Dinge, die ihr heute gelernt habt

vampireMiyu

Well-Known Member
Dass sich deutsche Schauspieler zusammen tun, um sich in kleinen clips über die Corona Maßnahmen lustig zu machen.
Genau die, denen es noch mit am besten geht mit ihren großen Häusern und Wohnungen und Geld auf dem Konto.

Wieso gibt es noch immer Menschen, die nicht verstanden haben, dass corona halt NICHT eine Grippe ist?
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Sollen sie doch. Solange sie sich an die Regeln halten, dürfen sie auch glauben, dass es Heinzelmännchen sind, welche den Hals runterwandern und die Lunge zerhacken.
Das Problem ist, daß es bereits Gruppen gibt, die sich nicht an die regeln halten und von sowas nur bestätigt fühlen.
Was dazu führt, dass sich mehr Menschen nicht mehr an die Regeln halten, oder erst recht nicht dran halten. Es befeuert das nur.
 

McKenzie

Unchained
Schwieriges Thema. Ich hab jetzt erst 2, 3 der österreichischen Beiträge gesehen, und natürlich ist es der Gesamtsituation nicht förderlich. Und natürlich drängt sich der Eindruck auf, dass sich hier grad die Betuchteren selbstbemitleiden. Zu einem gewissen Grad seh ich aber auch, woher die Frustration kommt. Als jemand sich seit einem Jahr bis an den Rand der Depression brav an alles hält, fragt man sich bei einigen Sachen schon, wieviel sich die österr. Regierung tatsächlich praxisbezogen überlegt. Das wirkt teils beliebig je nachdem welche Branche zu ihnem den besten Draht hat. Maskenpflicht im Freien an manchen Orten (wie die genau eingrenzbar sind weiß niemand), aber immer noch keine in Büros. Als erstes immer alles Monatelang zu, wo es nie gemeldete Ansteckungen gab und wo es gute Sicherheitskonzepte gäbe, aber 150 ""Skilehreranwärter"" aus England und Co. dürfen im Salzburger Hotel Party machen. Die Öffnungszeiten von Geschäften sind seit einem Jahr auf 19:00 beschränkt, weil man weiß der Virus ist zwischen 19:00 und 20:00 am gefährlichsten (das wirkt wie ein Überbleibsel vom 1. Lockdown, an das man sich halt gewöhnt hat). Dass Gastronomie und Kultur von der Regierung wie Stiefkinder meist erst als letzte behandelt werden und in der Luft hängen, ist auch ziemlich offensichtlich gewesen im letzten Jahr, habe ich in meinem Umfeld mitgekriegt und daran richten sich die Videos wohl auch in erster Linie. Also im Detail hinterfragen/diskutieren ist ja durchaus legitim. Ob das in 1-Minuten-Raunzereien auf Social Media am idealsten angegangen wird, mag bezweifelt werden. Die sind mir da ehrlich gesagt zu eindimensional-selfcentered.

Edit: Und ja, wie du sagst, es gibt den Idioten Rückendeckung, daher ist das ziemlich problematisch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was mich ankotzt sind schlecht bzw. falsch durchgeführte Schnelltests die falsche Ergebnisse ausspucken und die Gesundheits-, und Ordnungsämter und Labore grundlos überlasten und gleichzeitig ebenfalls dafür sorgen, dass tatsächlich positive nicht entdeckt werden.

Ein halbwegs brauchbares Tool inkompetent angewendet und durchaus kein Allheilmittel.
 

CPL386

Well-Known Member
Wenn er nicht aufhört sich sowas wie Nachrichten, usw. reinzuziehen, wird das nix mehr... :sad:
Woddy! Sieh es positiv! Je mehr sowas machen und sich so aufführen, desto freiere Hand hat die "natürliche Selektion"!
 

McKenzie

Unchained
Ich hab jetzt noch ein paar mehr von den Promivideos gesehen und muss schon sagen, das ist hart cringe. Präsentieren sich wirklich als selbstgerechte, peinliche Mimimis, anstatt die tatsächlich angeschlagene Kulturszene zu unterstützen. Ihr könnt keine fetten Einnahmen cashen, tut mir leid, aber die Stagehands, die Lokalbetreiber, die Kellner, die Bühnentechniker, die Film- und Soundleute usw., das sind die Leidenden, aber die finden kaum Beachtung. Dabei hätten diese Schauspieler mit diesem Sprachrohr die Möglichkeit gehabt, genau auf jene Aufmerksamkeit zu lenken. Aber nein, stattdessen zielloses, ach-so-edgies Geseiere.

/rant
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@McKenzie Das ist allerdings so ein typisches Schauspieler Syndrom. Ist am Theater nicht anders. Die Arbeit aller die nicht im Programmheft stehen wird nicht gewürdigt während alle Darsteller neben ihrem höheren Gehalt auch noch dreifachen Applaus genießen und dabei sind es alle um die Darsteller und Regisseure herum, die alles erst ermöglichen. Ich hasse diese Arroganz.
 
Oben