem nur ans Herz legen kann. Aber ja, auf ein Jahrzehnt gerechnet, ist das eher wenig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
World's Greatest Dad ist gut, ebenso One Hour Photo. Aber das waren ja eher kleine Sachen.

Dafür dass er so megabeliebt war, hätt er noch mehr Comedyhits verdient gehabt, anstatt nur die kleine Nebenrolle in den 20 Nachts im Museum Teilen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Selbst bei Katzenstreu ist mittlerweile ein MHD aufgedruckt. Frag mich nun grade ob auf dem Spielplatz der Sand in der Sandkiste auch nen MHD hat..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die haben Box Office Mojo aktualisiert und einige Features hinter die Paywall gesetzt. :check: Zum Beispiel kann man sich keine Filmografien von Regisseuren und Darstellern ansehen, man muss jeden Titel selber raussuchen und eingeben. Toll.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Rian Johnson ist seit 2018 mit Karina Longworth, der Schöpferin des "You Must Remember This"-Podcasts (der an dieser Stelle mehr als wärmstens empfohlen sei) verheiratet.

Und wo ich gerade schon bei kreativen Paaren bin und es heute irgendwie in einer Unterhaltung ein Thema war: ich bin immer wieder auf's Neue überrascht und erfreut, wenn jemand erwähnt, dass Paul Thomas Anderson mit Maya Rudolph verheiratet ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Internet-Funfact: Wenn man in der Google Bildersuche nach Selfie from above sucht bekommt man weit mehr Fotos, die jemand von einer anderen Person macht, die von sich ein Selfie von oben macht als tatsächliche Selfies, die Leute von oben zeigt. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Lieblingsband von Terry Gilliam ist "Arctic Monkeys" :thumbup:

Internet-Funfact: Wenn man in der Google Bildersuche nach Selfie from above sucht bekommt man weit mehr Fotos, die jemand von einer anderen Person macht, die von sich ein Selfie von oben macht als tatsächliche Selfies, die Leute von oben zeigt. :ugly:
Es sollte einen eigenen Begriff für Fotos geben, die andere Leute dabei zeigen, wie sie Selfies von sich machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jerry O'Connell hat einen Bruder namens Charlie O'Connell, der wie ein nicht ganz geklappter Klon von Aaron Eckhart ausschaut. Was mich zur Vermutung bringt, dass der echte Aaron Eckhart ein unehelicher Bruder Jerry O'Connells sein muss.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe es schon am Donnerstag gelernt, aber ich wollte dann doch mal berichten, dass Ralf Richter im echten Leben genauso drauf ist, wie man in aus Filmen wie "Bang Boom Bang" und Co. kennt. Immer einen Spruch auf den Lippen, nicht gerade ein Kind von Traurigkeit und recht direkt. Weiß nicht, ob man es länger mit ihm aushalten kann, aber die Begegnung war schon ganz unterhaltsam. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@TheReelGuy
Coole Sache.
Ja ich erinnere mich noch an Aussagen von Peter Thorwarth dass wenn man Ralf Richter engagiert, auch Ralf Richter bekommt. Mit allem was dazugehört. Soll wohl so auf Dauer nicht der leichteste Umgang sein, zumal er zumindest zu Zeiten von Bang Boom Bang und Was nicht passt,... noch sehr dem Alkohol gefrönt hat.
 
Oben