Dinge, die ihr heute gelernt habt

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt eine neue Eisteesorte, die Von Bros 4 Bros heißt. Steht gleich neben dem Capital Bra Eistee.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die fraglichen Accounts hier auf BG kamen mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Firma Namens Digital Minds. Reporter haben darüber ein Video auf YT gemacht. Reinschauen lohnt sich. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Eine „SEO“-Agentur, die heutzutage noch Backlink-Pakete verkauft, sollte geschlossen werden. Von den Blackhat-SEOs gibt es aber noch einige am Markt. Ist aber trotzdem wahnsinnig dilettantisch umgesetzt und aus SEO-Sicht nicht nachhaltig, sondern im Gegenteil sehr riskant.

Letzter Edit: Hab sowas damals auch gemacht (das mit den Foren). Aber als Backlinks noch anders bewertet wurden und der Aufbau halt viel organischer erfolgte, so dass es nicht zu Problemen führt. Außerdem war es thematisch immer relevant, weil ich nur in Foren aktiv war, die mich thematisch interessiert hatten. Backlinks wurden dann im Footer untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Eine „SEO“-Agentur, die heutzutage noch Backlink-Pakete verkauft, sollte geschlossen werden. Von den Blackhat-SEOs gibt es aber noch einige am Markt. Ist aber trotzdem wahnsinnig dilettantisch umgesetzt und aus SEO-Sicht nicht nachhaltig, sondern im Gegenteil sehr riskant.

Letzter Edit: Hab sowas damals auch gemacht. Aber als Backlinks noch anders bewertet wurden und der Aufbau halt viel organischer erfolgte, so dass es nicht zu Problemen führt.

Ich find's Wahnsinn.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, die Vorgehensweise ist alles andere als neu. Allerdings schon lange überholt. Gab vor ein paar Jahren noch viel mehr Agenturen dieser Art. Bis dann ein Core-Update durch Google ausgespielt wurde, welche solche Backlinks rausgekegelt hat. Sichtbarkeitsverlust der entsprechenden Websites und Abstrafungen inklusive. Dadurch durften dann etliche dieser Agenturen die Türen schließen.
 

Clive77

Serial Watcher
Die fraglichen Accounts hier auf BG kamen mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Firma Namens Digital Minds. Reporter haben darüber ein Video auf YT gemacht. Reinschauen lohnt sich. :smile:
Habe mir das Video eben mal angesehen und für den Zeitraum, der dort angesprochen wird, würde das tatsächlich gut passen. Wenn man 80 Fake Accounts in Foren (als einzelner Praktikant) braucht und dort Werbelinks posten muss, um sein "Praktikum" zu absolvieren, dann naja, stößt man vielleicht auch mal über BG. Aber geschickt geht wohl in jedem Fall, der hier (möglicherweise) aufgetreten ist, besser. Aber nuja, waren ja "nur" Praktikanten.
Aber schon krass, dass es heutzutage sowas überhaupt noch gibt. Also, nicht Schleichwerbung, sondern ein solches Geschäftsmodell, was auf Praktikanten basiert und darauf ausgelegt ist, deren Artikel (ohne deren Wissen) fürs eigene Geschäft zu verwenden und somit Praktikanten alle Arbeit machen lässt und diese als eigentliche Arbeitnehmer ausnutzt. Frage mich allerdings, weshalb der Aufdecker aus dem Video nicht zusammen mit der Praktikantin den netten Anwalt mal zur Klage aufgefordet hat - da sind alle Beweise für ein illegales Vorgehen dieser "Firma" vorhanden, aber im Endeffekt wird nichts unternommen. Und nein, es zählt sicher nicht, wenn er die Firma darauf anspricht und die anschließend das Geschäftsmodell "bereinigt".

By the way, falls ich mal irgendwo einen meiner Artikel oder Fachtexte finden sollte, der ohne mein Wissen kopiert und woanders (unter fremdem Namen) veröffentlicht wurde, würde ich sehr sicher klagen. Für solche Verdachtsfälle gibt es übrigens Copyscape. (keine Werbung, denn damit lässt sich im Verdachtsfall gut aufdecken, wie gut diverse Texte übereinstimmen und dieses Tool ist kostenlos)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Zur Bundestagwahl am 26. 9 dürfen 53 Parteien antreten, es wird also ein seeeehr langer Stimmzettel, so viele wie noch nie, versucht haben es 87 Parteien. Quelle Fahrgastfernsehen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
6 Fuß unter der Erde?

Ich nörgel zu viel und lasse mich immer wieder dazu hinreißen, über alles mögliche zu nörgeln. Das muss ich tunlichst ändern, das geht mir selbst schon auf den Keks. Ich muss mehr Zen werden, genügsamer, ausgeglichener. Vielleicht mal Meditation probieren.
 
Oben